Bremshebelarretierung

Antworten
jkosmala
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 17:23
PLZ: 86163
Kontaktdaten:

Bremshebelarretierung

Beitrag von jkosmala »

Liebe FoMis,

eure Beiträge haben mir schon viel geholfen. Ich hab vor einem Jahr einen gebrauchten Kabinenroller (Modell Ymi/EQ City mobil/W3/Trixi/Bach Denmark/Stomborn) gekauft und mir einen Lithiumakku von Fritz Demmer bauen lassen - bin rundum happy mit dem Ding.

Eines bekomme ich nicht hin: es gibt an den Bremshebeln kleine Zusatzhebel, mit denen man die gezogene Bremse arretieren KÖNNTE, wenn man sie denn weit genug ziehen kann.
Bei der Vorderbremse geht das mit sehr großem Kraftaufwand, bei der hinteren gar nicht. Kann man das Spiel irgendwie verstellen? Ein bisschen mehr "Luft" würde schon reichen. Die Hebel sind bei Vollbremsung noch meilenweit weg vom Griff.

Mit den Infos aus dem Forum habe ich die Bremsbeläge vorne getauscht, einmal Getriebeöl ersetzt (sollte erst mal sehr lange nicht nötig sein), Winterreifen auf einem zweiten Felgensatz besorgt und den Rückfahrpiepser abgeklemmt.

Danke an euch alle!
Jessika

Benutzeravatar
Lodda53
Beiträge: 171
Registriert: Do 27. Sep 2018, 00:37
Roller: Sunra Leo -GT-Union E-Runner, TOL 414
PLZ: 17268
Wohnort: Templin
Tätigkeit: Mitarbeiter Pflege Betreuung im Wohnheim für Behinderte Menschen
Kontaktdaten:

Re: Bremshebelarretierung

Beitrag von Lodda53 »

So ähnlich hatte ich das auch, hinten, habe beim Bremsbelag kauf nicht auf die Dicke geachtet. Für meinen gab es verschiedene Stärken 7,8,9mm.
Mal dünnere versuchen. Vorne waren die neuen genau richtig.

MfG Lodda
Stimmt was nicht ??:lol: :lol: :o :lol: :lol:

jkosmala
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 17:23
PLZ: 86163
Kontaktdaten:

Re: Bremshebelarretierung

Beitrag von jkosmala »

Danke, das probiere ich mal. Aber dann sind schon beim neuen Fahrzeug die falschen Beläge eingebaut gewesen, denn es ging noch nie...

Günter Th
Beiträge: 319
Registriert: Do 4. Feb 2021, 14:42
Roller: Anaig 2000, e-milio 2,8KW
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Re: Bremshebelarretierung

Beitrag von Günter Th »

Hallo,
Kann dein Problem bestätigen,
da ich aber noch eine Handbremse rechts neben dem Sitz habe stört mich das nicht.
Vielleicht gibt's unterschiedliche Bremshebelarretierungen?
Gruß Günter

jkosmala
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 17:23
PLZ: 86163
Kontaktdaten:

Re: Bremshebelarretierung

Beitrag von jkosmala »

Die Handbremse neben dem Sitz ist auch irgendwie zickig. Ich hab sie mehrfach nachgestellt, aber so richtig toll bremst sie das geparkten Fahrzeug trotzdem nicht.
Andererseits tue ich mir schwer, sie zu lösen, ich hab bisschen kurze Arme :lol:
Ich hab jetzt dünnere Beläge und muss die jetzt mal testen, dann melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Jessika

Antworten

Zurück zu „Trixi 4.3 / eLazzy / Stormborn X8“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste