Macht Silence fahren auch in Berlin Spaß?

S01, S02, S03, Mó
Unterwegs
Beiträge: 6
Registriert: So 9. Jan 2022, 14:04
Roller: Seat mo 125
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Macht Silence fahren auch in Berlin Spaß?

Beitrag von Unterwegs »

Ich denke der Blinkerschalter hat ein mechanisches Problem, ansonsten bin ich ein Laternenparker und der Roller steht bei Wind und Wetter draußen, so wie alle Verbrenner vorher auch. Wenn kein Schnee und Eis und die Temperatur nicht unter -5 Grad sinkt, fahre ich ganzjährig.
Mit der App-Verbindung bin ich mal gespannt was die Werkstatt berichtet, ich habe es als Fehler angegeben und noch ist ja Garantie drauf.

Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Ruhestand
2022-23 Minijob in der Werkstatt eines E-Roller-Ladens
Kontaktdaten:

Re: Macht Silence fahren auch in Berlin Spaß?

Beitrag von Schnabelwesen »

Pfriemler hat geschrieben:
Sa 4. Mär 2023, 22:12
Probleme mit dem Lenkerschlossschalter wurden hier schon berichtet. @Schnabelwesen hat beschrieben, wie man das fixt.
Und zwar hier:
viewtopic.php?p=283179#p283179
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, 70V, Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus, smartes BMS (in Arbeit)
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon
Vectrix VX-1 von 2010 - LiFePo (Maximalausbau LiIon geplant)

STW
Beiträge: 7335
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Macht Silence fahren auch in Berlin Spaß?

Beitrag von STW »

Das Edrivecenter macht wohl, nach einer Aussage mir gegenüber, mittlerweile die ganzen "schweren" Fälle am Mo im Berliner Raum. Ich denke, dass lohnt sich schon für alle Beteiligten, da doch einige potentielle Probleme beinahe serienmäßig "eingebaut" sind, und die sind durch Schrauber, die regelmäßig an den Maschinen arbeiten, besser zu beheben als durch die Mechaniker / Mechatroniker in den Autohäusern und Glaspalästen, die eher seltener Umgang mit den Maschinen haben.
Und da es in dem Gewerbe wie überall ist, Spezialisten für solche Arbeiten (oder allgemein für alle Arten von regelmäßiger Arbeit) sind mittlerweile schwer zu bekommen, dauert es dann bis zum Termin. Das ergeht mir mit meiner dort gekauften RGNT dann leider auch so.

Aber zum Trost: für mein Auto mache ich mittlerweile auch Monate im Voraus die Reifenwechsel- und Inspektionstermine. Eine außerplanmäßige Reparatur hatte ich damit zum Glück noch nicht, aber das dürfte dann auch eher ein Fall von Wochen als wenigen Tagen werden.
Die Zeiten sind leider vorbei, als der Kunde mit Auftrag und Geld drohte, und der rote Teppich unverzüglich ausgerollt wurde. Es liegt nicht an den Händlern, es fehlt einfach nur noch an handwerklich oder technisch ausgebildetem Fachpersonal.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Unterwegs
Beiträge: 6
Registriert: So 9. Jan 2022, 14:04
Roller: Seat mo 125
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Macht Silence fahren auch in Berlin Spaß?

Beitrag von Unterwegs »

Hurra,

nach 191Tagen habe ich meinen Roller aus der 5000er Inspektion zurück, als Rechnungserklärung gibt es nur „Inspektion“.
Na ja wenigstens hatte ich fast die ganze Zeit einen Ersatzroller.
Hoffentlich wird sich die Situation bessern und die vielen Aufträge werden über den Winter (ich weiß, noch ist es nicht soweit) abgebaut.

Egal jetzt heißt es die sonnigen Tage noch mit dem eigenen Roller zu genießen.

Viele Grüße

STW
Beiträge: 7335
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Macht Silence fahren auch in Berlin Spaß?

Beitrag von STW »

Damit ich es richtig verstehe: die haben Deinen Roller da 6 Monate geparkt, bis die Zeit hatten, mal eben eine Inspektion zu machen?
Damit ist doch der Laden als After-Sales-Servicepunkt ein Totalausfall. Wird Zeit, dass ich mich nach Alternativen umsehe, falls meine RGNT mal zickt.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Unterwegs
Beiträge: 6
Registriert: So 9. Jan 2022, 14:04
Roller: Seat mo 125
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Macht Silence fahren auch in Berlin Spaß?

Beitrag von Unterwegs »

Ja, so kann man das sehen. Es gab wohl zwischendurch mal die falschenTeile und immer wenn ich nachgefragt habe, stand er kurz vor der Fertigstellung.
Ach ja, der nächste Termin kann schon mal geplant werden, da die Verbindung zur App nicht geht und noch ist bis Anfang November Garantie, aber ich werde vorher zur HU fahren und gucken, ob die freundlichen Herren etwas zu beanstanden haben.

Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste