App Best Practice

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Pinkunu
Beiträge: 71
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 13:15
Roller: Unu (verkauft) Silence S01
PLZ: 64404
Kontaktdaten:

App Best Practice

Beitrag von Pinkunu »

Über die App ist schon viel geschrieben worden. Aktuell möchte ich den Roller in der App registrieren, das gelingt jedoch nicht. App ist runtergeladen, QR Code gescannt und Name vergeben. E Mail erhalten und bestätigt. Ich kann den Roller aber nicht sehen, es drehen sich bloß grüne Kreise. Hat jemand einen Tip?

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2917
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von Norbert »

Moin,

Wenn Du es nur eben mal versucht hast, probiere es später nochmal.
Bei mir hat die Verbindung eben auch ewig gedauert. Der Server hat manchmal Schluckauf.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
pfeifferl
Beiträge: 256
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 15:49
Roller: Silence S01
PLZ: 1140
Land: A
Wohnort: Wien
Tätigkeit: IT-Techniker
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von pfeifferl »

Wenn ich den Absender des Aktivierungslinks bei der Registrierung richtig interpretieren, so ist die App mit Googles Firebase gemacht und wird wohl auch in der Google Cloud gehostet. Wirkt mir alles sehr prototypisch zusammengeschustert, da haben sich die App-Entwickler nicht viel Zeit zum Testen genommen. Nun muss diese "Bananensoftware" halt bei uns Kunden reifen ... hoffentlich bald ...

Meine Erfahrungen mit der App sind durchwachsen - zuerst hat es perfekt geklappt - 2 Tage lang, dann hab ich den Akku zum ersten Mal rausgenommen zum Laden und seit dem spinnt sie rum - dzt. keine Lösung in Sicht - trotz Kontakt mit Silence-Support & Händler ...

Ich finde es auch sehr schade, dass es keinen Web-Account gibt, so bei sonst jeder normalen Websoftware (also z.B. Wetterstationen o.ä.). Dann könnte man zumindest online alles einstellen & nachschauen. Die App selbst wäre eigentlich erst der zweite Schritt.

Ein Hauptproblem: Wenn man erst einmal einen Roller via QR-Code / FIN an seinen Account gebunden hat, kann man diese Verknüpfung nicht mehr löschen. Ich vermute nämlich, dass eine Neuverknüpfung bei meinem Problem ggf. helfen könnte.
lG
Lukas
_____________________
Silence S01 in weiß seit 21.08.2020, Snr. 1717 (Sevcon), Lenkkopflager bei 5000 km, Astramodul bei 6500 km getauscht (Garantie). Dzt. 9300 km.
SHAD Gepäckträger mit Alutec 48 L Box.

Gerold
Beiträge: 445
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 10:23
Roller: Silence S01
PLZ: 55*
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von Gerold »

Ich hatte am Anfang auch das Problem, das ich mich trotz korrektem QR-Code nicht per App mit dem Roller verbinden konnte.
Nach einigem Mailverkehr zwischen mir, meinem Händler und Spanien wurde das Problem letztlich durch die spanische IT gelöst.
Die Fehlerursache wurde mir nicht mitgeteilt.

Haui
Beiträge: 34
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:24
PLZ: 29000
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von Haui »

Die Anmeldung über das Internet funktionierte problemlos, allerdings bekomme ich über Bluetooth keine Verbindung, als das Starten und das Öffnen über die App funktioniert nicht.
Hat jemand einen Tipp?

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1585
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von davidflorian »

Android oder iOS? Erscheint der Roller bei den Bluetooth Geräten in den Einstellungen?

Haui
Beiträge: 34
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:24
PLZ: 29000
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von Haui »

IOS , der Roller erscheint nicht! Kann man das irgendwo am Roller aktivieren?

Benutzeravatar
pfeifferl
Beiträge: 256
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 15:49
Roller: Silence S01
PLZ: 1140
Land: A
Wohnort: Wien
Tätigkeit: IT-Techniker
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von pfeifferl »

Bei mir ist es Android 10, Bluetooth des Rollers (AT400-...) wird angezeigt, trotzdem kein Pairing möglich.
lG
Lukas
_____________________
Silence S01 in weiß seit 21.08.2020, Snr. 1717 (Sevcon), Lenkkopflager bei 5000 km, Astramodul bei 6500 km getauscht (Garantie). Dzt. 9300 km.
SHAD Gepäckträger mit Alutec 48 L Box.

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1585
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von davidflorian »

Nein.

Hast du ein anderes Smartphone in der Nähe? Bitte damit ausprobieren. Android scheint weiter fortgeschritten. Bei iOS ist der Bluetooth Button noch nicht korrekt beschriftet. Bei mir funzt es sowohl unter iOS als auch Android. Ich habe aktuell drei Smartphones mit meinem Account verbunden. Bei allen funzt auch Bluetooth. Nutze ich aber nicht, da es per LTE genauso schnell ist.

Haui
Beiträge: 34
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:24
PLZ: 29000
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von Haui »

Über LTE habe ich ja Verbindung, aber der Startknopf in der Mitte und das Sitz öffnen sind grau hinterlegt und funktionieren nicht, ich dachte das könnte mit Bluetooth zusammenhängen!
Wen ich dich richtig verstehe sind das nur alternative Verbindungsmöglichkeiten und das nicht funktionieren ist ein anderes Problem?

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste