Tagfahrtlicht Horwin EK 1 ohne Funktion

Antworten
-malenurse-
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Dez 2019, 19:57
Roller: Technostar TES 200
PLZ: 24103
Kontaktdaten:

Tagfahrtlicht Horwin EK 1 ohne Funktion

Beitrag von -malenurse- »

Hallo zusammen,

ich habe mir den Horwin EK1 zugelegt leider musste ich nach der Lieferung feststellen dass das Tagfahrtlicht nicht geht. Hab alles probiert. Muss man das einschalten oder ist es mir der Zündung direkt an?

Alles funktioniert auch die Blinker, nur als Tagfahrtlicht nicht. Also der Lichtstreifen unten in der Front.

Was kann ich tun?

Fellfisch
Beiträge: 191
Registriert: So 3. Jun 2018, 16:21
Roller: dann Horwin EK 1
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: Tagfahrtlicht Horwin EK 1 ohne Funktion

Beitrag von Fellfisch »

Da würde ich den Händler kontaktieren. Das sollte/muss funktionieren.
Vorher eventuell paar mal die Zündung an und ausschalten und auch mal den Akku abstecken und wieder probieren. Ich glaube mittlerweile, alle EK 1 haben in irgendeiner Form ne Macke. Bei mir geht nach dem einschaltenmal das Display nicht an, mal bleibt der Scheinwerfer dunkel und am meisten funktionieren die Blinker nicht. Bisher habe ich alle Macken mit o.g. Methode "behoben". Ist zwar Sch****, aber noch kann ich damit leben. Und ich bin nicht der einzige EK 1 Besitzer der das hat. Du findest hier etliche Beiträge.

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 225
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:47
Roller: Horwin EK 3
PLZ: 79189
Wohnort: Baden-Württemberg - Bad Krozingen
Tätigkeit: Webmaster
Kontaktdaten:

Re: Tagfahrtlicht Horwin EK 1 ohne Funktion

Beitrag von Thomas R. »

-malenurse- hat geschrieben:
Do 24. Aug 2023, 01:39
Hallo zusammen,

ich habe mir den Horwin EK1 zugelegt leider musste ich nach der Lieferung feststellen dass das Tagfahrtlicht nicht geht. Hab alles probiert. Muss man das einschalten oder ist es mir der Zündung direkt an?

Alles funktioniert auch die Blinker, nur als Tagfahrtlicht nicht. Also der Lichtstreifen unten in der Front.

Was kann ich tun?
Also beim EK3 muss man das Licht bewusst einschalten. Das "Tagfahrlicht" ist so mit der Zündung an.

Benutzeravatar
loetlampe
Beiträge: 453
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 13:53
Roller: Horwin EK3
PLZ: 50677
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Tagfahrtlicht Horwin EK 1 ohne Funktion

Beitrag von loetlampe »

Hier geht es um den breiten LED Streifen an der Front, der ist standardmäßig an, wenn der Roller an ist, unabhängig vom Abblendlicht.
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!

-malenurse-
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Dez 2019, 19:57
Roller: Technostar TES 200
PLZ: 24103
Kontaktdaten:

Re: Tagfahrtlicht Horwin EK 1 ohne Funktion

Beitrag von -malenurse- »

Danke an Alle. Ich habe heute die Front-Abdeckung abgenommen und siehe da ein Pin des Steckers war verbogen nach dem gerade biegen klappt es wunderbar. :D :P
Zuletzt geändert von -malenurse- am So 27. Aug 2023, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste