Zulassung

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Gerold
Beiträge: 444
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 10:23
Roller: Silence S01
PLZ: 55*
Kontaktdaten:

Re: Zulassung

Beitrag von Gerold »

Eapoe hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 14:22
Einfach durch den Kunststoff gebohrt und mit Muttern verschraubt? :?:

Genauso.

Benutzeravatar
Trisolaris
Beiträge: 138
Registriert: So 2. Jun 2019, 13:35
Roller: Silence S01
PLZ: 221**
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zulassung

Beitrag von Trisolaris »

Bei mir hat mein Händler dankenswerterweise eine richtige Platte spendiert und montiert (m. Schrauben & Muttern). Ohne Halterung hätte ich Angst, dass es sehr schnell verbiegt (bei der Geschwindigkeit...) ;-)
IMG_20200527_144309.jpg
Silence: In der Ruhe liegt die Kraft

The Rob
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:00
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Zulassung

Beitrag von The Rob »

Nochmal zum Thema "Termine bei der Zulassungsstelle"
In Hannover ist es so, dass Termine nur 28 Tage im voraus vergeben werden. Die sind alle ausgebucht.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten, wie man doch an einen Termin kommt:
  • Irgendwann morgens setzt sich jemand im Amt an den PC, und gibt den nächsten Tag in vier Wochen für die Terminbuchung frei. Das war gestern um kurz vor zehn so, als ich zufällig reinschaute. Um 09:59 bekam ich die Bestätigungsmail für meinen Termin am 23.06., um 10:00 waren keine Termine mehr da.
  • In den vier Wochen, die man dann auf den Termin wartet, sagen eine ganze Menge Leute ihre Termine wieder ab. Am Ende des Tages geht der fleißige Beamte noch mal an den PC, und gibt alle abgesagten Termine des morgigen Tages nochmal frei.
    So hätte ich am Montag um 15:25 einen Termin für Dienstag bekommen können.
Jetzt muss ich nur noch bangen, dass mein Niu GTS Pro, oder zumindest die Papiere, vor dem Termin da sind.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2916
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Zulassung

Beitrag von Norbert »

Gerold hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 14:47
Eapoe hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 14:22
Einfach durch den Kunststoff gebohrt und mit Muttern verschraubt? :?:

Genauso.
Dito! Hält...
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Eapoe
Beiträge: 108
Registriert: So 25. Aug 2019, 12:47
Roller: NIU NGT und Silence S01
PLZ: 42781
Kontaktdaten:

Re: Zulassung

Beitrag von Eapoe »

Norbert hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 15:35

Genauso.
Danke Euch allen!

@The Rob
Wenn der Roller noch nicht da ist, steckt dahinter sicher das größere zeitliche Problem..
Hier im Kreis Mettmann tauchen auf der Seite des Stva alle paar Stunden neue Termine für die nächsten Tage oder sehr zeitnah in der Eingabemaske auf.
Gruß und ich drücke Dir die Daumen.
Andreas
Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere recht haben könnte
Kurt Tucholsky

The Rob
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:00
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Zulassung

Beitrag von The Rob »

Eapoe hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 16:05
Norbert hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 15:35

Genauso.
Danke Euch allen!

@The Rob
Wenn der Roller noch nicht da ist, steckt dahinter sicher das größere zeitliche Problem..
Hier im Kreis Mettmann tauchen auf der Seite des Stva alle paar Stunden neue Termine für die nächsten Tage oder sehr zeitnah in der Eingabemaske auf.
Gruß und ich drücke Dir die Daumen.
Andreas
Ich werde am Freitag oder Dienstag nochmal probieren, einen Termin für Ende Juni zu bekommen, falls der Roller sich verspätet.
Mir wäre es schon lieb, den vor Juli anzumelden, weil es dann noch als Versicherungsjahr zählt und nächstes Jahr gleich eine Ecke günstiger ist, durch eine SF mehr.
(Beim Roller eigentlich egal, aber günstige Zweiräder sind einfach super praktisch, um SF anzuhäufen, die man dann auf teure Autos übertragen kann)

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2916
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Zulassung

Beitrag von Norbert »

Moin,

Den Starttermin der Versicherung kannst Du doch zurückdatieren. Früher ging das jedenfalls.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

haldau
Beiträge: 18
Registriert: So 8. Mär 2020, 16:21
Roller: Silence S01 weiß
PLZ: 705xx
Kontaktdaten:

Re: Zulassung

Beitrag von haldau »

Hallo,
genau so. Hatte M4 Panhead-Schrauben und die dann weiß gemacht.

The Rob
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:00
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Zulassung

Beitrag von The Rob »

Norbert hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 17:34
Moin,

Den Starttermin der Versicherung kannst Du doch zurückdatieren. Früher ging das jedenfalls.

Gruß,
Norbert
Vor die Erstzulassung? Kann mir schwer vorstellen, dass das geht.
Was ich mal gemacht habe, war mein Motorrad zu entdrosseln (auf einem Motorradtreffen, exakt an dem Tag, an dem ich durfte), das habe ich auch der Versicherung schon vorher mitgeteilt, dass ab dem Tag die Leistung geändert wird, die Abnahme und Eintragung habe ich dann aber erst später gemacht.
Da war die Rückdatierung kein Problem, weil der Vertrag ja grundsätzlich die ganze Zeit bestand...
edit:
Das scheint prinzipiell möglich zu sein, ist aber immer Kulanz des Versicherers.

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1584
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Zulassung in Stormarn & Versicherung bei anderem Anbieter

Beitrag von davidflorian »

Die nächste Fuhre Silence S01 ist im Anmarsch :-) Hat schon jemand sein Leichtkraftrad in Bad Oldesloe zugelassen oder werde ich der erste sein?

Wenn ich die Beiträge hier richtig verstanden habe, nehme ich besser nicht nur die Rechnung und EG-Übereinstimmungsbescheinigung (CoC) mit, sondern auch einen Nachweis vom Händler, der bestätigt, dass das Fahrzeug ein Neufahrzeug ist und noch nicht zugelassen wurde.

Zusätzlich nehme ich die Muster für den Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein mit und achte auf korrekte Einträge, insbesondere auf die Rubrik "Import Neufahrzeug". Beim Kennzeichen bestehe ich auf den Zusatz "E".

Die nächste Herausforderung ist die Versicherung: Ich bin mit meinem Pkw bei einem Direktanbieter, der keine Motorradversicherung anbietet (Admiral Direkt). Ich habe noch kein Zweitfahrzeug versichert und würde gerne meine SF25 zumindest anrechnen lassen. Jetzt habe ich gegoogelt und telefoniert. Die Preisspanne ist enorm (100-500€ Vk300/Tk150). Bei vielen Anbietern komme ich nicht weit, da online ein Hersteller ausgewählt werden muss und Silence nicht dabei ist. Leider gibt es noch keinen äquivalenten Thread wie diesen für österreichische Versicherungen für Deutschland. Ich empfehle dieses Vergleichsportal https://www.nafiauto.de.

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Daraxa, Herve21, Pfriemler, wbdz14 und 27 Gäste