Horwin SK3 - Erfahrungen

Antworten
RüstigerRentner
Roller: Horwin EK3
PLZ: 23
Re: Horwin SK3 - Erfahrungen

Beitrag von RüstigerRentner »

Forschter hat geschrieben:
Di 26. Aug 2025, 06:02
Die Aussage Tester gibt's nur leihweise ist echt ein Hammer.

Wenn das wirklich so ist wiederspiegelt das was der Rollerladen bei uns mir erzählt hat. Horwin gibt keine Infos raus, wenn man als Firma was erfragt ginge das nur umständlich über online Ticket, spontan über Telefon geht nichts, alles würde lang dauern, und man bekommt einfach keine Infos.
Der Händler will schon keine horwin mehr verkaufen.
Daß Horwin seine Händler/Werkstätten wohl oft im Regen stehen läßt kann ich durch Aussagen zweier umliegender (ex) Servicepartner bestätigen. In beiden Fällen wurde die Zusammenarbeit mit Horwin beendet weil die Ersatzteilversorgung sehr schlecht war und Garantieanträge sehr zäh verliefen oder abgelehnt wurden. Um die Kunden nicht weiter zu verärgern und im schlimmsten Fall zu verlieren wurde Horwin aus dem Programm genommen.

Markus Sch.
Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
PLZ: 9

Beitrag von Markus Sch. »

RollingRiver hat geschrieben:
Mo 20. Okt 2025, 17:13
Hat wer Erfahrungswerte ab wann bzw ab welchen Temperaturen man die Batterien dann mit ins Haus nehmen sollte? Der Roller parkt bei mir zwar in der Tiefgarage, aber ich denke wenn es kalt wird wird das auch zu kalt für die Batterien sein.
Ich würde sagen unter 10 Grad ist es besser sie mit ins Haus zu nehmen. Wenn es kalt ist kann man jedoch auch draußen laden wenn die Akkus von der Fahrt noch warm sind.

RollingRiver
PLZ: 8010
Land: A

Beitrag von RollingRiver »

Danke! Das heißt wenn es nachts unter 10° bekommt, würdest du sie mitreinehmen? Muss mir mal einen Thermometer für die Tiefgarage besorgen.

Markus Sch.
Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
PLZ: 9

Beitrag von Markus Sch. »

RollingRiver hat geschrieben:
Di 21. Okt 2025, 15:07
Danke! Das heißt wenn es nachts unter 10° bekommt, würdest du sie mitreinehmen? Muss mir mal einen Thermometer für die Tiefgarage besorgen.
Dann sind die Akkus beim Losfahren schön warm. Je nachdem wie aufwendig das ist könnte man auch sagen ab 5 Grad.

Antworten

Zurück zu „Horwin“