Baugleicher Seat Mó

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 354
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von Manfred 77 »

Hi !
Stimmt alles! Ich habe natürlich auch das gleiche Problem wegen dem Service!
Mein Generalimporteur ist auch 120km entfernt!
Ich weiß auch noch nicht, ob ich bei meinem Roller überhaupt ein dementsprechendes Service machen kann.
Selbst ist der Mann und mit diesem Forum kann man einiges selbst in den Griff bekommen!
Wir ziehen alle am gleichen Strang!
Habe meine Emco Novum 77 8 Jahre gefahren und bin dem Forum und seinem Mitstreitern sehr viel Dank verpfichtet!
Außerdem gibt es bei einem E Roller nicht so viele Probleme wie bei einem Verbrenner!

Gemeinsam können wir einiges bewegen!

Lg Manfred77

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von Afunker »

Manfred 77 hat geschrieben:
Mo 24. Mai 2021, 22:21

Habe meine Emco Novum 77 8 Jahre gefahren und bin dem Forum und seinem Mitstreitern sehr viel Dank verpfichtet!
Außerdem gibt es bei einem E Roller nicht so viele Probleme wie bei einem Verbrenner!

Gemeinsam können wir einiges bewegen!

Lg Manfred77
Richtig Manfred! Meine volle Zustimmung!
Ich hätte zuletzt mir 140 € sparen können, wenn ich einen Stromlaufplan meiner Wuxi M3 gehabt hätte.
Es war der DC-DC Wandler defekt und den hätte ich selbst tauschen können. (18 € für Neuteil beim Händler wo ich den gekauft habe)

Ich habe zuletzt einem Bekannten angeraten, sich mal einen neuen E-Roller (Niu ect.) anzusehen, anstatt auf Benzinroller Ausschau zu halten.
Benzinroller (als 2-Takter) sind gebraucht verdammt teuer noch und wenn da mal was kaputt geht und die nächste Werkstatt auch 30/40 Km weg ist....
Bei meinem letzten Kymco Benzinroller war nach 3 Jahren die Lima defekt. Kostenpunkt: 300 € Original Kymco! + 100 € Aus/Einbau.....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 354
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von Manfred 77 »

Hi !
Hab ich noch vergessen!
In 2Jahren ist es mit Garantie sowieso vorbei! Und da ist es vielleicht sowieso gut, wenn man sich ein gewisses Allgemeinwissen punkto Roller aneignen soll, damit es dann nicht zu teuer wird!

Alles Gute
Manfred77

michael1
Beiträge: 59
Registriert: So 1. Jul 2018, 11:16
Roller: Silence S01
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von michael1 »

Kann jemand einschätzen, ob das Equipment, das die Seat-Werkstatt haben oder demnächst haben müssten, auch für die Wartung des S01 geeignet ist? Ich denke an Diagnose-Geräte und -Software und ggfs. Software um Updates machen zu können.
Die Seat-App schaut ja anscheinend zumindest anders aus als die von Silence. Kann man daraus schließen, dass auf den Komponenten des Seat eine andere Software läuft?

Mein Problem ist, dass ich in München niemanden finde, der mir die Wartung machen will. E-Motorstore verweist mich an eBike Frischmann. Die sind nicht erreichbar (Handy/Telefon -> Mailbox, rufen nicht zurück. Email -> keine Antwort). Hinfahren ist keine Option, weil der Laden anscheinend gerade geschlossen hat.
Ist nicht dringend, brauche nur die 1500km Inspektion. Mir ist aber i.S. der Garantie wichtig, dass die ein Fachmann macht und mir die auch bescheinigt.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17219
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von MEroller »

Da Du es nicht super dringend hast, auf der Seite von Frischmann steht fett in rot oben drüber:
"Wir haben vom 31.05 bis zum 07.06 geschlossen."

Nimm also einfach am 7. oder 8.6. mit denen Kontakt auf, Du wirst in ganz D kaum einen besseren E-Roller-Stützpunkt finden :D
Du kannst auch Herbert Frischmann, alias herby87, eine PN schreiben.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

michael1
Beiträge: 59
Registriert: So 1. Jul 2018, 11:16
Roller: Silence S01
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von michael1 »

eBike Frischmann haben inzwischen zurückgerufen und wir haben einen Termin ausgemacht. Alles super.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17219
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von MEroller »

Ei guck ei da, ich dachte es mir schon, dass Herby Dich nicht so lange warten lassen würde :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Andreas 57
Beiträge: 67
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 13:28
Roller: Unu alt und Seat Mo
PLZ: 44
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von Andreas 57 »

Manfred 77 hat geschrieben:
Mo 24. Mai 2021, 21:44
Hi!

Ihr seid Euch schon bewusst, dass ihr den gleichen Roller kauft!
Der Unterschied ist gleich null! Ok preislich ein bisschen billiger!
Es ist ein Silence und bleibt ein Silence!

Es steht nur Seat drauf?
Ich verstehe das Getue nicht?

Lg Manfred77
Hallo Manfred,
wie sicher bist Du Dir, dass der Unterschied gleich null ist?

Mir geht es um Zubehör wie Topcase-Halterungen,Topcase, Smartphone-Halterung und Windschutz.

Ich hatte bei Seat die Preise angefragt und da hat's mir die Schuhe ausgezogen :shock: ;)
Silence-Zubehör ist wesentlich günstiger. Nur bestelle ich nicht gern auf Verdacht.

BTW: Hat hier schon jemand einen Mo angemeldet? Meiner steht noch beim Händler und wartet auf die Papiere aus Spanien, damit er angemeldet werden kann.

LG
ANdreas

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 921
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von ducatodriver »

Andreas 57 hat geschrieben:
Mi 2. Jun 2021, 15:38
Manfred 77 hat geschrieben:
Mo 24. Mai 2021, 21:44
Hi!

Ihr seid Euch schon bewusst, dass ihr den gleichen Roller kauft!
Der Unterschied ist gleich null! Ok preislich ein bisschen billiger!
Es ist ein Silence und bleibt ein Silence!

Es steht nur Seat drauf?
Ich verstehe das Getue nicht?

Lg Manfred77
Hallo Manfred,
wie sicher bist Du Dir, dass der Unterschied gleich null ist?

Mir geht es um Zubehör wie Topcase-Halterungen,Topcase, Smartphone-Halterung und Windschutz.

Ich hatte bei Seat die Preise angefragt und da hat's mir die Schuhe ausgezogen :shock: ;)
Silence-Zubehör ist wesentlich günstiger. Nur bestelle ich nicht gern auf Verdacht.

BTW: Hat hier schon jemand einen Mo angemeldet? Meiner steht noch beim Händler und wartet auf die Papiere aus Spanien, damit er angemeldet werden kann.

LG
ANdreas
Warum hast dann nicht sofort einen Silence bestellt ?
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

henning
Beiträge: 49
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 13:23
PLZ: 1000
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von henning »

Die Aluminium Grey Variante ist in AT übrigens momentan ausverkauft: https://www.seat.at/mo-escooter-125/sho ... -aluminium

edit: Die rote offenbar auch. Nur weiss ist noch bestellbar.

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: patba und 20 Gäste