Bereifung Seat Mó

S01, S02, S03, Mó
Benutzeravatar
Nobelhobel
Beiträge: 167
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 17:55
Roller: Kymco Super8 50cc 2T, Seat Mó 125
PLZ: 337**
Tätigkeit: Ing.
Kontaktdaten:

Bereifung Seat Mó

Beitrag von Nobelhobel »

Ich war bei Seat und habe mir den Mó mal aus der Nähe angesehen. Bis dato dachte ich, dass der Mo mit Michelin Reifen daher kommt, er stand allerdings mit Pirelli-Schlappen im Showroom. Ist das neu, oder bin ich da falsch informiert?
Vielleicht wäre ein genereller Faden zum Thema "Unterschied Mó <>S01" hilfreich.
Weiß der Teufel, warum einer, der die Wahrheit kennt, nur lügt
Weiß der Teufel, warum einer, der den Schmerz kennt, ihn zufügt
Weiß der Teufel, warum keiner weiß: wir sind vom Tod erwacht
Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht

Verfolgt mich Auf dem Weg zur 100.000

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1585
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Bereifung Seat Mó

Beitrag von davidflorian »

Du bist nicht schlecht informiert, sondern einfach nicht auf dem aktuellen Stand. Die Pirellis hängen doch schon länger seit diesem Jahr an Mo bzw. S01.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2917
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Bereifung Seat Mó

Beitrag von Norbert »

Moin,

Bei Pirelli vs. Michelin würde ich jetzt noch nicht in Panik geraten.
Wenn da irgendwann "CST" drauf steht, dann würde ich mir Sorgen machen.
Das wäre dann praktisch ein Roller ohne Reifen, finanziell gesehen.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
ollige
Beiträge: 454
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:01
Roller: Trinity Uranus R (45km/h), Silence S01
PLZ: 584xx
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Bereifung Seat Mó

Beitrag von ollige »

Nach mittlerweile 15.000km Fahrleistung mache ich mir langsam Gedanken, welchen Reifen ich in Zukunft auf die Silence aufziehen lassen soll.
Deshalb meine Frage an die Reifenexperten, ob der Michelin oder der Pirelli zu bevorzugen ist? Oder vielleicht auch ein ganz anderer?

Viele Grüße,
Olli
Von 06.2013 bis 12.2018 42.870km mit Emco Novax 4kW, Akku 48V/60Ah
Seit 12.2018 22.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 08.2020 34.000km mit Silence S01, Akku 5,6kWh

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Bereifung Seat Mó

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Heidenau
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Bereifung Seat Mó

Beitrag von Evolution »

Von Heidenau gibt es verschiedene Reifen. Nicht alle sind geeignet. Also wäre eine genauere Angabe angebracht, wenn man nicht in die Tiefen des Forums suchen soll.

wbdz14
Beiträge: 136
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 18:16
Roller: silence s01
PLZ: 97318
Kontaktdaten:

Re: Bereifung Seat Mó

Beitrag von wbdz14 »

Der Angel scooter ist doch ein super Reifen. Eigentlich ist das der Angel GT in einer kleineren Dimension. Fürs Motorrad gibt es kaum was Besseres.

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Bereifung Seat Mó

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Evolution hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 16:10
Von Heidenau gibt es verschiedene Reifen. Nicht alle sind geeignet. Also wäre eine genauere Angabe angebracht, wenn man nicht in die Tiefen des Forums suchen soll.
Die Reifengröße sollte ja bekannt sein, und Heidenau hat eine Wunderbare Webseite, wo man sich den richtigen Reifen aussuchen kann.
Es ging in der Frage ja um die Marke, und ich denke bei Zweirädern ist es der beste.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 921
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Bereifung Seat Mó

Beitrag von ducatodriver »

ollige hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 07:43
Nach mittlerweile 15.000km Fahrleistung mache ich mir langsam Gedanken, welchen Reifen ich in Zukunft auf die Silence aufziehen lassen soll.
Deshalb meine Frage an die Reifenexperten, ob der Michelin oder der Pirelli zu bevorzugen ist? Oder vielleicht auch ein ganz anderer?

Viele Grüße,
Olli
Ich würde bei den Michelin CITY GRIP bleiben, ich finde machen auf der Silence einen guten Job.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 354
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Bereifung Seat Mó

Beitrag von Manfred 77 »

Hi!
Die Pirelli sind auch super!

Manfred

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste