Probefahrt mit Silence S01

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2317
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt mit Silence S01

Beitrag von Mr.Eight »

Ich schaue noch mal...
ich bin jetzt erst wieder zurück.

Edit--- sollte jetzt gehen.
Bild

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt mit Silence S01

Beitrag von achim »

Informativer als 90% aller offiziellen Werbevideos. Endlich mal was ohne ständiges nervtötendes Musikgedudel.
Nur eines will ich loswerden:
Jeder ist für sich selbst verantwortlich und entscheidet selbst ob er mit Helm, mit Schutzkleidung fährt oder nicht. Dafür braucht man sich nicht zu entschuldigen oder sich zu rechtfertigen.
Diese ständigen Sicherheitsmahner in allen Bereichen gehen mir sowas von auf den Sack.

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17223
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt mit Silence S01

Beitrag von MEroller »

Ja, das ist eine echt gelungen Kurzvorstellung vom Silence S01!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2317
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt mit Silence S01

Beitrag von Mr.Eight »

Danke für das Feedback.
Ich war selbst hin und her gerissen... Aber die Neugierde war größer als die Vernunft. :lol:
Leider ist mein neues Micro doch leiser als gedacht. Hatte es daher schon 2Mal hochgeladen mit neuen Audiowerten. Habe schon um 12db angehoben. Reicht aber noch immer nicht. Muß mir da noch etwas neues einfallen lassen.
Die Reifen sind auf jeden Fall eine gute Wahl vom Hersteler... da spart man schon mal 250 Euro gegen einen Asien Scooter... Und der Dämpfer ist auch eine ganz andere Liga. Auf der anderen Seite merkt man aer auch ein wenig das Gewicht. Ist nicht ganz so leichtfüßig wie so ein Niu. :lol:
Aber dafür gleicht er das mit Power aus. :lol:
Bild

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2917
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt mit Silence S01

Beitrag von Norbert »

Moin,

Kleine Korrekturen:
Der hat 9kW. Das geht aus allen aktuellen Papieren hervor und kommt auch von Silence selbst.
Das ist zu 100% ein Radnabenmotor, warum sollte die Nabe sonst so aussehen? Einen Riemenantrieb in der kleinen Schwinge würde man auch deutlich hören.
Sonst aber wirklich ein gutes Video, danke!

(Meiner ist vielleicht mit Glück schon in Spanien auf dem LKW...)

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
Trisolaris
Beiträge: 138
Registriert: So 2. Jun 2019, 13:35
Roller: Silence S01
PLZ: 221**
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt mit Silence S01

Beitrag von Trisolaris »

Ja, Glückwunsch zum Video! Noch nicht erwähnt wurde: wird im City- oder Sportmodus die rechte Handbremse betätigt, so greift die Rekuperation (Energierückgewinnung), die linke Handbremse wirkt konventionell auf Vorder- und Hinterrad.

Nachtrag: da kannst du dein Mikro noch so weit aufreißen, die Silence wird einfach nicht lauter. :lol:
Silence: In der Ruhe liegt die Kraft

Gerold
Beiträge: 445
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 10:23
Roller: Silence S01
PLZ: 55*
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt mit Silence S01

Beitrag von Gerold »

Norbert hat geschrieben:
Mi 19. Feb 2020, 00:59
Moin,

Kleine Korrekturen:
Der hat 9kW. Das geht aus allen aktuellen Papieren hervor und kommt auch von Silence selbst.
In der COC der S01 steht:

15 minutes power: 7 kW

und so wurde das auch in meinen Fahrzeugschein eingetragen.

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2317
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt mit Silence S01

Beitrag von Mr.Eight »

ich sehe schon, ich werde eine dritte Version hochladen.
Der Fehler mit den KW kam durch das Ablesen des Fahrzeugscheins... <=11KW. :D
Ich nehme da eure Hinweise noch einmal mit, und schiebe das Video heute Abend noch einmal hoch.
Vielen Danke für Eure Hinweise.

Edit Ache ja... Weil ich nicht sicher war ob es ein Radnabenmotor ist oder nicht. ich hatte letztlich einen Bericht über Felgen von E-Fahrzeugen gesehen. Deren Felgen werden zugunsten des Luftstromes anders gebaut um Verwirbelungen in der Felge zu vermeiden. Daher war ich mir nicht sicher ob der starke Motor wirklich in der Felge ist. Aber wie gesagt... Heute Abend kommt noch einmal eine neue Version heraus.
Bild

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2917
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt mit Silence S01

Beitrag von Norbert »

Moin,

Da habe ich zu schnell geschossen: 9kW Spitze sagt Silence, Nennwert ist 7kW.
Steht in der CoC nicht vielleicht doch 7kW Rated Power und 9kW für XY Min.?
Falls das nie so richtig klar wird: Irgendwann hänge ich da mal ne Stromzange ran. Den Wirkungsgrad des Motors kann man gut auf 90% schätzen, dann werden wir schon unterscheiden können, ob da nun 7, 9 oder 11kW als Spitze anliegen.

Nabenmotor.
Man hört das wenn man auf dem Hauptständer mal Gas gibt bzw. man hört es nicht. Einen Riemen würde man deutlich hören.
Ausserdem würde jeder Ing der noch bei Trost ist, das Riemenrad möglichst groß machen um mit weniger Riemen das Drehmoment zu schaffen und um die Übersetzung hinzubekommen und den Innenläufer im Moped möglichst hoch drehen zu lassen. So kann der kleiner werden und Motormasse kostet richtig Geld.
Dafür ist die Schwinge viel zu schlank, da einen Riemen unterzubringen wäre völliger Wahnsinn.

Rekuperation: Ja, so steht es im Manual aber ich glaube das ist ein Fehler, macht technisch gar keinen Sinn. Warum sollte man nur rekuperieren, wenn man die rechte Vorderradbremse nutzt, die man normal eigentlich nicht braucht? Ausserdem ganz profaner Grund: Vom Lenker reicht ein Kabel für das Bremslicht, das spricht genauso an wie die Rekuperation (nämlich bevor die mechanische Bremse greift). Es müsste schon einen triftigen Grund geben, für die Rekuperation links und rechts zu unterscheiden.
Ich meine wir hatten das sogar ausprobiert und er rekuperiert mit beiden Hebeln aber das ist nun eher keine so elementare Frage, denke ich.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2317
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt mit Silence S01

Beitrag von Mr.Eight »

Spannend... Ich muß noch einmal nachlesen, noch einmal zusammenschneiden und noch ein paar Bilder mehr einbauen....
Mal sehen, was heute Nacht dabei heraus kommt.
Bild

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste