Wow, so eine (ähnliche ?) MG stand heute neben mir beim Bäcker, aber dunkle Tankfarbe, und der Fahrer wollte alles zur RGNT wissen. Wenn ich mich recht erinnere stand da irgendwas von 700 oder 750 an der Guzzi. War ein nettes Gespräch. Und ich finde die V-Motoren schon optisch geil, viel Hubraum auf wenig Zylinder ist schon beeindruckend.
Die 200km -Kettenpflege halte ich schon, ohne es böse zu meinen, für besondere Liebhaberei. Aber wie man sieht, hat es ja nicht geschadet, 50TKm ist schon heftig viel. Ärgerlich war es in der Tat, wenn wir mit dem Mofa durch den Regen gefahren sind, Mofa im Schuppen abgestellt, und nach ein paar Tagen hier und da Rostflecken auf der Kette auftauchten. Ich habe daher, wenn ich es nicht vergessen habe (oder vorher im Übermaß gewisse Getränke verinnerlicht hatte), neben den ca jährlichen großen "Waschaktionen", mal alle 1-3 Monate Kettenspray drangegeben, im Winter auch mal öfter. Das waren keine 200, aber auch keine 2000km.
Aber mit den offiziellen 1,5PS hatte die Kette da auch nicht viel zu kämpfen, auch nicht mit den inoffiziellen PS.