Ek3 Alarmanlage beim abstellen
-
- Roller: EK3
- PLZ: 22549
Moin,
Vieleicht mach ich einen Fehler, aber ich finde zu meinem Problem leider nichts.
Wenn ich das Fahrzeug über das Tacho verriegel und einfach weg gehe, geht immer 1x mal die Alarmanlage los.
Warum?
Muss ich beim keyless Schlüssel noch etwas drücken?
Vieleicht mach ich einen Fehler, aber ich finde zu meinem Problem leider nichts.
Wenn ich das Fahrzeug über das Tacho verriegel und einfach weg gehe, geht immer 1x mal die Alarmanlage los.
Warum?
- E-Bik Andi
- Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
- PLZ: 72
Meinst Du evtl. das einmalige Gepiepse wenn Du weg gehst? Das ist wie bei Autos (seid gut 20 Jahren vorzugsweise aus den USA vorgemacht) die Bestätigung, dass das Fahrzeug jetzt "scharf" geschalten ist.
Liebe Grüße
Andi
Andi
- Maba1989
- Roller: Horwin EK3 80AH
- PLZ: 63755
Hy. Das Problem kenne ich nur zu gut. Meine Empfehlung ist einfach jedes Mal die Batterie abzuklemmen. Ich mach das jetzt so schon seit über 15.000km man gewöhnt sich drann.Moritzhh hat geschrieben: ↑Mo 11. Dez 2023, 13:22Moin,
Warum?
-
Danke für eure Antworten. Bei nem +4k Roller ist das aber schon ärgerlich... Ist ja nun mal kein baumarktroller.
Die Alarmanlage geht jedoch nur 1x mal ab, wenn ich dann auf dem keyless den Knopf mit offenem Schloss drücke ist alles ruhug.
Die Alarmanlage geht jedoch nur 1x mal ab, wenn ich dann auf dem keyless den Knopf mit offenem Schloss drücke ist alles ruhug.
- E-Bik Andi
Ist ja logisch- dann ist die Alarmanlage auch nicht mehr scharf geschalten

Liebe Grüße
Andi
Andi
-
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 9
Meine Alarmanlage ist auch sehr sensibel und ich kann beim Parken die Batterie nicht angeschlossen lassen.
Sitzt der Anschluss noch stramm?
- E-Bik Andi
Manchmal komme ich mit dem Lösungsweg nicht ganz mit- verzeiht es mir bitte
Ausgangssituation: Die akkustische Meldung der Alarmanlage nervt oder sie springt beim Abschließen dauerhaft an.
Lösungsweg bis jetzt: Batterrie jedesmal abklemmen und die Alarmanlage ist ab dann ohne Funktion.
Warum klemmt ihr dann die Alarmanlage (Schwarzer Kasten mit integriertem Lautsprecher) nicht ab?
Sofern die nicht mit einer Wegfahrsperre gekoppelt ist wäre das doch die elegantere Lösung um nicht jedes mal die Batterie abklemmen zu müssen?

Ausgangssituation: Die akkustische Meldung der Alarmanlage nervt oder sie springt beim Abschließen dauerhaft an.
Lösungsweg bis jetzt: Batterrie jedesmal abklemmen und die Alarmanlage ist ab dann ohne Funktion.
Warum klemmt ihr dann die Alarmanlage (Schwarzer Kasten mit integriertem Lautsprecher) nicht ab?
Sofern die nicht mit einer Wegfahrsperre gekoppelt ist wäre das doch die elegantere Lösung um nicht jedes mal die Batterie abklemmen zu müssen?

Liebe Grüße
Andi
Andi
- loetlampe
- Roller: Horwin EK3, Zero SR/S
- PLZ: 50677
Ganz einfach, weil der Roller dann nicht mehr nutzbar ist.E-Bik Andi hat geschrieben: ↑Di 12. Dez 2023, 20:19[...]
Sofern die nicht mit einer Wegfahrsperre gekoppelt ist wäre das doch die elegantere Lösung um nicht jedes mal die Batterie abklemmen zu müssen?![]()
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!
-
Moin, ich hab jetzt eine andere Lösung gefunden. Ist zwar nicht optimal, aber besser als Batterie abklemmen, finde ich.
Wenn ich den Roller über das Zündschloss benutze und beim abstellen das Lenkradschloss einrasten lasse, ist die Alarmanlage scharf, sie geht jedoch nicht an beim verlassen des Rollers.
Klappt jetzt seit 2 Tagen
Wenn ich den Roller über das Zündschloss benutze und beim abstellen das Lenkradschloss einrasten lasse, ist die Alarmanlage scharf, sie geht jedoch nicht an beim verlassen des Rollers.
Klappt jetzt seit 2 Tagen