S01- App demnächst kostenpflichtig?

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 354
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Re: S01- App demnächst kostenpflichtig?

Beitrag von Manfred 77 »

Hi!
Nach dem letzten Update ist kein Ablaufdatum der App das sie kostenpflichtig mehr ersichtlich!

Oder habe ich mich verschaut!
Lg Manfred

patba
Beiträge: 820
Registriert: Do 28. Nov 2019, 09:04
Roller: Silence S01
PLZ: 93***
Kontaktdaten:

Re: S01- App demnächst kostenpflichtig?

Beitrag von patba »

Kann ich nicht bestätigen.
Bei mir, Android V. 2.7.0 v. 22.1.24, steht nach wie vor der 1.3.24 als Ablaufdatum. "Abonnement verwalten" geht immer noch nicht.

Patrick

DimoM
Beiträge: 44
Registriert: Mi 10. Aug 2022, 18:28
PLZ: 73728
Kontaktdaten:

Re: S01- App demnächst kostenpflichtig?

Beitrag von DimoM »

Bei mir unter iOS auch noch alles beim "alten". Ablauf 1.3.24 und Verwalten nur weißer Bildschirm.

Benutzeravatar
error
Beiträge: 927
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
Roller: NIU n1s + GT, Nova Motors clone, Silence S01, Vectrix vx-1
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: S01- App demnächst kostenpflichtig?

Beitrag von error »

Bei mir unter Android das gleiche Spiel. - Vielleicht sollten wir jeder anfangen die App im jeweiligen Store zu bewerten. - Habe das Gefühl die Entwickler brauchen Feedback.

Fällt das alles eigentlich unter In-App-Käufe? Da gibt es doch strikte Regeln was erlaubt ist und wie das abzulaufen hat?

Benutzeravatar
meingott
Beiträge: 181
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 22:14
Roller: Silence S01
PLZ: 52***
Kontaktdaten:

Re: S01- App demnächst kostenpflichtig?

Beitrag von meingott »

Im Google Play Store ist die App schon absolut mies bewertet. Das scheint bei Silence niemanden zu interessieren. Und ja, das zählt zu In-App käufen und muss vom Entwickler angegeben werden. Wenn man das Google und Apple meldet bekommen die eine Frist zur Änderung der Angabe, sonst fliegt die App aus dem Store.

Benutzeravatar
error
Beiträge: 927
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
Roller: NIU n1s + GT, Nova Motors clone, Silence S01, Vectrix vx-1
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: S01- App demnächst kostenpflichtig?

Beitrag von error »

Weiß nicht ob das schon Thema war: aber wie stellt sich Silence vor die Alarmanlage ohne kostenpflichtige App zu aktivieren/deaktivieren?

Ist mir nur gerade aufgefallen, weil die Karre lautstark nervte.

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1921
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: S01- App demnächst kostenpflichtig?

Beitrag von Pfriemler »

Nicht die App an sich ist kostenpflichtig, sondern die Nutzung der Premiumdienste. Die Alarmanlage ist da zwar nicht gelistet, aber es spricht nichts dagegen, über die App angeforderte Befehle zu filtern und einige nur bei aktivem Abo auszuführen, andere dafür immer.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
error
Beiträge: 927
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
Roller: NIU n1s + GT, Nova Motors clone, Silence S01, Vectrix vx-1
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: S01- App demnächst kostenpflichtig?

Beitrag von error »

Pfriemler hat geschrieben:
Mi 7. Feb 2024, 12:07
Nicht die App an sich ist kostenpflichtig, sondern die Nutzung der Premiumdienste. Die Alarmanlage ist da zwar nicht gelistet, aber es spricht nichts dagegen, über die App angeforderte Befehle zu filtern und einige nur bei aktivem Abo auszuführen, andere dafür immer.
Bahnhof? Was bitte sind diese Premiumdienste? SOC? Letzter Standort? Einschalten? Sitzbank auf? Diese kranke Streckenplanung? Fahrstrecke?

Ernsthaft, verstehe nicht, was irgendwie als Premium verkaufbar wäre bzw. wofür jemand Geld ausgeben würde. Alarm wäre mir wichtig, ansonsten könnte man das Astramodul bei denen abmelden und direkt ansprechen.

Meine Nutzungsdaten im Austausch für die Nutzung der App würde ich mir gerade noch gefallen lassen wollen.

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: S01- App demnächst kostenpflichtig?

Beitrag von E-Bik Andi »

error hat geschrieben:
Mi 7. Feb 2024, 16:21
Ernsthaft, verstehe nicht, was irgendwie als Premium verkaufbar wäre bzw. wofür jemand Geld ausgeben würde
Den einzigen "Premiumdienst" den ich habe sind drei Fahrstufen mit einem "Insane" oder "Plaid" Mode :twisted:
Liebe Grüße
Andi

Gerold
Beiträge: 445
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 10:23
Roller: Silence S01
PLZ: 55*
Kontaktdaten:

Re: S01- App demnächst kostenpflichtig?

Beitrag von Gerold »

In der heute veröffentlichen Version 2.7.1 können unter "Mein Abonnements verwalten" das eingespielte Abo angezeigt und auch verlängert werden. Ob Letzteres tatsächlich funktioniert, habe ich nicht getestet, da ich im Moment an einem Abo nicht interessiert bin.

Was noch nicht geht ist, unter Profil --> Zahlungsmöglichkeiten --> Karte hinzufügen eine Karte zu hinterlegen.

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste