Rost am Vorderrad

S01, S02, S03, Mó
RaJuBo
Beiträge: 38
Registriert: Do 4. Mär 2021, 17:02
Roller: Seat Mo´
PLZ: 44803
Kontaktdaten:

Re: Rost am Vorderrad

Beitrag von RaJuBo »

Hier mal meine Version eines rostigen Vorderrades,bzw. da ist von aussen eigentlich nichts zu sehen.
Nur soviel, EZ August 22, Laufleistung etwas über 9000 km.
DSCI023500.jpg
DSCI023700.jpg
IMG_20240409_15240800.jpg
IMG_20240409_15383000.jpg
DSCI023900.jpg
Die Abstandshülse bremsscheibenseitig hat eine ordentliche Kerbe ab Werk, sozusagen. :roll:

Ralph

Benutzeravatar
Nobelhobel
Beiträge: 167
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 17:55
Roller: Kymco Super8 50cc 2T, Seat Mó 125
PLZ: 337**
Tätigkeit: Ing.
Kontaktdaten:

Re: Rost am Vorderrad

Beitrag von Nobelhobel »

Bei mir waren es "nur" 7,6k aber das Lager sah auch nicht ganz so schlimm aus. Das musst du aber mit Sicherheit beim Fahren gemerkt haben, oder?
Die Distanzhülsen würde ich vorsichtshalber tauschen. So nutzen die Wellendichtringe auch nichts. Wenn du schon alles auseinander hast, kannst du die Längen der beiden Distanzstücke hier Posten? Ich hoffe, die bekommt man irgendow günstig im Internet.
Weiß der Teufel, warum einer, der die Wahrheit kennt, nur lügt
Weiß der Teufel, warum einer, der den Schmerz kennt, ihn zufügt
Weiß der Teufel, warum keiner weiß: wir sind vom Tod erwacht
Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht

Verfolgt mich Auf dem Weg zur 100.000

RaJuBo
Beiträge: 38
Registriert: Do 4. Mär 2021, 17:02
Roller: Seat Mo´
PLZ: 44803
Kontaktdaten:

Re: Rost am Vorderrad

Beitrag von RaJuBo »

Großartig gemerkt habe ich erstmal nichts,außer das ich die gelogenen 100 nicht mehr erreichen konnte und ich Brummgeräusche in der Fußraumverkleidung hatte.Letztes Mal bin ich mit dem Roller im Oktober 23 gefahren.Seit dem stand er. War jetzt mal neugierig geworden, da das ja ein typischer Schwachpunkt an der Mühle ist. Hülsen hatten im Dichtring Spiel. Somit kein Problem für Wasser. Hülsen sehen mir nicht gedreht aus, sondern irgendwie nach gezogenem Rohr,nach mir unbekannten Verfahren auf Länge geschnitten und billig verzinkt.
Maße sind Durchmesser aussen 25mm, innen 15,4mm. Kurze Hülse 10mm hoch,lange Hülse 24mm hoch.

Ralph
Zuletzt geändert von RaJuBo am Fr 12. Apr 2024, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

phantomlake
Beiträge: 52
Registriert: Fr 11. Aug 2023, 11:04
Roller: Seat Mo 125
PLZ: 24768
Kontaktdaten:

Re: Rost am Vorderrad

Beitrag von phantomlake »

Für das Wetter in Spanien vollkommen ausreichend... nur halt nicht für den deutschen Bereich. Auch hier erkennbar das nur für trockene Gegenden konzipiert wurde.

Benutzeravatar
steffel
Beiträge: 38
Registriert: Di 22. Sep 2020, 08:03
Roller: Silence S01
PLZ: 60**
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Rost am Vorderrad

Beitrag von steffel »

RaJuBo hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2024, 13:59
Hier mal meine Version eines rostigen Vorderrades,bzw. da ist von aussen eigentlich nichts zu sehen.
:shock: :shock: :shock:

Ich vermeide den Winter komplett (Tirol - viel Salz und rutschige Fahrbahn) und wenns ganz schiach regnet, nehm ich auch das alternative Fahrzeug. Ich bin damals schon auf Berichte gestoßen, dass das Fahrzeug nicht wirklich viel Nässe aushält (Lenkkopflager wurde schon getauscht wegen Rost).

Aber die Fotos oben sind schon erschaudernd.

Danke Nobelhobel auf jeden Fall für die Nummer des Lagers, das hilft in Zukunft!

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste