Ich habe den Vorstellungsthread /-bereich nicht gefunden. Daher falle ich gleich hier mal durch die Tür.
Also... Mein Name ist Ben, ich lebe im schönen Köln, habe eine Garage mit Steckdose zur Verfügung, hab Anfang der Woche einen S01 bestellt, Versicherungskarte und Nummernschild liegen bereit und ich lege mir gerade die Termine für Führerscheinerweiterung und Zulassung bei der Stadt zurecht...

Zu meinem Anliegen:
Die erwähnte Garage ist eine Gemeinschaftsgarage, in der neben einem anderen Auto auch die verschiedenen Müllcontainer stehen. Daher steht das Rolltor dieser Garage regelmäßig an drei Tagen der Woche vormittags offen, damit die Müllabfuhr an Restmüll, Papier, Recycling und Biotonne kommt.
Das Problem:
Ich möchte nicht, dass der Roller während des Ladens mit einer bunten Lichtorgel auf sich aufmerksam macht.
Die Idee:
An einem neuen Roller möchte ich nicht destruktiv rumfummeln, Akku öffnen, Kabel durchknipsen o.ä. Daher dachte ich, man müsste den Ring auch mit einer schwarzen KFZ-Folie abkleben können. Das wird zwar vermutlich nicht 100% "Lichtdicht" sein, aber eine Menge der Leuchtintensität nehmen (denke ich).
Meine Fragen:
Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Folien? Wird das wohl halten?
Welche exakten Maße hat der Ring? (Mein Roller ist noch in Barcelona, denk ich mal)
Hat vielleicht jemand von euch eine Beziehung zu einem "Folienzuschneider", der sowas herstellen könnte?
Hat die Silence-Community vielleicht sogar Interesse daran, dass man vielleicht 50 herstellen lässt und 10 Leute sich 5 Ringe zurücklegen (wenn die mal nicht so doll halten und alle 6 Monate ein Neuer aufgeklebt werden muss) .
Schönen Gruß aus Köln