Neuer Motor mit mehr Leistung

Benutzeravatar
alfdoo
Beiträge: 118
Registriert: So 15. Aug 2021, 12:25
Roller: Horvin CR6
PLZ: 8752
Land: CH
Wohnort: Naefels
Tätigkeit: Mechaniker Selbständig Fensterladenbau Pulverbeschichtung
Kontaktdaten:

Re: Neuer Motor mit mehr Leistung

Beitrag von alfdoo »

So, mal ein kleines Update. Bin jetzt 5000Km nach dem Umbau gefahren. Auch wenn die Temperatur mal um die 0 Grad war , gefahren.
Bei diesen Temperaturen sank die Reichweite auf etwa 140Km. Jetzt im Warmen sind wieder 180 bis 200Km drin.
Schone das Teil aber überhaupt nicht. Immer stark am Hahn drehen.
Passfahrten hab ich auch einige probiert. Zieht super. Kaum ein Unterschied zur geraden zu merken. Nur nach ca 5Km stark aufwärts ist Schluss. Dann klemmen wohl die BMS ab. Nur noch wenig Ampere möglich. Kleine Pause von 15 Min und es geht wieder vorwärts. Aber da ich nur kleinere Pässe angefahren habe , war ich eh immer schon fast auf Passhöhe oder am Ziel.
Reku ist dabei auch herrlich. C 20-25% hole ich dann bei der Abfahrt wieder in den Akku. Dagegen auf der Geraden bringt die Reku kaum was . 2-3 %. Aber besser als nichts.
Pannen bislang keine. Was bemerkbar ist, gut geschmierte Kette und viel Luftdruck bringen bis 20Km mehr Reichweite oder umgekehrt 20Km weniger bei zu wenig Druck. Was auch zu bemerken ist, Kette höre ich bei der Fahrt überhaupt nicht.Nur das geile Surren/Pfeiffen vom Motor beim beschleunigen.Das macht richtig süchtig.
Bin also super mit dem Umbau zufrieden.
Ein Nachteil gibt es aber doch. :mrgreen: Ich bin nicht mehr Umweltfreundlich. Weil, vorher mit den Verbrennern bin ich teilweise nur 500-1000Km im Jahr gefahren. Jetzt nutze ich jede Gelegenheit. Kleines Beispiel. Einkaufen immer mit dem Motorrad , wenn es nicht gerade hudelt. Aber das Einkaufszenter ist nur 1.5 Km von mir weg. Nach dem Einkauf kat mein Tageszähler aber immer 30-40Km drauf. Ich kann nicht wiederstehen, nach dem Einkauf gleich ne kleine Rundfahrt daraus zu machen. :D

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste