Silence S01 Startet nicht mehr

S01, S02, S03, Mó
Benutzeravatar
Tom_03
Beiträge: 26
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 20:44
Roller: Silence S01
PLZ: 6800
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Silence S01 Startet nicht mehr

Beitrag von Tom_03 »

Gerold hat geschrieben:
Do 8. Sep 2022, 14:24
Der Spannungsabfall entsteht durch den Innenwiderstand des Akkus und ist bei einem gegebenen Wert abhängig von der Stromstärke.

Hello Gerold, hatte heute selbe Panne :shock: . Welches Part am Silence gibt dann den Geist auf?
Viele Grüße, Tom

Matze_001
Beiträge: 9
Registriert: Do 6. Apr 2023, 08:58
Roller: Silence S01 Basic
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Silence S01 Startet nicht mehr

Beitrag von Matze_001 »

Guten Morgen zusammen

Ich bin ganz neu hier und seit zwei Monaten Besitzer eines Silence S01 Basic. Tja er hat 750 km durchgehalten und weißt jetzt genau den hier besprochen Fehler auf. Er ist morgens auf dem Weg zur Arbeit ausgegangen. (Außentemperatur -1,Akku 36%)
Nun lässt er sich nicht mehr in den Fahrmodus schalten. (City/Eco)
Außerdem kann er nicht mehr geladen werden. Er zeigt charge an aber es leuchtet nur der erste Punkt vom regenerativen Lade Balken. Normalerweise leuchten sonst die Punkte von der Leistungsabgabe.

Zudem kann man nur noch die Temperatur vom Akku sehen. Bei dem inv. Und eng. Wird 0 grad angezeigt.

So das war es erstmal.
Der Händler holt den Roller nach Osten ab. 😕
Gruß Matze

Matze_001
Beiträge: 9
Registriert: Do 6. Apr 2023, 08:58
Roller: Silence S01 Basic
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Silence S01 Startet nicht mehr

Beitrag von Matze_001 »

So der Hädler hat sich gemeldet und der Akku ist wohl defekt... :D nach 700 km.
Der wird jetzt nach Barcelona geschickt. Was habe ich mir da nur angetan... :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Tom_03
Beiträge: 26
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 20:44
Roller: Silence S01
PLZ: 6800
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Silence S01 Startet nicht mehr

Beitrag von Tom_03 »

Ja, ging mir auch so. Am Ende: Es gibt keinen Bericht, keine Stellungnahme. Nach "Reparatur" Akku ging dieser nach kurzer Zeit wieder defekt. Rechtliche Situation beachten. https://www.verbraucherzentrale.de/wiss ... rsatz-5057 . Carlos Sotelo Rosell hat seinen Laden nicht im Griff, was auch immer wieder in den Foren zu lesen ist.

Matze_001
Beiträge: 9
Registriert: Do 6. Apr 2023, 08:58
Roller: Silence S01 Basic
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Silence S01 Startet nicht mehr

Beitrag von Matze_001 »

Nabend zusammen,

Wollte euch mal wissen lassen, dass ich noch absolut gar nichts gehört habe von meinem Roller.
Der ist seid Ostern beim Händler in Wuppertal. :D
Absolut traurig und ich kann nur drüber lachen weil ich einen Vorführroller bekommen habe.
Tja mein Silence S01 hatte ja nur 700 km durchgehalten und war dann ja schon defekt.
Der Vorführroller hat jetzt schon knapp 4000km drauf... :lol:

Naja aber Spaß bei Seite... sollte das die versprochene Europäische Qualität sein, dann Prost Mahlzeit uns allen hier.
Das wäre nach der offiziellen Garantie ein komplettes Desaster für jeden hier, der im Besitz eines Silence S01 ist.
Ob der eingesendete Akku jemals Spanien erreicht hat oder was dort überhaupt gemacht wird bleibt wohl noch länger ungeklärt.
Ich werde euch berichten ob der Roller dieses Jahr noch fertig wird. :?

Schönen Abend euch allen. ;)

patba
Beiträge: 820
Registriert: Do 28. Nov 2019, 09:04
Roller: Silence S01
PLZ: 93***
Kontaktdaten:

Re: Silence S01 Startet nicht mehr

Beitrag von patba »

Das ist bitter, aber leider nichts neues...
Sehe ich das richtig, es ist nur der Akku nach Spanien gegangen? Dann finde ich es interessant, dass Du einen kompletten Leihroller bekommen hast, und nicht nur einen Leihakku.
Ich bekam seinerzeit nur einen Leihakku, was aber natürlich völlig OK ist:
viewtopic.php?p=281504#p281504

Aber die Sorge ist schon berechtigt: Außerhalb der Garantiezeit wird es nicht mehr ohne weiteres kostenfrei Leihgeräte geben, und dann kömmt zu den Kosten für die Reparatur noch die Wartezeit dazu. Eine Frist zu setzen hilft da ja auch nichts, weil man kein Druckmittel hat. Und der Händler wird einen Teufel tun und bei Vertragsabschluss zur Reparatur einen Fertigstellungstermin zusagen.

Patrick

Benutzeravatar
Klaona
Beiträge: 203
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 12:00
Roller: 2 x Seat Mò 125
PLZ: 13xxx
Kontaktdaten:

Re: Silence S01 Startet nicht mehr

Beitrag von Klaona »

Da habt ihr beide Glück gehabt, einer unserer Mo`s steht seit dem 10.08.23 beim Händler (12V für das Telemetriemodul fehlen am Akku) und dieser hat noch keine Info was er nun machen soll :oops: Und das bei einer Garantieleistung in den ersten 12 Monaten. Es war weder Möglich einen Leihakku , noch eine Ersatzroller zu bekommen.

patba
Beiträge: 820
Registriert: Do 28. Nov 2019, 09:04
Roller: Silence S01
PLZ: 93***
Kontaktdaten:

Re: Silence S01 Startet nicht mehr

Beitrag von patba »

Ich gehe davon aus, dass Leihakku/roller rein ein Entgegenkommen des Händlers ist. Von Silence kommt da glaube ich nichts, so lange man nicht Druck macht (Fristsetzung o.ä.).

Patrick

Benutzeravatar
Klaona
Beiträge: 203
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 12:00
Roller: 2 x Seat Mò 125
PLZ: 13xxx
Kontaktdaten:

Re: Silence S01 Startet nicht mehr

Beitrag von Klaona »

Seat ist da auch nicht besser, hab mich an den Service mit einer „Bitte um Hilfe „ gewandt, mal sehen ob da was rauskommt 🤫

Benutzeravatar
Nobelhobel
Beiträge: 167
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 17:55
Roller: Kymco Super8 50cc 2T, Seat Mó 125
PLZ: 337**
Tätigkeit: Ing.
Kontaktdaten:

Re: Silence S01 Startet nicht mehr

Beitrag von Nobelhobel »

Ich hatte ja auch das Problem, dass mein Mó für ein gutes halbes Jahr in der Werkstatt stand. Ich möchte hier keine Details nennen, weil auch das Gerichtsverfahren noch nicht durch ist, aber ich kann euch keine Hoffnungen machen, dass es bei Seat in der Regel besser läuft. Einen Leihroller habe ich auf Anfrage nicht bekommen.
Weiß der Teufel, warum einer, der die Wahrheit kennt, nur lügt
Weiß der Teufel, warum einer, der den Schmerz kennt, ihn zufügt
Weiß der Teufel, warum keiner weiß: wir sind vom Tod erwacht
Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht

Verfolgt mich Auf dem Weg zur 100.000

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste