Batterien des Vengo V100

Antworten
swissmawi
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Mai 2023, 11:01
Roller: viele
PLZ: 8708
Land: CH
Kontaktdaten:

Batterien des Vengo V100

Beitrag von swissmawi »

Hallo zusammen
Habe jetzt mehrere Threads durchforstet aber konnte bisher nicht in Erfahrung bringen, welche Bleibatterien genau im Vengo 100 verbaut sind. Ich werde morgen einen mit defekten Batterien abholen und würde mich gern vorbereiten. Erst mal möchte ich nur die Bleibatterien erneuern. Hat jemand diese Info? ALso Anzahl der Batterien, Abmessungen und elektrische Charakteristika?
Lieben Dank, Martin

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5121
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Batterien des Vengo V100

Beitrag von didithekid »

Hallo Martin,

wenn die Angabe hier stimmt, sind diese Art 12-Blöcke verbaut:
https://www.wiederaufladbar.de/vengo-v100-bs-akku
https://accu-24.de/mediafiles/datenblae ... 22-12c.pdf
Laut den Berichten hier im Forum, hat die 85 km/h-Version davon 12 Stück drin: je zwei parallel als Paar und davon 6 Paare in Serie geschaltet,
mit dann 72 Volt und um die 40 Ah Kapazität. viewtopic.php?t=18724
Es müssen - falls tatsächlich wieder Blei rein soll - Deep Cycle-Akkus sein.
Für die 750 €, die das kostet, bekommst Du fast auch einen Lithium-Akku mit 80 Ampere Belastbarkeit.
Z. B. ein Paar davon: https://de.aliexpress.com/item/10050035 ... 9ebsyoUguF
Das würde soviel Gewicht einsparen, dass man noch Jemanden auf dem Roller mitnehmen kann.


Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „Landi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste