SK3 schaltet sich während der Fahrt aus

ducatodriver
Händler
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Re: SK3 schaltet sich während der Fahrt aus

Beitrag von ducatodriver »

kalimero1036 hat geschrieben:
Mi 2. Aug 2023, 14:15
Oky, habe gerade Info vom Hersteller:

bei einem der Akkus handelt es sich um einen SK1 Akku (Endnummer 745) – wurde wahrscheinlich versehentlich vom Händler vertauscht, bitte mit dem Händler abklären.

SK3 Akku in einem SK1 Fahrzeug wäre möglich à SK1 Akku in einem SK3 Fahrzeug führt leider zu Ausfällen, da der SK1 Akku einen niedrigeren Überlastschutz im BMS hat.

Na, werde berichten, mache Termin mit Händler ab.
Habe ich doch am Anfang des Post gefragt, ob ein SK1 Akku verbaut wurde ;) keine Antwort bekommen.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Markus Sch.
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9

Beitrag von Markus Sch. »

Hallo Frank der Ramirez hatte meiner Erinnerung nach nachgesehen und geschrieben das er keinen Hinweis auf den SK1 am Akku gesehen hätte. Es waren ja 2 Fälle mit dem Ausgehen.

RamireZ
Roller: fahre noch keinen Roller
PLZ: 63303

Beitrag von RamireZ »

Habe zwischenzeitlich noch mal mit dem Motorradmeister meines Händlers gesprochen. Es handelte sich um eine lose Steckverbindung. Diese war (ab Werk) nicht richtig verbunden (eingerastet), so dass sich das beim Fahren durch kurze Aussetzer und einem „Reset“ bemerkbar gemacht hat. Bei der kurzen Probefahrt vor dem Verkauf ist das nicht aufgefallen bzw. der Fehler nicht aufgetreten.

Wie ich bereits geschrieben habe, wurde mir der Roller mit dem richtigen Akku ausgeliefert. ;)

Fellfisch
Roller: dann Horwin EK 1
PLZ: 65

Beitrag von Fellfisch »

Jetzt wäre es noch gut zu wissen, welche Steckverbindung es war und wo die sitzt. Aber das wird dir der Meister nicht verraten haben. ;)

Antworten

Zurück zu „Horwin“