Uhrzeit einstellen Howrin SK1
-
- PLZ: 3
Moin zusammen
Habe heute mein SK1 abgeholt und Zuhause ist mir dann aufgefallen das die Uhrzeit nicht eingestellt ist. Weiß einer wie das geht weil hier im Forum hab ich nichts gefunden und das Handbuch ist ein Witz.
Mich würde auch noch interessieren ob jemand auch das Problem mit der umrunden Bremse vorne hat. Ich weiß das ein schleifen in der Regel normal ist wegen einschleifen aber man hört das die Scheibe nicht plan ist weil er immer schleift nicht schleift usw. Oder schleift sich das noch ein?
Vielen Dank schon mal im vorraus.
FG
Recco
Habe heute mein SK1 abgeholt und Zuhause ist mir dann aufgefallen das die Uhrzeit nicht eingestellt ist. Weiß einer wie das geht weil hier im Forum hab ich nichts gefunden und das Handbuch ist ein Witz.
Mich würde auch noch interessieren ob jemand auch das Problem mit der umrunden Bremse vorne hat. Ich weiß das ein schleifen in der Regel normal ist wegen einschleifen aber man hört das die Scheibe nicht plan ist weil er immer schleift nicht schleift usw. Oder schleift sich das noch ein?
Vielen Dank schon mal im vorraus.
FG
Recco
- FlorianHoelzl
- Roller: 2x Horwin SK1 und 1xEK3
- PLZ: 49504
- Tätigkeit: Lehrer Erdkunde, Bio und Informatik
Was denn für ne Uhrzeit?
Also, mein Sk1 hat keine Uhrzeit, nur ne Zeit, wie lange ich aktuell unterwegs bin - hat mich schon extrem geärgert, wie kann man n geilen Roller rausbringen und nicht, wenns Display schon da ist, für 1€ ne Uhr reintun?
Nun, wir haben bei Amazon ne kleine wasserdichte Digitaluhr zum Aufkleben gekauft und die an ner unauffälligen Stelle angeklebt.
Leises unrund-Schleifen ist ok. Dolles Schleifen nicht.
Also, mein Sk1 hat keine Uhrzeit, nur ne Zeit, wie lange ich aktuell unterwegs bin - hat mich schon extrem geärgert, wie kann man n geilen Roller rausbringen und nicht, wenns Display schon da ist, für 1€ ne Uhr reintun?
Nun, wir haben bei Amazon ne kleine wasserdichte Digitaluhr zum Aufkleben gekauft und die an ner unauffälligen Stelle angeklebt.
Leises unrund-Schleifen ist ok. Dolles Schleifen nicht.
-
Oben links über der Batterie Anzeige. Steht bei mir auch AM/PM daneben
- loetlampe
- Roller: Horwin EK3, Zero SR/S
- PLZ: 50677
Im Handbuch steht doch ganz klar, dass das die Betriebszeit ist und keine Uhr.
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!
-
Bei meinem Handbuch steht das leider nicht mit bei. Beim Handbuch von SK3 steht das so aber beim SK1 nicht.
Und da in der Anzeige AM/ PM steht dachte ich das wäre die Uhrzeit
Und da in der Anzeige AM/ PM steht dachte ich das wäre die Uhrzeit
-
- Roller: dann Horwin EK 1
- PLZ: 65
Vielleicht ist das Cockpit Display nur ein Allerweltsteil, was für beide Versionen ( SK 1 und SK 3) vorgesehen ist und beim SK 1 ohne Funktion. Sonst würde ja was im Handbuch stehen.
-
Das wird schon wie von loetlampe geschrieben die Betriebszeit sein weil er ja die Zeit ändert wenn man ihn anmacht.
Nur durch das AM/ PM dachte ich halt wäre die Uhrzeit.
Danke an alle für die Hilfe
Nur durch das AM/ PM dachte ich halt wäre die Uhrzeit.
Danke an alle für die Hilfe
-
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 9
Ich verstehe nicht was die Betriebszeit für einen Sinn haben sollte. Wenn dann sollte man die aktuell gefahrene Strecke in Kilometern anzeigen. Und besser einen richtigen Tageskilometerzähler den man manuell zurück stellt und der sich nicht nach jedem Ausschalten auf 0 zurückstellt.
-
- Roller: dann Horwin EK 1
- PLZ: 65
Ja da gibt es schon merkwürdige Konstellationen. Den komischen Kilometerzähler, der sich beim ausschalten auf Null stellt, find ich auch Quatsch.
Vielleicht zählt ja die seltsame Uhr auch die Kilometer. Vormittags und nachmittags.
Überprüfe doch mal.
Vielleicht zählt ja die seltsame Uhr auch die Kilometer. Vormittags und nachmittags.

- loetlampe
- Roller: Horwin EK3, Zero SR/S
- PLZ: 50677
Es ist ein Tripzähler, er zählt den Trip und nullt danach. Es gibt nichts zu beanstanden. 

Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!