keine bzw. eingeschränkte Anzeige auf Display

Antworten
Karl-Elvis
Roller: Horwin EK1
PLZ: 3
keine bzw. eingeschränkte Anzeige auf Display

Beitrag von Karl-Elvis »

Hallo zusammen,
mein EK1 zeigt im Display nur noch "unten rechts" was im Display an. Der Rest ist schwarz. Schon seit längerer Zeit waren die Bereiche oben links und rechts sowie unten links dunkler; seit gestern aber gar nichts mehr...

Somit fahre ich geschwindigkeitstechnisch "blind"... ist auf meiner Strecke nicht schlimm - Vollgas mit 48 km/h lt. Tacho (als man ihn noch ablesen konnte) geht eben immer... trotzdem...

Habt ihr 'ne Ahnung, ob man so was reparieren kann? ...oder muss da ein neues Display her? ...und wenn ja, kann man das selber aus- und einbauen oder benötige ich dafür 'ne Werkstatt...

ach ja - rein fahrtechnisch alles im grünen Bereich... der Hobel fährt wie immer!

DANKE! für eure Unterstützung!

Markus Sch.
Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
PLZ: 9
Re: keine bzw. eingeschränkte Anzeige auf Display

Beitrag von Markus Sch. »

Habe das Display bisher 2 mal gegen ein neues gewechselt. Eine Werkstatt braucht man nicht unbedingt.

Siehe:
https://www.elektrorollerforum.de/viewt ... 36&t=39932

und
viewtopic.php?f=136&t=18624&start=10

likeabird
PLZ: 81547

Beitrag von likeabird »

Wahnsinn,

mein EK1 ist zwar BJ2022, aber hat noch keine 200km auf dem Tacho. Und auch bei mir ist offenbar das Display hinüber. DerRamsn und die Symbole blinken wie verrückt, das Display selber bleibt dunkel bzw ist so massiv runtergeregelt dass man nix sieht.

Werde also auch ein neuer Display benötigen, bin genervt, diese ganzen E Roller ist und bleibt am Schluss doch China-Schrott der in der EU zu völlig überzogenen Preisen verkauft wird.

Horninho
Roller: HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah)
PLZ: 5xxxx

Beitrag von Horninho »

likeabird hat geschrieben:
Sa 19. Jul 2025, 08:05
Wahnsinn,

mein EK1 ist zwar BJ2022, aber hat noch keine 200km auf dem Tacho. Und auch bei mir ist offenbar das Display hinüber. DerRamsn und die Symbole blinken wie verrückt, das Display selber bleibt dunkel bzw ist so massiv runtergeregelt dass man nix sieht.

Werde also auch ein neuer Display benötigen, bin genervt, diese ganzen E Roller ist und bleibt am Schluss doch China-Schrott der in der EU zu völlig überzogenen Preisen verkauft wird.
Hättest du für die 200km in 3 Jahren nicht besser Taxi fahren können?!! Wäre mehr als 2.500€ günstiger für dich gewesen und für die Umwelt wäre es auch besser weil der arme "China Müll" ja unsinnigerweise ungenutzt bei dir rumgammelt (auch schon mit funktionierenden Display)
Meine Rollerhistorie: 2009 PIAGGIO ZIP II (4-Takter) 2.200km >> 2010 PIAGGIO TPH 50 (2-Takter) 30.000km >> 1/2020 Pre-Order UNU Scooter mit 16 Monaten Wartezeit bis 4/2021 (und dann Storno) 0 km >> ab 5/2021 HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah) 10.000km

likeabird
PLZ: 81547

Beitrag von likeabird »

Horninho hat geschrieben:
Sa 19. Jul 2025, 19:15

Hättest du für die 200km in 3 Jahren nicht besser Taxi fahren können?!! Wäre mehr als 2.500€ günstiger für dich gewesen und für die Umwelt wäre es auch besser weil der arme "China Müll" ja unsinnigerweise ungenutzt bei dir rumgammelt (auch schon mit funktionierenden Display)
Hättest du dir die Mühe gemacht und meine anderen Beiträge anzeigen lassen würdest du feststellen, dass ich den EK1 erst vor wenigen Wochen "gebraucht" mit 1km Laufleistung für zum Glück deutlich weniger als den Originalpreis erworben habe. Und davor Jahrelang einen ERoller einer anderen Marke gefahren bin.

Tatsache ist doch: Auch andere User hier berichten von Mängeln an den Tachos, und grundsätzlich ist bekannt dass die ERoller eher optische Blender sind und unter der Haube - sagen wir mal diplomatisch - nicht die langlebigste 1A Hardware verbaut ist.

Für Bastler kein Problem, aber etwas Qualität. An schon erwarten.

Markus Sch.
Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
PLZ: 9

Beitrag von Markus Sch. »

likeabird hat geschrieben:
Sa 19. Jul 2025, 08:05
Naja wenn mal nach 3 Jahren ein Display kaputt geht ist nicht gleich der ganze Roller schlecht. Ich hatte zwar auch die Erfahrung mit 2 kaputten Displays in ca. 3 Jahren. Aber viele andere hier nicht. Gebe dem Roller doch noch eine Chance und schaue wie es sich entwickelt.

Antworten

Zurück zu „Horwin“