Sammelsurium aus spanischen Gruppen

S01, S02, S03, Mó
Donald
Beiträge: 16
Registriert: Di 21. Jul 2020, 13:38
Roller: NIU NGT
PLZ: 3500
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Sammelsurium aus spanischen Gruppen

Beitrag von Donald »

Schön ist anders. Außerdem noch immer viel zu kurz, um etwas zu verbessern.

Walki
Beiträge: 92
Registriert: Do 2. Jul 2020, 13:29
PLZ: 15***
Kontaktdaten:

Re: Sammelsurium aus spanischen Gruppen

Beitrag von Walki »

davidflorian hat geschrieben:
Do 8. Okt 2020, 23:14
In der französischen Silence Facebook Gruppe hat jemand u.a. zum Schutz des Akkus diesen Schmutzfänger am Vorderrad angebracht:

Mmmh :roll: das macht für mich gar keinen Sinn, wenn man den Akku schützen möchte, dann eher vom Schmutz des Hinterrades.

Benutzeravatar
pfeifferl
Beiträge: 256
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 15:49
Roller: Silence S01
PLZ: 1140
Land: A
Wohnort: Wien
Tätigkeit: IT-Techniker
Kontaktdaten:

Re: Sammelsurium aus spanischen Gruppen

Beitrag von pfeifferl »

Sehe ich ganz genauso... :roll:
lG
Lukas
_____________________
Silence S01 in weiß seit 21.08.2020, Snr. 1717 (Sevcon), Lenkkopflager bei 5000 km, Astramodul bei 6500 km getauscht (Garantie). Dzt. 9300 km.
SHAD Gepäckträger mit Alutec 48 L Box.

RoBo
Beiträge: 35
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:26
Roller: Silence S01
PLZ: 75
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Sammelsurium aus spanischen Gruppen

Beitrag von RoBo »

Hallo,

Ich habe gerade von diesem Forum erfahren, in dem es viele interessante Inhalte zu geben scheint.
Ich spreche kein Deutsch und bin gezwungen, Google Trad zu verwenden. Ich hoffe, dass das, was ich schreiben werde, verständlich ist.

Wenn ich diesen Schmutzfänger am vorderen Kotflügel meines S01 installiert habe, möchte ich die Innenseite der Frontplatte vor Spritzwasser schützen, da mehrere spanische Benutzer von einem Korrosionsproblem sprechen. Darüber hinaus schützt dies auch die elektrischen Anschlüsse (Scheinwerfer, Lichtstrahl ...), die ohne diese freiliegen.

Anbei ein Foto von einem Spanier
Corrosion fourche.jpg

patba
Beiträge: 820
Registriert: Do 28. Nov 2019, 09:04
Roller: Silence S01
PLZ: 93***
Kontaktdaten:

Re: Sammelsurium aus spanischen Gruppen

Beitrag von patba »

Die Gabelbrücke, die der Kollege aus Spanien hier zeigt, sieht auch bei mir schon im Neuzustand sehr korrosionsanfällig aus. Wie ist das bei Euch anderen?

Patrick

Benutzeravatar
pfeifferl
Beiträge: 256
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 15:49
Roller: Silence S01
PLZ: 1140
Land: A
Wohnort: Wien
Tätigkeit: IT-Techniker
Kontaktdaten:

Re: Sammelsurium aus spanischen Gruppen

Beitrag von pfeifferl »

Hi!

Rost habe ich dort noch nicht, bin aber bislang auch kaum bei Regen/Nässe gefahren und der Roller steht in der trockenen Garage. Dass hier bei der Fahrt Dreck & Nässe reinspritzt, ist wohl kaum zu verhindern. Am besten vorbeugend irgendwie behandeln ... was empfehlen die alten Hasen hier? Wohl was gut Haftendes, damit nichts runterrinnt zu den Bremsen, das wäre fatal. Silikonpaste? Habe ich zumindest im "Ingenieurs-Blog" gesehen. Da hat der alle Schweißstellen seiner Super Soco damit eingepinselt.

Oder evt. Hammerite oder Fertan - wird auch öfters empfohlen ...
lG
Lukas
_____________________
Silence S01 in weiß seit 21.08.2020, Snr. 1717 (Sevcon), Lenkkopflager bei 5000 km, Astramodul bei 6500 km getauscht (Garantie). Dzt. 9300 km.
SHAD Gepäckträger mit Alutec 48 L Box.

Peter51
Beiträge: 6160
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Sammelsurium aus spanischen Gruppen

Beitrag von Peter51 »

https://www.ebay.de/itm/402247729857 Die rostigen Stellen mit Hammerite einpinseln. Viel wichtiger ist es, die verchromten Standrohre zu pflegen.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Haui
Beiträge: 34
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:24
PLZ: 29000
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Sammelsurium aus spanischen Gruppen

Beitrag von Haui »

Falls es jemanden interessiert,
Silence verkauft die S01 im Moment in Spanien für 5900€, als zeitlich begrenzte Black Friday Aktiion.

Benutzeravatar
max4roller
Beiträge: 211
Registriert: Do 6. Aug 2020, 23:14
Roller: Silence S01
PLZ: 223xx
Kontaktdaten:

Re: Sammelsurium aus spanischen Gruppen

Beitrag von max4roller »

Black Friday... Sind das dann die Exemplare, die man nicht mehr mit Hammerite behandeln muss, weil sie an besagtem Tag schon ab Werk eine feuergehärtete Oxidationsschicht erhalten haben?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17222
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Sammelsurium aus spanischen Gruppen

Beitrag von MEroller »

Das war ein BÖÖÖÖSER Kommentar :lol: :twisted:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Herve21 und 25 Gäste