ABS

S01, S02, S03, Mó
Antworten
MrTom
Beiträge: 3
Registriert: Fr 4. Aug 2023, 23:35
PLZ: 1100
Land: A
Kontaktdaten:

ABS

Beitrag von MrTom »

Hallo!
Sagt mal ist da was mit ABS im anrollen?
Wenn dann würde ich nur ein Gerät mit ABS kaufen.
Ob Silence oder Mo.

Ulrich Kern
Beiträge: 9
Registriert: Di 14. Feb 2023, 08:43
Roller: Hawk 3000
PLZ: 35586
Wohnort: Wetzlar
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Re: ABS

Beitrag von Ulrich Kern »

Laut Auskunft eines Seat-Händlers soll Mitte kommenden Jahres ein Mo mit ABS rauskommen.

Ulrich Kern
Beiträge: 9
Registriert: Di 14. Feb 2023, 08:43
Roller: Hawk 3000
PLZ: 35586
Wohnort: Wetzlar
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Re: ABS

Beitrag von Ulrich Kern »

Meine innere Stimme, die nicht immer recht hat, aber ziemlich oft, hat mir empfohlen, einmal direkt bei Seat nachzufragen.
Von dort wurde mir nun beschieden, dass kein ABS in Planung sei. :cry:

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1923
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: ABS

Beitrag von Pfriemler »

Es würde mich wundern, wenn die überhaupt noch irgendwas planen. Mir wurde aus gewöhnlich gut informierter Quelle zugetragen, dass die Liason von SEAT mit Silence ohnehin ihrem Ende entgegensieht. Mein Bauch sagt mir also, es wird überhaupt kein anderer Mo mehr kommen. Auch SEAT als Automarke wird Geschichte sein (nur noch Cupra). Von den namhaften Zweiradherstellern der Welt hat sich bisher nur einer ernsthaft um Elektrozweiräder bemüht oder es bestehen keine ernstzunehmenden Pläne, den europäischen Markt zu bedienen. Ich rede dabei nicht von der Holzklasse als einfaches Zweitgefährt für den Autofahrer.

Ein SEAT Mo hat mit SEAT technisch und logistisch ungefähr soviel zu tun wie ein Eichhörnchen mit OBI. Bleibt also das Original Silence, die könnte man höchstens fragen. Aber bei deren aktuellem Gegurke auf den internationalen Märkten (es scheint gerade nicht besonders einfach zu sein, noch Händler zu finden, die Silence-Roller vertreiben und pflegen möchten - das Microcar segelt vermutlich auch bald unter anderen Flaggen) rechne ich aktuell gar nicht damit, dass da überhaupt was neues kommt. Sie hatten vier Jahre Zeit, ihre Roller zu verbessern und zu optimieren, aber die Innovationen beschränken sich auf Produktionsoptimierungen und was mein Roller allein bisher an Gewährleistungskosten verursacht hat, ist deutlich vierstellig.

ceterum censio: Wer ABS will, sollte sich die hübschen Nachkommen anderer Ställe ansehen. Für die Preise, die Silence für einen S01+ aufruft (ein elektrotechnisch bedenklich unterdimensionierter Versuch, den letzten Tropfen Saft aus einer schon beim Normalroller ausgepressten Zitrone zu bekommen) bekommt man langsam durchaus ernstzunehmende Gefährte mit besserer Ausstattung. Ray, Next, Zeeho.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
YOLO
Beiträge: 346
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 15:57
Roller: Silence S01+
PLZ: 70197
Kontaktdaten:

Re: ABS

Beitrag von YOLO »

Einverstanden, aber das Killerkriterium für mich beim Silence ist der Stauraum und den hat sonst niemand zu bieten.

Topcases sind hässlich und unpraktisch.

Deswegen habe ich als Nachfolger einen Fuell Fllow bestellt, da stimmt die Preis-Leistungs-Relation trotz etwas höheren Preises.

sorry ich habe aus Versehen Deinen Beitrag geändert statt zu antworten, ich hoffe ich habe es einigermaßen wiederherstellen können.
Silence S01+
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche 981 Boxster GTS 2015 (der letzte mit 6-Zylinder-Sauger)
Porsche Taycan Turbo

STW
Beiträge: 7340
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: ABS

Beitrag von STW »

Ich muss mir nur anschauen, wieviele der Kisten seit Monaten beim hiesigen VAG-Händler im Showroom auf Käufer warten. Solange die Dinger in Stückzahlen unverkauft rumstehen würde jedes Nachfolgemodell die Preise für die Bestandsfahrzeuge noch weiter runterdrücken.

Ich denke, das Thema ist durch, da kommt nichts mehr.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

chrisbei
Beiträge: 53
Registriert: Di 2. Mai 2023, 23:17
Roller: Seat Mó-125
PLZ: 89179
Wohnort: Beimerstetten
Tätigkeit: Ingenieur mit Technik-Spieltrieb
Kontaktdaten:

Re: ABS

Beitrag von chrisbei »

Ob die Fuell Fllow nicht zum Design Flop Motorrad wird ist da aber auch noch nicht sicher :D
Die Buell Jungs sind nicht für super gut funktionierende Technik bekannt ....

Grüßle
Chris
Elektrotechnik Spielkind mit Dacia Spring und Séat Mó 125...In Ulm um Ulm und um Ulm herum ;)

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1923
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: ABS

Beitrag von Pfriemler »

Einverstanden, aber das Killerkriterium für mich beim Silence ist der Stauraum und den hat sonst niemand zu bieten.
Dazu kommt noch eine für mich bequeme Sitzhaltung, die ich sonst nur bei SuperSoco CPx fand und nicht bei C-Evolution, Ray, Trinity, auch die Zeeho wäre ein (kleiner) Rückschritt
Topcases sind hässlich und unpraktisch.
Für mich muss ein Fahrzeug praktisch sein. Noch ein Benefit des S01: Kein Gefummel mit Ladegeräten oder klobigen Ladesteckern. Aber seit der Anschaffung des 49-Liter-Topcase geht auch sperriges Gepäck wie ein Rucksack mit Laptop/Riesen-iPad einfach zu transportieren.
Deswegen habe ich als Nachfolger einen Fuell Fllow bestellt, da stimmt die Preis-Leistungs-Relation trotz etwas höheren Preises.
+1
Aber fürs tägliche Pendeln möchte ich den auch nicht haben.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste