Das ist 100% korrekt für den Hochstromausgang. Der Schütz schaltet normalerweise auch immer tumb mit, solange die Zündungschalterbrücke am Multiconnector gesetzt wird, also eben auch mit dem als Zubehör verkauften Nomad 230V-Inverter als auch Norberts geniale Kleinserie, es sind keinerlei Bustelegramme erforderlich (Bosch eBike-Akkus liefern Strom erst nach Aktivierung per CAN-Datenverkehr). 12VUI für die Telemetrie ist dauerhaft aktiv, dIe übrigen beiden Ausgänge VBatI (Versorgung des MC) und VBatE (speist den 12-V-Wandler für die gesamte übrige Rollerelektronik) werden elektronisch geschaltet.
Ich hoffe dass das am Ende so bleibt.Zumindest ist der Fehler schon mal grob eingegrenzt und du hast immerhin kein Problem mit irgendwelchen Reparaturkosten.
Das ist gar nicht so unwahrscheinlich. Schließlich wird das gesamte BMS ausgebaut gewesen sein, d.h. alle Balancer-Anschlüsse, Hochstromverbindung (Shunt) usw. Wenn da beim Zusammenbau nicht peinlich aufgepasst wurde, kann das am Ende zum Problem werden. Mich irritiert nur stark die fehlende zeitliche Korrelation zwischen einer hohen Belastung und dem Ausfall. Nur erklärlich wenn gerade die Abkühlung überstresster Kontaktstellen erst den Ausfall ausgelöst hat.Vielleicht hat bei Silence jemand irgendwo "ne schraube vergessen"?
@Nobelhobel: Full ACK.