Silence S01 Seitenständer

S01, S02, S03, Mó
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 69
Registriert: So 1. Mär 2020, 22:46
Roller: Silence S01
PLZ: 3
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Silence S01 Seitenständer

Beitrag von Sigi »

Habe den Seitenständer testweise ein wenig geändert.
1. 3mm dicke Platte damit er nicht mehr so weit nach vorne neigt.
2. 10mm dicke Unterlage damit der Roller nicht mehr so viel auf die Seite gekippt.
Nach längerem Testen haben sich diese Änderungen für mich als gut erwiesen. Ich werde dann bei Gelegenheit an dem Seitenständer ein paar Schweissarbeiten machen lassen.

Bei den Tests ist mir auch aufgefallen, das der Hauptständer bei Nässe ein wenig rutschig ist und nicht so gut verwendet werden kann. Diesen könnten die Entwickler auch gleich ein wenig verbessern ;)

gruess Sigi
Dateianhänge
IMG_5965-1.jpg

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17225
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Silence S01 Seitenständer

Beitrag von MEroller »

Pass auf mit der 3mm Unterlage, welche den Seitenständer nicht mehr so weit einrasten lässt. Meine Zero hat einen etwas zu steil einrastenden Seitenständer, so dass sie mir schon drei mal beim Abstellen umgeknickt und auf diverse Gliedmaßen gefallen ist. Ich bin daher im Gegensatz zu Dir am überlegen, etwas abzufeilen vom Anschlag, so dass der Seitenständer sicherer einrastet...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 69
Registriert: So 1. Mär 2020, 22:46
Roller: Silence S01
PLZ: 3
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Silence S01 Seitenständer

Beitrag von Sigi »

MEroller hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 22:16
Pass auf mit der 3mm Unterlage, welche den Seitenständer nicht mehr so weit einrasten lässt. Meine Zero hat einen etwas zu steil einrastenden Seitenständer, so dass sie mir schon drei mal beim Abstellen umgeknickt und auf diverse Gliedmaßen gefallen ist.
Genau dass er nicht mehr so weit nach vorne klappt, habe ich die Platte probehalber gemacht.
Ich denke auch das bez. Ort des Gewichts die beiden Fahrzeuge sehr unterschiedlich sind.
Beim S01 ist recht viel Gewicht hinter dem Seitenständer (Akku, Motor). Mit der 3mm Unterlage wird dies ein wenig verbessert.
Gruess Sigi

gunnarsn
Beiträge: 16
Registriert: Mo 27. Nov 2023, 08:00
Roller: Econelo DTR
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Silence S01 Seitenständer

Beitrag von gunnarsn »

Gute Idee mit der Platte. Ich traue mich gar nicht den Seitenständer zu benutzen, da der Roller so extrem schief steht.

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Silence S01 Seitenständer

Beitrag von Pfriemler »

Bei gerader Fläche geht das mit der Neigung schon sehr in Ordnung. Soll ja auch stabil stehen und nicht in die entgegengesetzte Richtung kippen, wenn einer dranstößt.
Oder eine Windböe.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
Aperto
Beiträge: 92
Registriert: Di 17. Mai 2022, 10:54
Roller: SEAT Mó 125 / 2022
PLZ: 40200
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Silence S01 Seitenständer

Beitrag von Aperto »

gunnarsn hat geschrieben:
Di 19. Mär 2024, 19:14
Ich traue mich gar nicht den Seitenständer zu benutzen, da der Roller so extrem schief steht.
Traue dich! Ich hab anfangs ähnlich gedacht. Der Seitenständer gab mir ein wackliges Gefühl. Aber nach diesem anfänglichen Zögern benutze ich nun seit 1,5 Jahren quasi nur noch den Seitenständer. Wenn man das wacklige Gefühl mal überwunden hat und nüchtern schaut, steht der Mó damit immer sicher und bequem. Wenn der Untergrund zu schief ist, kommt natürlich der Hauptständer zum Einsatz…
Gruß, aperto

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 26 Gäste