SK3 erreicht Höchstgeschwindigkeit (90 kmh) nicht

RamireZ
Beiträge: 61
Registriert: Di 14. Mär 2023, 12:10
Roller: fahre noch keinen Roller
PLZ: 63303
Kontaktdaten:

Re: SK3 erreicht Höchstgeschwindigkeit (90 kmh) nicht

Beitrag von RamireZ »

Der Luftdruck passt. Die Kette habe ich gespannt (hat aber keinen Unterschied gemacht). Er fährt jetzt laut Tacho eher 1 Km/h langsamer. :lol:
Die Bremse muß ich mir noch mal anschauen. Habe den Roller morgen wieder.

Ich bin echt erschrocken, in was für einen "unüberprüften" Zustand ich den Roller von meinem Händler ausgehändigt bekommen habe:
- Keine Probefahrt (0 Km auf dem Tacho bei Auslieferung)
- Wackelkontakt (Kabel nicht richtig verbunden was zu Ausfällen beim Fahren führte)
- Komplet falscher Luftdruck in den Reifen (vorne viel zu viel und hinten deutlich zu wenig)
- Schief eingestellter Lenker
- Kette war nicht gespannt (locker mal 6 cm Spiel)
- Schalterbox (rechter Lenkerseite) war total locker
- Scheinwerfer zu hoch eingestellt

So etwas schafft leider kein Vertrauen und ich überlege ernsthaft, ob ich die Wartungsintervalle lieber selbst durchführe als zu hoffe, dass der Händler alles richtig macht. Ist schon traurig, wenn man als Laie dem Fachmann erklären muß was alles an dem Roller repariert werden soll. :shock:

Tobit666
Beiträge: 8
Registriert: Do 31. Aug 2023, 13:26
Roller: Horwin SK3 Special Edition
PLZ: 45661
Kontaktdaten:

Re: SK3 erreicht Höchstgeschwindigkeit (90 kmh) nicht

Beitrag von Tobit666 »

Hallo in die Runde

Ich habe meine SK3 seit Montag und habe nur wenig Gelegenheiten gehabt vollstrom zu fahren da auf meinem Arbeitsweg maximal 70km/h erlaubt sind. :geek:
Hab das mal ignoriert :mrgreen: und komme laut Tacho auf maximal 90km/h.
Ab 70 tut sich das schon sehr schwer.
Muss dabei schreiben das ich mit Helm und Klamotten auf 110kg komme und mit 1,90m auch einiges an Windwiederstand bereithalte.
Zudem ist es hier Im Ruhrgebiet nicht so das man mal Anlauf am Berg nehmen kann.

Unfallfreihe Fahrt an alle

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste