Silence in Bielefeld

S01, S02, S03, Mó
Benutzeravatar
error
Beiträge: 927
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
Roller: NIU n1s + GT, Nova Motors clone, Silence S01, Vectrix vx-1
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Silence in Bielefeld

Beitrag von error »

Klar ist es OT, aber es ist immerhin kein leeres Gebrabbel. 8-) - Ich kann dich gut verstehen. Mein Plan B ist auch ein 45er, an dem ich bewusst nicht herumbastele. Der hat seine groben Heidenaus drauf, kommt seine 70-80 Km weit und tut, wenn ich mich draufsetze.

Ich kann ihn mit 700W laden und schnell genug ist er in der Stadt auch. :roll:

Nächte Woche soll meine Silence angemeldet werden, und ich habe überlegt was ich mit dem 45er mache.

Ich fürchte der wird am längsten im Fuhrpark bleiben. Einfach weil er auch bei -15 Grad keine Zicken macht und ich keinen Wutanfall kriegen würde, wenn ich mich bei Glatteis mal zu blöd anstelle.

Da ist doch gerade ein UNO in "zu verkaufen". Mit 2 Akkus sollte das Ding für dich passen: Bastelspaß und Wertzuwachs.

Den kannst du zum Nulltarif fahren ;)

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1921
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Silence in Bielefeld

Beitrag von Pfriemler »

Wie sagtest Du gleich:
error hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2024, 19:56
Mein Plan B ist auch ein 45er, an dem ich bewusst nicht herumbastele.
Genau deswegen ist der fragliche UNU genau nichts für mich :lol:
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
error
Beiträge: 927
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
Roller: NIU n1s + GT, Nova Motors clone, Silence S01, Vectrix vx-1
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Silence in Bielefeld

Beitrag von error »

Pfff, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Andererseits gibt es da auch die (berühmte?) Definition von Wahnsinn: "Das Gleiche immer und immer wieder tun und ein anderes Ergebnis erwarten." :lol:

Vielleicht ist eine Silence ja wirklich nicht das gleiche wie eine SEAT? 8-)

So, schluss mit OT, ich bin raus.

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1921
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Silence in Bielefeld

Beitrag von Pfriemler »

Hier sind wir ja bei auffallend preiswerten S01-Rollern als quasi Neukauf. Sehe gerade, dass man die akkukastrierte Version BASIC (nur 4,1 kWh brutto) statt 5,6) und max. 80 (statt 95, ihm fehlt der SPORT-Gang) gerade ab 2,4 k€ erwerben kann. Verglichen mit allen 45ern oder Rollern für die 70 km/h-Klasse ist das doch ein absolutes Schnäppchen.
Wenn ich den Votol umprogrammiert bekäme, wären auch echte 90 drin - der Akku ist höchstwahrscheinlich aber stromlimitiert und darf nicht überlastet werden.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
error
Beiträge: 927
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
Roller: NIU n1s + GT, Nova Motors clone, Silence S01, Vectrix vx-1
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Silence in Bielefeld

Beitrag von error »

Der Preis ist wirklich gut. Die Frage wäre nur, wie das mit der Gewährleistung/Garantieabwicklung läuft. Wenn der Händler ca. 100 Silence verkauft, hat sein Schrauber schon ein wenig zu tun. 8-)

Renario
Beiträge: 4
Registriert: Do 21. Mär 2024, 17:00
Roller: Silence S01
PLZ: 33607
Kontaktdaten:

Re: Silence in Bielefeld

Beitrag von Renario »

Tach auch,

bin neu im Forum. Aber da ich aus BI komme (ja, gibt es wirklich), dachte ich mir ich gebe zu diesem Thema auch mal meinen Senf ab.
Also ich habe mit dem Händler gesprochen (übrigens sehr nett). Der sagte mir er hätte bei einem anderen Händler bei dem die Autos bezogen weerden die Roller gekauft. Auf meine Frage wer denn da den Service machen könnte, sagte er mir den würde ein Bielefelder BMW Händler übernehmen.

Also flugs da angerufen und nach einigen hin und her wurde mir gesagt, das er den Service nicht übernehmen kann! Auf meine Frage nach einer Service Werkstatt konnte mir nicht weitergeholfen werden!!! Wohl gemerkt der BMW Händler steht auf der Silence Seite als offizieller Silence Händler!

´Das nennt sich heute echte Dienstleistung. Ich hatte ja gehofft eine Werkstatt in BI zu haben, da gerade mein Silence nach 15.000 km abgeraucht ist (sonst keine Fehler!). Aber war wohl nichts :D

Benutzeravatar
Aperto
Beiträge: 92
Registriert: Di 17. Mai 2022, 10:54
Roller: SEAT Mó 125 / 2022
PLZ: 40200
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Silence in Bielefeld

Beitrag von Aperto »

Na dann willkommen im Club und hier im Forum!
Renario hat geschrieben:
Do 21. Mär 2024, 17:09
... da gerade mein Silence nach 15.000 km abgeraucht ist (sonst keine Fehler!)...
Was ist denn genau passiert bzw. was ist der Fehler??
Gruß, aperto

Renario
Beiträge: 4
Registriert: Do 21. Mär 2024, 17:00
Roller: Silence S01
PLZ: 33607
Kontaktdaten:

Re: Silence in Bielefeld

Beitrag von Renario »

Morgen,

hinsichtlich des Fehlers:
Der S01 fing an immer wieder kurz Leistung zu verlieren und dann wieder normal zu fahren. Dann kam nach ca. 2km eine Fehlermeldung und der Roller ging aus. Beim erneuten starten rollte er dann wieder so 20m bis er erneut aus ging. Dann ging gar nichts mehr. Konnte auch nicht durch kurzzeitiges laden reanimiert werden.
Geht jetzt Anfang April zu einem Händler nach Paderborn der auch repariert. Bin mal gespannt.
Grüße.

Benutzeravatar
error
Beiträge: 927
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
Roller: NIU n1s + GT, Nova Motors clone, Silence S01, Vectrix vx-1
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Silence in Bielefeld

Beitrag von error »

Danke für die Informationen aus BI.

Hast du dir mal die Akkukontakte beidseitig "bei Licht" angesehen? Welche Fehlermeldung hast du im Display?

Hast du einen Votol Controller oder den Sevcon?

Renario
Beiträge: 4
Registriert: Do 21. Mär 2024, 17:00
Roller: Silence S01
PLZ: 33607
Kontaktdaten:

Re: Silence in Bielefeld

Beitrag von Renario »

Hallo,

hinsichtlich der Akkukontakte habe ich nachgesehen, da ist mir aber nichts aufgefallen. Normalerweise entferne ich den Akku nur zum säubern des Akkufaches und Akkus. Versifft ja relativ schnell.
Hinsichtlich Controller bin ich überfragt. Der Roller ist im November 2020 angemeldet worden. Was wurde da denn verbaut?
Die Fehlermeldung kam nur ganz kurz. Konnte ich kaum erkennen. Irgendwas mit Limit ... und dann .... off. Das wars.
Aber wird ja hoffentlich in der Werkstatt rausgefunden werden. Bin gespannt.

Schönen Abend noch. Grüsse aus Bielefeld

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste