Es gibt aktuell einen Fernsehbericht im spanischen Fernsehen u.a. auch über Silence (ab ca. 45:36)
https://www.rtve.es/alacarta/videos/com ... /?t=45m36s
Es läuft daneben die Transkription, die man im Google Chrome auch quasi in Echtzeit übersetzen lassen kann. So versteht man recht viel, auch wenn man kein Spanisch kann ...
Spanischer Fernsehbericht
- pfeifferl
- Roller: Silence S01
- PLZ: 1140
- Land: A
- Tätigkeit: IT-Techniker
lG
Lukas
- PLZ: 07
Die Übersetzung hat bei mir unter anderem das hier ausgeworfen:
"... Die Pandemie hat uns vieles gebracht: Eine der wichtigsten, dass ich meine Haare am Ende bekam, war, dass Balkonfenster meines Hauses in Barcvelona zu öffnen und hören Sie den Vögeln zu. Das habe ich noch nie gehört. ..."
Elektromobilität trägt also zum Wachstum von Haaren und städtischen Vogelpopulationen bei!
Aber ernsthaft, ein schöner Beitrag! Danke für den Hinweis.
"... Die Pandemie hat uns vieles gebracht: Eine der wichtigsten, dass ich meine Haare am Ende bekam, war, dass Balkonfenster meines Hauses in Barcvelona zu öffnen und hören Sie den Vögeln zu. Das habe ich noch nie gehört. ..."
Elektromobilität trägt also zum Wachstum von Haaren und städtischen Vogelpopulationen bei!
Aber ernsthaft, ein schöner Beitrag! Danke für den Hinweis.
- max4roller
- PLZ: 223xx
LOLTaulfier hat geschrieben: ↑Fr 5. Feb 2021, 13:46Die Übersetzung hat bei mir unter anderem das hier ausgeworfen: "... Die Pandemie hat uns vieles gebracht: Eine der wichtigsten, dass ich meine Haare am Ende bekam, war, dass Balkonfenster meines Hauses in Barcvelona zu öffnen und hören Sie den Vögeln zu. Das habe ich noch nie gehört. ..." Elektromobilität trägt also zum Wachstum von Haaren und städtischen Vogelpopulationen bei! Aber ernsthaft, ein schöner Beitrag! Danke für den Hinweis.

Ja, da meint er wohl (wörtlich übersetzt), dass sich ihm die Haare [vor Erregung] aufgestellt haben, so beeindruckend war es für ihn, die Vögel in Barcelona vom eigenen Balkon aus hören zu können (dank Covid - also anstelle des üblichen Autolärms). (vgl. "Una de las más importantes, que a mí se me ponían los pelos de punta, era abrir la ventana del balcón de mi casa en Barcelona y escuchar los pajaritos").
Und, na ja, mit dem Silence will einer 100 bis 110 km innerstädtisch gefahren sein (vielleicht bei spanischen Sommertemperaturen mit Rückenwind vom Monserrat herunter?) - und außerdem, dass der Akku-Trolley nur 30 kg wiege... das kann dann aber nur im leergefahrenen Zustand gewesen sein!
Also das ist schon ein verdecktes Verkaufsvideo. Viel unkritischer kann man Reportage nicht machen. Trotzdem ist es natürlich interessant, die Montagehalle mitsamt Montage"band" zu sehen.
LG Markus
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Wo ist das Problem mit 100-110km in der Stadt? In Eco ist das gar kein Problem, in City auch nicht, wenn man etwas piano fährt.max4roller hat geschrieben: ↑Fr 5. Feb 2021, 22:24[...]
Und, na ja, mit dem Silence will einer 100 bis 110 km innerstädtisch gefahren sein (vielleicht bei spanischen Sommertemperaturen mit Rückenwind vom Monserrat herunter?)
[...]
LG Markus
Gruß,
Norbert
- max4roller
- PLZ: 223xx
Ok, wenn Du das sagst, dann glaube ich das. Bin innerstädtisch noch nie mehr als 80km gefahren ohne wieder nachzuladen.
LG Markus
- Taulfier
- PLZ: 07
Danke für die Übersetzung! Die leuchtet auch ein.max4roller hat geschrieben: ↑Fr 5. Feb 2021, 22:24...
Ja, da meint er wohl (wörtlich übersetzt), dass sich ihm die Haare [vor Erregung] aufgestellt haben, so beeindruckend war es für ihn, die Vögel in Barcelona vom eigenen Balkon aus hören zu können (dank Covid - also anstelle des üblichen Autolärms). (vgl. "Una de las más importantes, que a mí se me ponían los pelos de punta, era abrir la ventana del balcón de mi casa en Barcelona y escuchar los pajaritos").
...

- Ortenauer
- Roller: - NIU NQi, - Silence S01
- PLZ: 77xxx
Bei mir:
"Neuer" Roller, tiefeTemperaturen, 90 Prozent Überland und City Modus = derzeit ü. 80 km Reichweite.
Ich gehe von problemlos 100 km Reichweite in ECO aus.
"Neuer" Roller, tiefeTemperaturen, 90 Prozent Überland und City Modus = derzeit ü. 80 km Reichweite.
Ich gehe von problemlos 100 km Reichweite in ECO aus.
Zuletzt geändert von Ortenauer am Di 9. Feb 2021, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Franz