da ich vor ca. 2 Wochen meinen Seat Mo 125 vom Händler bekommen habe, wurde es Zeit mich mal hier anzumelden.
Hab schon ein bisschen im Forum mitgelesen und muss sagen, man findet hier sehr interessante Informationen zu unserem Fahrzeug.
Grundsätzlich bin ich sehr begeistert von dem Roller und habe bis dato eigentlich nichts auszusetzen, leider habe ich aber nun doch ein gravierendes Problem.
Und zu diesem Punkt würde ich gerne mal in die Runde fragen, ob das Fehlerbild hier vielleicht schon bekannt ist.
Wenn ich meinen Akku in der Wohnung auf 100% lade, ihn anschließend wieder in den Roller schiebe und losfahre, schaltet sich der Roller nach ein paar 100m Fahrt plötzlich selbstständig ab. Während der Fahrt wird das Display finster - es ist noch kurz goodbye zu lesen - und dann ist alles aus. Nach ca. 1sek schaltet sich der Roller während dem Ausrollen selbstständig wieder ein, als ob jemand den Zündschlüssel umdrehen würde, oder per App einschalten würde. Alles fährt hoch, aber man kommt dann während dem Ausrollen nicht in einen Zustand, in dem der Roller wieder Gas annimmt. Dazu muss man ihn zuerst mal in Stillstand bringen, dann fährt er wieder.
Hatte das Problem jetzt schon 4 Mal, immer nach dem ich den Akku auf 100% geladen habe nach ein paar 100m. Wenn ich mit einem teilentladenem Akku losfahre tritt das Problem nicht auf.
Werde den Roller sicher zurück zum Händler bringen, möchte aber parallel auch hier mal in die Runde fragen, ob das Problem vielleicht jemanden bekannt vorkommt. Denke hier gibt es einiges an Wissen und gesammelte Erfahrungen.
Über Rückmeldungen zu dem Thema würde ich mich freuen!

Schöne Grüße,
Christoph