reale Reichweite und Fragen zu EK1 und SK1

Antworten
gbo23
Beiträge: 11
Registriert: Do 23. Mai 2024, 14:57
PLZ: 01159
Kontaktdaten:

reale Reichweite und Fragen zu EK1 und SK1

Beitrag von gbo23 »

Ahoi,

Ich hab schon viel gelesen und wollte mal noch die eine oder andere Frage zu den EK1 und SK1 los werden.

1. Wie sieht die reale Reichweite denn ungefähr aus, wenn man in den EK1 bzw. SK1 zwei große Akkus drin hat? Tatsächlich bin ich eher 100kg+ und damit eben kein Leichtgewicht.

2. Das führt auch zur nächsten Frage: Wie verhalten die beiden sich bei ordentlicher Steigung - also so 8-10% sind es bestimmt. Ein Niu, ich vermute mQi GT brach auf dem Berg auf etwa 30km/h ein. Hat aber eben auch keine Kette und Getriebe.

3. Wie ist es bei Horwin mit der Leistungsreduktion bei abnehmender Ladung? Also bleiben die spritzig bis so 20% oder reduzieren die bei der Leistung schon vorher merklich?

Vielen Dank im Voraus.

Markus Sch.
Beiträge: 1191
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: reale Reichweite und Fragen zu EK1 und SK1

Beitrag von Markus Sch. »

EK1 und SK1 haben Radnabenmotoren. Warum ist dir denn eine Reichweite von über 100 Kilometern bei einem 45 km/h Fahrzeug so wichtig?

gbo23
Beiträge: 11
Registriert: Do 23. Mai 2024, 14:57
PLZ: 01159
Kontaktdaten:

Re: reale Reichweite und Fragen zu EK1 und SK1

Beitrag von gbo23 »

Okay, dann haben also nur SK/EK3 die Lösung mit der Kette, den Unterschied hatte ich noch nicht auf dem Schirm.

Bzgl. der Reichweite: nutzen will ich den Roller vor allem zum Pendeln zur Arbeit und da ist eine Tour hin und zurück ~25-30km (je nach Strecke). Da möchte ich eigentlich wenigstens 2x save hin und her fahren und vielleicht noch eine Erledigung machen können und nicht jeden Tag laden (müssen), weil das nur in der Wohnung/Keller ginge.

Außerdem könnte die große Ladung auch mal für einen längeren Ausflug zu Freunden im Umland genutzt werden. So als Schönwetterfahrt am Wochenende.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 20 Gäste