App Best Practice

S01, S02, S03, Mó
Antworten
patba
Beiträge: 820
Registriert: Do 28. Nov 2019, 09:04
Roller: Silence S01
PLZ: 93***
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von patba »

Bei mir seit 2.4. auch nur Koordinaten.
Vor ca. einer Woche ging bei mir "Letzte Fahrten" ca 1 Tag lang gar nicht, kam immer eine Fehlermeldung.
"Fahrt planen" geht bei mir schon immer, unter Android, Samsung S7.

Ist Euch übrigens schon aufgefallen, dass die angezeigte Restreichweite auch in der App wechselt, wenn man am Roller auf Eco oder Sport umschaltet und den Roller dann so abstellt?

Patrick

Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 354
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von Manfred 77 »

Hi!

Die von der Fa. Silence sollten sich ein paar vernünftige IT ˋ ler besorgen, welche Elektronik wirkliche 100km/h , Tacho und App Probleme bereinigen!
Schade - so ein toller Roller und es scheitert an elektronischen Kleinigkeiten ?..

Es wird immer wieder im Forum berichtet das was kommen soll_ aber es geschieht nichts???

An wenn können wir uns da wenden!

Manfred

Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 354
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von Manfred 77 »

Hi!
Ist euch das schon aufgefallen :?:
Vielleicht wisst ihr es ja, eh schon :!:
CB3356C8-04D7-4457-B534-A81B4CEE876D.jpeg
CB3356C8-04D7-4457-B534-A81B4CEE876D.jpeg (52.55 KiB) 404 mal betrachtet
Wenn man den Pfeil, wo jetzt nur mehr die Fahrt mit den Koordinaten aufscheint drückt, erscheint nun dieses Bild!

Manfred

Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 354
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von Manfred 77 »

Hi!

Vielleicht läuft der Roller doch echte 100km/h?

Wenn das alles GPS Messungen sind wie auf meinem Bild??? :idea: :?: :?:
Manfred

patba
Beiträge: 820
Registriert: Do 28. Nov 2019, 09:04
Roller: Silence S01
PLZ: 93***
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von patba »

Diese Anzeige gibt es zumindest unter Android schon immer.
Die max.Geschwindigkeit ist die vom Roller angezeigte Geschwindigkeit, nicht per GPS ermittelt. Ist also leider nix mit echten 100 km/h...
Die Strecke ist hingegen per GPS ermittelt. Aber recht grob, großer Abstand der Waypoints. Daher wird hier i.d.R. sogar etwas zu wenig angezeigt.
Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist mir schleierhaft, wie die zustandekommt. Siehe auf dem Bild:
56 min Fahrzeit, 36.51 GPS-km, aber nur 33.73 km/h Durchschnitt. Kann nicht sein. Passt bei mir auch nie wirklich zusammen, aber an dem Beispiel hier sieht man ganz deutlich, dass da irgendwo ein bug ist.
(Hatten wir nicht schon mal über die Programmier-Fertigkeiten der Leute in Barcelona diskutiert... ;-) )

Patrick

motoqtreiber
Beiträge: 239
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 20:52
Roller: Vespa GTS 300 / Trinity Uranus / Silence S01
PLZ: 91058
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von motoqtreiber »

Ich kann mich nicht mehr anmelden. Hatte alles schon mal funktioniert und der Roller war angemeldet.
App behauptet, Passwort stimmt nicht. Stimmt aber. Passwort geändert über Vergessen-Funktion, funktioniert auch nicht.
Ist das einfach eine kranke Fehlermeldung für "Server nicht erreichbar" ?
Hattest Ihr das mal?
Ciao,
motoqtreiber

(Roller Historie: Vespa PX 80, PX 150, ET4, GTS 300, Bosch e-bikes, Trinity Uranus, Silence S01)
Autos: i3, ID3, 500e

Benutzeravatar
ollige
Beiträge: 454
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:01
Roller: Trinity Uranus R (45km/h), Silence S01
PLZ: 584xx
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von ollige »

Und bei mir wird ab November 2021 nichts mehr aktualisiert.
Die Anmeldung funktioniert problemlos, und in der App wird unter "letzte Aktualisierung" auch das aktuelle Datum mit Uhrzeit völlig korrekt angezeigt.

Aber sämtliche anderen Daten, wie Ladestand, Temperatur und so weiter sind wie eingefroren seit 11/2021.

Ich habe auch mehrere Apps probiert, Android und Apple. Überall ist der selbe Fehler vorhanden. Das Problem scheint demnach nicht bei den Apps, sondern beim Roller oder dem Server zu liegen.

Hat jemand von Euch ebenfalls dieses Problem?

Viele Grüße,
Olli
Von 06.2013 bis 12.2018 42.870km mit Emco Novax 4kW, Akku 48V/60Ah
Seit 12.2018 22.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 08.2020 34.000km mit Silence S01, Akku 5,6kWh

Benutzeravatar
pfeifferl
Beiträge: 256
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 15:49
Roller: Silence S01
PLZ: 1140
Land: A
Wohnort: Wien
Tätigkeit: IT-Techniker
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von pfeifferl »

Die App (Android) geht bei mir in den letzten Monaten - bis auf seltene, kürzere (Server-)Aussetzer - eigentlich immer recht problemlos.

Für Android gibt es seit 18.3.22 übrigens ein Update auf 1.1.0 (788) - Bugfixes & Performanceverbesserungen angeblich - jetzt alles statt grün in rot - die neue CI-Farbe von Silence ...
lG
Lukas
_____________________
Silence S01 in weiß seit 21.08.2020, Snr. 1717 (Sevcon), Lenkkopflager bei 5000 km, Astramodul bei 6500 km getauscht (Garantie). Dzt. 9300 km.
SHAD Gepäckträger mit Alutec 48 L Box.

Benutzeravatar
ollige
Beiträge: 454
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:01
Roller: Trinity Uranus R (45km/h), Silence S01
PLZ: 584xx
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von ollige »

Die Angaben bleiben auch nach Aktualisierung der App "eingefroren", wie oben beschrieben.
Von 06.2013 bis 12.2018 42.870km mit Emco Novax 4kW, Akku 48V/60Ah
Seit 12.2018 22.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 08.2020 34.000km mit Silence S01, Akku 5,6kWh

Gerold
Beiträge: 445
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 10:23
Roller: Silence S01
PLZ: 55*
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von Gerold »

Das sieht für mich nach einem Problem mit dem Astra-Telemetriemodul des S01 aus. Anscheinend sendet es seit November keine Daten mehr an den Server.
Warum es nicht mehr sendet, ist aus der Ferne schwer zu sagen. Mögliche Gründe: Modul defekt, Problem mit der Stromversorgung, Problem mit der Sim-Karte.

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste