Alegra

Antworten
Noli
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Mär 2024, 10:57
Roller: DocGreen Alegra
PLZ: 90
Kontaktdaten:

Alegra

Beitrag von Noli »

:) Servus habe mich hier angemeldet um evtl. Hilfe zu bekommen bezüglich meines ERollers Alegra von DocGreen.
Der war jetzt eine Zeit lang in der Garage gestanden und jetzt geht nur noch die zweite Leistungsstufe von Dreien. Heißt ich kann nur noch auf ca. 36 Km/h beschleunigen.
Gibt es da irgendeinen Kniff zum "rebooten"?
Gruß Noli

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5121
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Alegra

Beitrag von didithekid »

Hallo und willkommen im Forum,

Dein Roller hat - glaube ich - einen 1-2-3 Schiebeschalter für die Fahrstufenwahl, wovon in der Regel (lediglich) drei Kabeadern hinunter zum Motor-Controller geführt sind und für die Umschaltung 1<->2 oder 2<->3 sorgen (also keine direkte Software-Steuerung). Da gibt es ein Kabel mit Minus(Controller-Masse) und zwei Kabel mit Schaltspannung (3-5V) für die beiden Umschaltarten. Hier hat offenbar das Kabel für die Umschaltung nach 3 den Kontakt zum Schalter verloren. Ich würde mal den Stecker der rechten Bedieneinheit (an den Kabelbaum) abziehen und wieder einstecken, um zu schauen, ob dann wieder Kontakt da ist.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „Landi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste