App Best Practice

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Benutzeravatar
pfeifferl
Beiträge: 256
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 15:49
Roller: Silence S01
PLZ: 1140
Land: A
Wohnort: Wien
Tätigkeit: IT-Techniker
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von pfeifferl »

Aktuell funktioniert es bei mir. Produktionsdatum gleich Aktualisierungsdatum hab ich auch, dürfte ein Bug in der aktuellen Version sein, war früher nicht so.
lG
Lukas
_____________________
Silence S01 in weiß seit 21.08.2020, Snr. 1717 (Sevcon), Lenkkopflager bei 5000 km, Astramodul bei 6500 km getauscht (Garantie). Dzt. 9300 km.
SHAD Gepäckträger mit Alutec 48 L Box.

Benutzeravatar
max4roller
Beiträge: 211
Registriert: Do 6. Aug 2020, 23:14
Roller: Silence S01
PLZ: 223xx
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von max4roller »

pfeifferl hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 07:13
Aktuell funktioniert es bei mir. Produktionsdatum gleich Aktualisierungsdatum hab ich auch, dürfte ein Bug in der aktuellen Version sein, war früher nicht so.
Das ist der Beweis dafür, dass E-Roller nicht altern :!:

Benutzeravatar
max4roller
Beiträge: 211
Registriert: Do 6. Aug 2020, 23:14
Roller: Silence S01
PLZ: 223xx
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von max4roller »

Moin!

Leider kann ich nach wie vor den von mir gefahrenen Roller nicht meinem Silence-Account hinzufügen, so dass die App bislang nicht funktioniert.

Interessanterweise kam jetzt von Silence die Rückmeldung, dass vermutlich das ASTRA Modul im Roller einen leeren Akku habe. Das wird dann bei der ersten Revision in 400km zu überprüfen sein.

Oder hat jemand eine Ahnung, wie ich das schon vorher feststellen könnte? Bzw. ob das überhaupt plausibel ist? Gäbe es dann nicht noch andere Dinge, die ebenfalls nicht funktionieren dürften?

LG Markus

Gerold
Beiträge: 444
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 10:23
Roller: Silence S01
PLZ: 55*
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von Gerold »

Das Telemetriemodul wird über den Akku des Rollers mit Strom versorgt. Entfernt man den Akku, sendet das Modul noch einige Stunden über den eingebauten Backup-Akku. Setzt man nun den Akku wieder in den Roller ein, wird wieder eine Funkverbindung aufgebaut, gleichzeitig wird der Backup-Akku aufgeladen.

Ob eine Funkverbindung besteht, kann bei einem ausgebauten Modul an Hand der beiden Status-LEDs festgestellt werden.
GNSS Status:Constant ON Searching for initial fix
Double Flash @ 1Hz GPS 3D navigation
Slow Flash@ 0.2Hz Lost GPS navigation
GSM Status:Flash @ rate 1 per sec GSM ON
Flash @ rate 1 per 2 sec GSM registered on network
Constant OFF GSM Modem OFF

KatalanE
Beiträge: 11
Registriert: Fr 13. Nov 2020, 21:41
Roller: Silence S01 in schwarz
PLZ: 765
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von KatalanE »

Hallo Batterroller!
Wenn ich den großen, mittigen, schwarzen Knopf der APP drücke, wird er grün, sagt, er aktualisiere Rollerdaten. Und in echt öffnet er für 10 Minuten meinen Roller jedem, der daneben steht. Es sei denn, das Lenkradschloss ist eingerastet. Aber die Zündung ist an, er ist fahrbereit und jedermann kann den Sitz öffnen.
Ist das so korrekt?
Die APP ist nicht voll intuitiv und wird in der Anleitung nicht erklärt. Wo finde ich eine Beschreibung?
Vielen Dank, Stefan
je oller, j E Roller

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1584
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von davidflorian »

Ich habe Anfang Dezember meinen Akku ausnahmsweise zum Laden mit in die Wohnung genommen. Bis heute bekomme ich keine Verbindung zwischen App und Roller mehr hin. Weder über LTE noch per Bluetooth.

Die einzige Möglichkeit zum Reconnect ist für uns doch den Akku erneuert mindestens 48h zu entfernen, damit der im Roller sitzende kleine Akku leerläuft und beim Wiedereinsetzen des großen Akkus möglichst einen empfangsstarken Platz auszuwählen.

Benutzeravatar
Ortenauer
Beiträge: 100
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 05:55
Roller: - NIU NQi, - Silence S01
PLZ: 77xxx
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von Ortenauer »

KatalanE hat geschrieben:
Mi 23. Dez 2020, 18:31
Hallo Batterroller!
Wenn ich den großen, mittigen, schwarzen Knopf der APP drücke, wird er grün, sagt, er aktualisiere Rollerdaten. Und in echt öffnet er für 10 Minuten meinen Roller jedem, der daneben steht. Es sei denn, das Lenkradschloss ist eingerastet. Aber die Zündung ist an, er ist fahrbereit und jedermann kann den Sitz öffnen.
Ist das so korrekt?
Die APP ist nicht voll intuitiv und wird in der Anleitung nicht erklärt. Wo finde ich eine Beschreibung?
Vielen Dank, Stefan
Wünsche Dir erst mal ein gutes neues Jahr Stefan.
Eine Anleitung / Beschreibung der Funktionen gibt es hier.
https://www.silence.eco/de/konnektivitat/
Der mittlere "Knopf" ist tatsächlich eine Fernbedienung für den Roller. Das ist also so gewollt.
Laut Silence "Zum Verleihen unter Freunden." und natürlich für einen selbst zum schlüssellosen Starten.
Grüße Franz
Grüße Franz

KatalanE
Beiträge: 11
Registriert: Fr 13. Nov 2020, 21:41
Roller: Silence S01 in schwarz
PLZ: 765
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von KatalanE »

Herzlichen Dank Franz!
Ein unfall- und pannenfreies Jahr auch Dir und allen Mitrollern, Stefan
je oller, j E Roller

Benutzeravatar
Scooterheld
Beiträge: 57
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 14:35
PLZ: 44581
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von Scooterheld »

Ich habe heute zum ersten Mal die App (iOS) ausprobiert. Das Einrichten und Koppeln über Mobilfunk hat gestern schon problemlos geklappt. Starten per App geht auch, aber das Entriegeln der Sitzbank klappt nicht. Das Sitzbank-Symbol ist nach dem Starten (zentraler Button) zwar verfügbar, aber beim Betätigen passiert nichts, außer einer Animation, dass die App beschäftigt ist.

Was auch nicht klappt ist die Bluetooth-Verbindung. In der App habe ich Bluetooth aktiviert, und dann werde ich auch zum Koppeln aufgefordert. Der Roller wird vom iPhone aber einfach nicht gefunden. Muss man am Roller erst irgendwas machen, damit er sichtbar wird?

patba
Beiträge: 820
Registriert: Do 28. Nov 2019, 09:04
Roller: Silence S01
PLZ: 93***
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von patba »

Das Öffnen der Sitzbank über die App (und auch durch das Ziehen der beiden Bremshebel, s. Anleitung) geht nur, wenn der Roller auf dem Seitenständer steht, bzw. wenn dieser ausgeklappt ist.

Patrick

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste