Zubehör und nützliches

S01, S02, S03, Mó
chrisbei
Beiträge: 51
Registriert: Di 2. Mai 2023, 23:17
Roller: Seat Mó-125
PLZ: 89179
Wohnort: Beimerstetten
Tätigkeit: Ingenieur mit Technik-Spieltrieb
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von chrisbei »

Hier ein Bild was dazugehört:
Dateianhänge
NF-SHA-D0RI3900-D0RI3900-Ruckenpolster-fur-SHAD-SH39-Topcase-Schwarz-wms24de_600x600.jpg
Elektrotechnik Spielkind mit Dacia Spring und Séat Mó 125...In Ulm um Ulm und um Ulm herum ;)

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von Pfriemler »

Ich muss nochmal fragen:
Hat schon mal jemand beim TÜV Stress mit irgendwelchen Anbauten (Windschild, Handprotektoren, Topcase/Träger) gehabt?
Ich möchte nicht alles abbauen müssen dafür :-)
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
Klaona
Beiträge: 203
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 12:00
Roller: 2 x Seat Mò 125
PLZ: 13xxx
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von Klaona »

Ich hatte einen Roller beim TÜV inklusive mit Topcase und großem Windschild. Keine Probleme :!: War über SEA in Pankow,

Unterwegs
Beiträge: 6
Registriert: So 9. Jan 2022, 14:04
Roller: Seat mo 125
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von Unterwegs »

Hallo,
mit der original großen Scheibe von Seat und Topcaseträger und Topcase keine Probleme beim TÜV gehabt.

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von Pfriemler »

Probefahrt (kleine Änderung am Roller) heute genutzt und als erstes Ziel einen lokalen TÜV-Prüfer aufgesucht. Der mochte nur die Handschützer nicht, der Rest (Topcase, Kniedecke, Windschild) war kein Problem. Die Handschützer bleiben jetzt auch erst mal wieder ab.

Nachtrag:
Habe nochmal zu den monierten Handprotektoren recherchiert: seltsamerweise berichten mehrere Quellen, dass man dafür keine Eintragung und noch nicht mal eine ABE benötigt.
Dass diese die Lenkung nicht behindern dürfen, ist natürlich klar, aber das ist ja gerade mit dem hohen Windschild mit seinen Aussparungen gegeben ... am kleinen Serienschild stoßen sie an.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
meingott
Beiträge: 181
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 22:14
Roller: Silence S01
PLZ: 52***
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von meingott »

Was haltet ihr von dieser Abdeckplane für den S01 mit dem originalen hohen Windschild? Ich möchte das kaufen, falls der Roller mal am Büro steht und es regnet.

Favoto Motorradabdeckung Wasserdicht Motorrad Abdeckpane Outdoor 210D Oxford für Motorräder Elektroroller mit Windschutzscheibe

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von Pfriemler »

Klar, warum nicht. Wüsste nur nicht welche der drei Größen gut wäre. Und wie ich das triefnasse Ding dann transportiere. Wenn Du auf Arbeit Platz dafür hättest - ich nicht. Und ich halte das hohe Windschild für nicht so belastungsfähig montiert (dafür ist es im Falle eines Unfalls ja schnell "unschädlich"), dass ich ihm die Last einer solchen Decke zumuten würde. Das Piaggio-Schild war bombenfest dagegen.
Ist übrigens auch ein Fall, den die Tucano-Beindecke zusammen mit dem Windschild nebenbei "erschlägt". Mit der richtigen Regenrichtung bleibt durch das Schild auch der Tachobereich weitgehend trocken und Sitzbank und Fußbereich sowieso. Auf diese Weise ist das Ding im letzten Jahr dutzende Male nass geworden und ich hatte trotzdem eine trockene Sitzbank. Und das mit viel weniger Fummelei.
Meine 2 Cent.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17225
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von MEroller »

Pfriemler hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2024, 22:37
... Und wie ich das triefnasse Ding dann transportiere.
Wenn es wirklich eine wasserdichte plane mit hydrophober Appretur (Beschichtung) ist, reicht ein gründliches Abschütteln, um die ganzen Wasserperlen loszuwerden. Da ist dann nichts mehr triefend Nass ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
meingott
Beiträge: 181
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 22:14
Roller: Silence S01
PLZ: 52***
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von meingott »

Danke für das Feedback. Ich besitze schon die "kleine" Variante für das originale "Schild" vom selben Hersteller und so schwer ist die Plane nicht, ich glaube der Winddruck dem das große Schild ausgesetzt ist, ist um ein vielfaches höher. Zumal mir bei dieser neuen besonders gefällt, dass die auch in der Mitte Verschlüsse hat, so dass der Wind die Plane nicht so sehr aufbläht und bewegt.

Meine bisherige Plane:

https://www.amazon.de/gp/product/B092LQX85G/?th=1

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von Pfriemler »

In der Theorie ist das mit den Planen immer schön. Aber auch wenn ich sie gut abschütteln kann, die Reste der Nässe möchte ich trotzdem ungern im Topcase oder unter der Bank haben. Irgendwas sagt mir, dass das mit der Beschichtung nicht von Dauer sein könnte :!:
Mit der Last ... vielleicht bin ich da zu ängstlich, mag sein.
Kommt trotzdem auf den Zettel für den Fall, dass Roller keine Garage mehr zu Hause hat. Die Art und Weise ist schon besser als das was ich bisher gesehen habe.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste