Hatte vorn 2,2 und hinten 2,4 bar. Bei der nächsten Fahrt werde ich vorn auf 2,6 und hinten auf 2,9 bar erhöhen weil das weniger Rollwiderstand ergibt. Ich weiß nicht ob man vielleicht sogar 3 bar vorn und hinten wagen kann.
EK3: Allwetterreifen/Ganzjahresreifen?
-
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 9
Re: EK3: Allwetterreifen/Ganzjahresreifen?
-
Gibt es die auch als Ganzjahresreifen ohne M&S? Oder sind die M&S Ganzjahresreifen die auch im Hochsommer genügend Grip bieten?ducatodriver hat geschrieben: ↑Do 15. Dez 2022, 21:02Die MICHELIN CITY GRIP SAVER habe ich gestern geliefert bekommen
in 100/80 -14 und 110/70 -13 M&S
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Ich bin sie auf dem Schweizer vR one problemlos ganzjährig gefahren, und zwar die Variante City Grip Winter (M+S). Das waren die besten Rollerreifen meiner langen Zweirad-KarriereMarkus Sch. hat geschrieben: ↑Fr 16. Dez 2022, 06:39Gibt es die auch als Ganzjahresreifen ohne M&S? Oder sind die M&S Ganzjahresreifen die auch im Hochsommer genügend Grip bieten?ducatodriver hat geschrieben: ↑Do 15. Dez 2022, 21:02Die MICHELIN CITY GRIP SAVER habe ich gestern geliefert bekommen

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
Hallo Frank,ducatodriver hat geschrieben: ↑Do 15. Dez 2022, 21:02Die MICHELIN CITY GRIP SAVER habe ich gestern geliefert bekommen
Gruß Frank
möchte diese gern für den EK3 bestellen. Hatte auch bereits eine Email an info@outdoordreams.eu geschrieben.
- ducatodriver
- Händler
- Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
- PLZ: 44892
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Hallo Markus,Markus Sch. hat geschrieben: ↑Di 27. Dez 2022, 05:28Hallo Frank,ducatodriver hat geschrieben: ↑Do 15. Dez 2022, 21:02Die MICHELIN CITY GRIP SAVER habe ich gestern geliefert bekommen
Gruß Frank
möchte diese gern für den EK3 bestellen. Hatte auch bereits eine Email an info@outdoordreams.eu geschrieben.
mache nach 5 Jahren mal eine kurze Pause bis zum 07.01.23 habe die E-Mail gesehen und markiert

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
-
Gut dann weiß ich Bescheid.
-
- Roller: Horwin SK3
- PLZ: 0
Moin,
ich bin noch nicht lange auf einem Roller unterwegs und fahre bei allem Wetterbedingungen - nur Eis hab ich diesen Winter für mich abgewählt.
daher nochmal eine Frage. Gibt es überhaupt Allwetterreifen analog der PKW? Oder nur richtige M+S.
Der Michelin City GRIP Winter sieht rein optisch schon in die Richtung aus.
ich bin noch nicht lange auf einem Roller unterwegs und fahre bei allem Wetterbedingungen - nur Eis hab ich diesen Winter für mich abgewählt.

Der Michelin City GRIP Winter sieht rein optisch schon in die Richtung aus.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Ja Michelin City grip Winter kann man problemlos ganzjährig fahren, nur nicht auf Eis, was Spikes bräuchte…
Altertümlicher wären die M+S Rollerreifen von Heidenau, die auch problemlos ganzjährig fahrbar sind, aber rauer abrollen als der Michelin.
Altertümlicher wären die M+S Rollerreifen von Heidenau, die auch problemlos ganzjährig fahrbar sind, aber rauer abrollen als der Michelin.
Zero S 11kWZF10.5
-
- PLZ: 12683
Hi,
die Michelin City Grip Winter gibt es doch gar nicht mit unserer Reifengröße, oder ich find den einfach nicht online.
Ich selbst habe mich für die Heidenau K66 entschieden, und auch bei denen gibt es nur den Hinterreifen als Winterreifen (Snowtex) zu kaufen.
M+S zählt übrigens nicht als Winterreifen, sondern nur jene mit der (zusätzlichen) Schneeflocke.
Die Firma Anlas scheint echte Winterreifen anzubieten in der passenden Größe, aber die klingen mir zu unbekannt.
Gruß, Stefan.
die Michelin City Grip Winter gibt es doch gar nicht mit unserer Reifengröße, oder ich find den einfach nicht online.
Ich selbst habe mich für die Heidenau K66 entschieden, und auch bei denen gibt es nur den Hinterreifen als Winterreifen (Snowtex) zu kaufen.
M+S zählt übrigens nicht als Winterreifen, sondern nur jene mit der (zusätzlichen) Schneeflocke.
Die Firma Anlas scheint echte Winterreifen anzubieten in der passenden Größe, aber die klingen mir zu unbekannt.
Gruß, Stefan.