Silence S01 mit Akkuproblemen, schlechter Service!

S01, S02, S03, Mó
Benutzeravatar
Tom_03
Beiträge: 26
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 20:44
Roller: Silence S01
PLZ: 6800
Land: A
Kontaktdaten:

Silence S01 mit Akkuproblemen, schlechter Service!

Beitrag von Tom_03 »

Liebe Gemeinde,
ich habe den Silence nur ein knappes Jahr und bei KM Stand 5000 zum Erliegen. Nichts ging mehr. :cry: Das Teil musste also aufgeladen und zum Händler gebracht werden. Seit 4 Wochen keine Reaktion bis auf das der Akku wahrscheinlich defekt ist und einer Reparatur unterzogen werden muss.
Service und Kommunikation ist unterirdisch schlecht. (Es tut uns Leid , bla bla bla) Anstelle Zusendung Austausch Akku anzubieten, erlebe ich absoluten Stillstand. :x Ich würde den Silence nie wieder kaufen. Hinweise wie "ein größter Trumpf ist mit Sicherheit der Akku"...sind einfach nicht belastbar!
Update zu dieser Causa folgt.

wbdz14
Beiträge: 136
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 18:16
Roller: silence s01
PLZ: 97318
Kontaktdaten:

Re: Silence S01 ADAC-Test Testsieger mit Schwächen?

Beitrag von wbdz14 »

bei mir hat´s über 2 monate gedauert, bis das teil wieder lief.

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1978
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Silence S01 ADAC-Test Testsieger mit Schwächen?

Beitrag von conny-r »

Tom_03 hat geschrieben:
Di 13. Dez 2022, 21:33

Service und Kommunikation ist unterirdisch schlecht. (Es tut uns Leid , bla bla bla) Anstelle Zusendung Austausch Akku anzubieten, erlebe ich absoluten Stillstand. :x Ich würde den Silence nie wieder kaufen. Hinweise wie "ein größter Trumpf ist mit Sicherheit der Akku"...sind einfach nicht belastbar!
Update zu dieser Causa folgt.
.
Danke für Info
.
Gruß Conny

Benutzeravatar
Nobelhobel
Beiträge: 167
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 17:55
Roller: Kymco Super8 50cc 2T, Seat Mó 125
PLZ: 337**
Tätigkeit: Ing.
Kontaktdaten:

Re: Silence S01 ADAC-Test Testsieger mit Schwächen?

Beitrag von Nobelhobel »

Ich warte auch noch auf die Reparatur meines Rollers. Sprech mal mit nem Anwalt darüber. In der Regel kann man einen Anspruch auf eine Nutzungsausfallentschädigung stellen. Das sollten so um die 20€/Tag sein, die der Roller nicht vor deiner Tür steht. Damit könnte man allen Beteiligten etwas Feuer unter dem Hintern machen. Wenn erstmal genug Leute den Anspruch stellen, geht das in Zukunft bestimmt auch etwas schneller.
Weiß der Teufel, warum einer, der die Wahrheit kennt, nur lügt
Weiß der Teufel, warum einer, der den Schmerz kennt, ihn zufügt
Weiß der Teufel, warum keiner weiß: wir sind vom Tod erwacht
Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht

Verfolgt mich Auf dem Weg zur 100.000

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1978
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Silence S01 ADAC-Test Testsieger mit Schwächen?

Beitrag von conny-r »

Nobelhobel hat geschrieben:
Mi 14. Dez 2022, 09:50
Ich warte auch noch auf die Reparatur meines Rollers. Sprech mal mit nem Anwalt darüber. In der Regel kann man einen Anspruch auf eine Nutzungsausfallentschädigung stellen.

Das sollten so um die 20€/Tag sein, die der Roller nicht vor deiner Tür steht.

Damit könnte man allen Beteiligten etwas Feuer unter dem Hintern machen. Wenn erstmal genug Leute den Anspruch stellen, geht das in Zukunft bestimmt auch etwas schneller.
.
Dann würde ich jeden Morgen beten das es noch 1 Jahr dauert. :lol:
Gruß Conny

Benutzeravatar
c-h-b
Beiträge: 6
Registriert: Di 9. Apr 2019, 16:15
Roller: Silence S01
PLZ: 8006
Land: CH
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Silence S01 ADAC-Test Testsieger mit Schwächen?

Beitrag von c-h-b »

Es wäre schön, wenn der Thread-Titel etwas konkreter den Thread-Inhalt widerspiegeln würde. Schlechter Service von einzelnen Händlern ist ja keine Schwäche des Rollers an sich... :)
Silence S01 seit 03.2020
Opel Ampera-e seit 10.2017
eflizzer Sprint Klapprad seit 03.2017

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Silence S01 ADAC-Test Testsieger mit Schwächen?

Beitrag von Pfriemler »

Meist können die Händler da nicht viel ändern - auch die besten werden genauso von Silence im Stich gelassen und können das nur auf eigene Kosten als Vorleistung dem Kunden gegenüber verbessern. Der Ersatz-Akku, mit dem der Kunde dann die zwei Monate herumfährt, wird auch verschlissen und altert und ich glaube nicht, dass Silence da Ersatz liefert.

Ich bin besorgt über die Häufung der Meldungen und würde lieber einen funktionierenden Roller als die 20€/d haben.
Schließe mich dem Vorschlag an, einen griffigeren Thementitel zu verwenden. Das kann der Threadersteller selbst in der Beitragsnachbearbeitung tun.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
Tom_03
Beiträge: 26
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 20:44
Roller: Silence S01
PLZ: 6800
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Silence S01 ADAC-Test Testsieger mit Schwächen?

Beitrag von Tom_03 »

Update: Ich habe den Vorschlag Nutzungsausfallentschädigung aufgegriffen und Silence Barce direkt angeschrieben. Wenn nichts Vernünftiges kommt, dann werde ich die rechtlichen Daumenschrauben anziehen. :evil:

Benutzeravatar
Tom_03
Beiträge: 26
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 20:44
Roller: Silence S01
PLZ: 6800
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Silence S01 mit Akkuproblemen, schlechter Service!

Beitrag von Tom_03 »

Update 30.12.22:

Nachdem ich SILENCE URBAN ECOMOBILITY direkt angeschrieben habe, kam Bewegung in die Sache. Binnen 5 Tagen wurde der Akku diagnostiziert und der Mangel behoben. Morgen werde ich das Teil beim Händler wieder abholen.
Angeblich wurde der Bericht an den Händler übergeben. Dafür gibt es jedoch keine Bestätigung.


Lessons learned bis hierher

- mein Händler konnte (warum auch immer) nichts bewegen. => Besser die Sache selbst in die Hand nehmen.
- Für den Rep-Bericht muss wohl Sherlock Holmes her. => Wer nicht transparent arbeiten will hat wohl Gründe.
- Trotz Gewährleistung könnte sich der Hersteller ab einem bestimmtem Datum auf die Beweislastumkehr berufen. => Der ROI und Umweltgedanke ist dann ganz schnell weg.
- Tunnel kann ganz schnell zum Risiko werden. => Ich habe es gerade noch auf die letzten Meter geschafft. Bei 6 km Strassentunnel ist der E-Spaß dann weg und auf den Abschlepp-Gebühren bleibt man ohnedies sitzen.

Peter51
Beiträge: 6160
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Silence S01 mit Akkuproblemen, schlechter Service!

Beitrag von Peter51 »

Tom_03 hat geschrieben:
Fr 30. Dez 2022, 23:28
Bei 6 km Strassentunnel ist der E-Spaß dann weg und auf den Abschlepp-Gebühren bleibt man ohnedies sitzen.
Eine ADAC Mitgliedsschaft könnte da helfen - 3-mal kostenlos abschleppen pro Jahr.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: m···@wrmueller.de, Pfriemler, Semrush [Bot] und 16 Gäste