Wie viel KM habt ihr schon runter?

Antworten
Letsgo
Beiträge: 8
Registriert: Di 23. Aug 2022, 21:55
Roller: SAXXX E-Roadster
PLZ: 47918
Kontaktdaten:

Wie viel KM habt ihr schon runter?

Beitrag von Letsgo »

Hallo zusammen,

mich würde es mal interessieren, was Ihr mit eurem E-Roadster (oder ähnlichen Modellen) an KM runter habt?! Ich fahre das Moped seit ca. 1 Jahr und 2 Wochen und habe 4.000 km runter. Bei mir ist übrigens der 72V 40AH Akku verbaut, es gab wohl mal eine Version mit einem 20AH Akku.

Vor kurzem war bei mir der Spannungswandler 72V auf 12V für das Licht defekt. Meine Komplette Beleuchtung hat beim Einschalten "Party" gefeiert und hat in 1 Sekunde ca. 3x geblinkt. Die Blinker haben auch nur noch "sporadisch" funktioniert. Ersatzteil kostet ca. 13,00 EUR.

Also 4000km runter und nur 13,00EUR Ersatzteilkosten... ich finde da darf man nicht meckern :)

Grüße

Björn

Perling83
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Okt 2023, 21:38
PLZ: 44339
Kontaktdaten:

Re: Wie viel KM habt ihr schon runter?

Beitrag von Perling83 »

Guten Tag,

Ich habe zwar "NOCH" keinen aber bin immer mehr drauf und dran mir einen zu kaufen.

Dank dir Letsgo habe ich immer mehr interesse also schonmal vielen lieben dank !

Leider kann ich noch keine Privaten Nachrichten schreiben , also 4000km mit dem entdrosseln ?

hast du die V1 oder V2 version?

Letsgo
Beiträge: 8
Registriert: Di 23. Aug 2022, 21:55
Roller: SAXXX E-Roadster
PLZ: 47918
Kontaktdaten:

Re: Wie viel KM habt ihr schon runter?

Beitrag von Letsgo »

habe die V2 Version, zumindest laut beiligender Rechnung :shock:

ja, die 4000km wurden fast komplett entdrosselt zurückgelegt. Für den großen 40AH Akku ist das sowieso nicht relevant, der "schläft" bei dem was der Motor an Strom zieht. Demnächst habe ich aber einen weiteren Weg ca. 34km zur Arbeit und dann werde ich zur Sicherheit noch einen 2ten Akku 15AH, oder 20AH Parallel anschließen.

Also wenn man einfach mal bedenkt, dass man die THG Prämie beantragen kann UND das Teil gebraucht über Ebay-Kleinanzeigen für rel. kleines Geld erhältlich ist, dann muss ich nicht lange überlegen. Nach eigener Recherche soll es die THG Prämie bis 2030 geben. Wenn das stimmt und es kommt zu keinen nennenswerten gesetzlichen Änderungen, dann hätte man das Moped rein durch die THG Prämie finanziert. Grad mal geschaut, bei kleinanzeigen steht eine drin für 1650EUR (etwas verhandeln wahrscheinlich für 100EUR weniger) und wenn man dann rechnet 7x 200EUR THG = 1400EUR, dann wäre es fast geschenkt. Klar, Versicherungen etc. kommt jährlich noch drauf.

Also von mir klare Kaufempfehlung!

PS: THG PRÄMIE UPDATE: Am 29.07.2023 hat das Bundeskabinett eine novellierte Version der 38. BImSchV beschlossen. Mit den hier beschlossenen Änderungen kann keine THG-Quote mehr für eigentlich zulassungsfreie Fahrzeuge beantragt werden.

Antworten

Zurück zu „Saxxx“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste