Rund um das Telemetriemodul: Infos, Nutzen, Hacks...

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1940
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Rund um das Telemetriemodul: Infos, Nutzen, Hacks...

Beitrag von Pfriemler »

Genau die habe ich jetzt auch drauf, und BT geht wieder. Mich wundert nur, dass sie eine offensichtlich fehlerhafte Version nach wie vor als LATEST auf dem Server lassen. Jetzt kenne ich schon zwei von denen :-)
Pfriemler hat geschrieben:
Mi 3. Jan 2024, 11:49
... (der Text "PROTOCOL X Report Nr.x:" fehlt zu Beginn der Zeile).
Das wird im nächsten FW-Release korrigiert, versprach man mir.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

patba
Beiträge: 825
Registriert: Do 28. Nov 2019, 09:04
Roller: Silence S01
PLZ: 93***
Kontaktdaten:

Re: Rund um das Telemetriemodul: Infos, Nutzen, Hacks...

Beitrag von patba »

patba hat geschrieben:
So 18. Jun 2023, 14:05
Welche Qualität haben bei Euch eigentlich die in der App abrufbaren tracks der zurückgelegten Fahrstrecke?
Bei mir ist es schon immer so, dass öfters eine Fahrt als mehrere Teilfahrten angezeigt wird, also die Aufzeichnung quasi unterbricht und mit neuem Start beginnt.
Zufälligerweise (?) genau seit dem letzten Service vor gut 1 Monat hat das nun aber extrem zugenommen. Meine Fahrt zur Arbeit z.B. (13 km einfach) wird nie mehr am Stück angezeigt. Teilweise wird sie in 5 oder mehr Teile zerstückelt, können auch mal 10 sein.
Ich hole das mal wieder hoch, zur Dokumentation. Siehe den verlinkten und die nachfolgenden Beiträge.
Das Problem mit den zerhackten Fahrstrecken war dann letzten Sommer irgendwann plötzlich weg, ohne dass ich die Ursachen eingrenzen konnte.
Vor ca. 3 Wochen kam das Problem wieder und blieb zunächst. Interessanterweise genau nach einem Frühjahrsputz, zu dem der Akku entnommen war.
Ende letzter Woche habe ich mal den Akku mehrmals ein- und ausgerastet. Seit dem ist das Problem wieder weg. Könnte also tatsächlich ein Problem mit der Kontaktqualität am Multistecker sein. Aber auf welcher Leitung? Stromversorgung Telemetriemodul? CAN? Werde das weiterverfolgen.

Patrick

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste