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Keine Verbindung mehr zum Seat Mo
Verfasst: Do 10. Nov 2022, 23:35
von jorgepnt
Seit gestern kann ich mein Seat Mo nicht mehr mit der App verbinden. Zuvor war ich zwar verbunden, aber die Synchronisation funktionierte nicht. Habe dann versucht mich zu entkoppeln und neu zu koppeln. Als ich mich neu koppeln wollte, erschien jedesmal eine Fehlermeldung nach Eingabe der VIN. Also kann ich mich jetzt noch nicht Mal verbinden.

Weiss jemand woran es liegen könnte?
Re: Keine Verbindung mehr zum Seat Mo
Verfasst: Fr 11. Nov 2022, 06:48
von MEroller
Fehler bei VIN-Eingabe ist sicher ausgeschlossen?
Re: Keine Verbindung mehr zum Seat Mo
Verfasst: Fr 11. Nov 2022, 07:47
von jorgepnt
Das ist ausgeschlossen. Ich habe es mind. 20 x versucht und definitiv die korrekte VIN eingetragen.
Re: Keine Verbindung mehr zum Seat Mo
Verfasst: Fr 11. Nov 2022, 14:57
von Pfriemler
jorgepnt hat geschrieben: ↑Do 10. Nov 2022, 23:35
... Zuvor war ich zwar verbunden, aber die Synchronisation funktionierte nicht.
Diese Meldung ist bei mir seit ein paar Wochen der Regelfall.
Wenn ich den Roller per App ein- und wieder ausschalte, funktioniert das trotzdem - und wenn die Einschaltzeit nicht zu kurz war, klappt hinterher auch wieder die Synchronisation, die ohnehin sehr lückenhaft und in Häppchen funktioniert, siehe
hier.
Vielleicht sollte ich mal eine Umfrage starten, wer von den Mo-Besitzern noch aktuell damit Probleme hat?
App ist V 2.33.0
btw... wie hast Du Dich "entkoppelt"? "Meinen e-Scooter trennen" in der App? Das trennt meines Wissens nur die Verbindung der App mit dem Silence-Server. Die Wiederanmeldung erfolgt dann mit E-Mail und Passwort in der App.
Solange der Roller nicht wirklich getrennt wurde, bleibt dessen Kopplung mit Silence natürlich bestehen und eine Neukopplung sollte systematisch unterbunden werden zur Verhinderung feindlicher Übernahmen ...
Die Anmeldung auf mehreren Handys mit dem gleichen Konto scheint übrigens problemlos zu funktionieren ...
edit2: nein, die App-Funktion soll den Roller wirklich entkoppeln, gerade nachgesehen, das ist nicht nur ein einfacher LogOut.
Re: Keine Verbindung mehr zum Seat Mo
Verfasst: Fr 11. Nov 2022, 15:02
von jorgepnt
Hallo, ja ich habe den Mo über die App getrennt und kann mich jetzt nicht mehr verbinden

Re: Keine Verbindung mehr zum Seat Mo
Verfasst: Fr 11. Nov 2022, 16:24
von Klaona
Meine Seat MO App zeigt Version 2.33.1 (17652) iPhone IOS-Version 16.1.1
Bei mir wird als letzte Aktualisierung 16.21 angezeigt, funktioniert also ohne Probleme.
Gruß Klaus
Edit: Wir haben den Mo auf 2 iPhone angemeldet, einer hat registriert und der 2. hat sich auf den vorhandenen Acount eingelogt.
Re: Keine Verbindung mehr zum Seat Mo
Verfasst: Fr 11. Nov 2022, 17:01
von jorgepnt
Ich habe die gleiche Version auf dem iPhone. Am Montag fahre ich in die Werkstatt. Mal sehen was rauskommt...
Re: Keine Verbindung mehr zum Seat Mo
Verfasst: Sa 12. Nov 2022, 11:15
von Pfriemler
Such dochmal in der Nähe des Rollers nach Bluetoothgeräten. Ein "SILENCE-xxxxxxxx" sollte zu sehen sein. Wenn nicht, dann ist das Modul tot - und das kann am Modul, aber auch am Rollerakku liegen.
Für die Kopplung muss der Roller ja aktiv sein, um die Meldung auf dem Display ablesen zu können.
Re: Keine Verbindung mehr zum Seat Mo
Verfasst: Mo 14. Nov 2022, 08:38
von Martin_B
Befürchte da hast du wohl das selbe Problem wie ich und Ludovico:
viewtopic.php?f=128&t=32815
Wann hast du den Roller gekauft? Bin gespannt, was deine Werkstatt sagt - lass es uns wissen. Thanks ...
Re: Keine Verbindung mehr zum Seat Mo
Verfasst: Do 24. Nov 2022, 10:11
von Klaona
jorgepnt hat geschrieben: ↑Fr 11. Nov 2022, 17:01
Ich habe die gleiche Version auf dem iPhone. Am Montag fahre ich in die Werkstatt. Mal sehen was rauskommt...
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