Silence in Bielefeld

S01, S02, S03, Mó
Benutzeravatar
error
Beiträge: 927
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
Roller: NIU n1s + GT, Nova Motors clone, Silence S01, Vectrix vx-1
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Silence in Bielefeld

Beitrag von error »

2020 klingt nach Sevcon Controller. Bei dem Fehlerbild könntest du mal den Kunststoffdeckel der Schwinge öffnen und dir die Verkabelung zwischen Relais und Controller ansehen bzw. ein Foto einstellen.

Garantie ist ja nicht mehr drauf. Bei abgeschaltetem Roller liegt auch nirgendwo Spannung an. Im Zweifel nimmst du vorher den Akku raus.

Renario
Beiträge: 4
Registriert: Do 21. Mär 2024, 17:00
Roller: Silence S01
PLZ: 33607
Kontaktdaten:

Re: Silence in Bielefeld

Beitrag von Renario »

Hi error,

also an alle besten Dank für die Tips!. Werde mir die Schwinge über Ostern mal bei hoffentlich schönem und warmen Wetter ansehen.
Ansonsten wünsche ich Euch schöne Ostern und viele Eier.

Gruß Renario :D

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Silence in Bielefeld

Beitrag von Pfriemler »

"LIMIT UV" wegen Unterspannung?
Das wird aber meines Wissens vom BMS generiert und würde eher für einen Akkufehler sprechen. In diesem Fall hilft auch kein kurzes Nachladen. Mir ist das ja selbst mit einem Leihakku passiert, der bei angeblich 46% Ladestand praktisch leer war. Da hat zum Glück ein Nachladen geholfen.

Hatten wir nicht schon einmal einen Akku, dessen LED-Animation zwar einen Ladevorgang anzeigte, der aber tatsächlich nicht geladen hat?

Der Blick in die Schwinge auf etwaige Schmorstellen ist natürlich trotzdem wärmstens empfohlen.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste