Bluetooth?

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 221
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:47
Roller: Horwin EK 3
PLZ: 79189
Wohnort: Baden-Württemberg - Bad Krozingen
Tätigkeit: Webmaster
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth?

Beitrag von Thomas R. »

FlorianHoelzl hat geschrieben:
So 7. Jan 2024, 21:37

Wenn du das besser kannst, wären wir alle sicher froh, den Quellcode und ne Dokumentation zu bekommen, so dass wir vom Esszimmer aus den Ladestand prüfen können, den wir bei der Abfahrt dann in live sehen würden - evtl gibt uns das die chance, noch n paar Minuten lang Strom nachzuladen, wenns nicht reicht.
Klar, wenn man den Roller täglich benutzt ist diese Bequemlichkeit vielleicht so überflüssig und lächerlich, wie du sie darstellst.
Wenn ich aber nur alle paar Wochen mit dem Roller fahre, dann habe ich eben nicht immer den Ladezustand im Kopf und kann dann vor einer längeren Fahrt entscheiden, ob ich überhaupt laden muss.
Das war auch nur EINE sehr praktische Funktion, es gibt auch weitere.

Markus Sch.
Beiträge: 1175
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth?

Beitrag von Markus Sch. »

Ich finde gut das dieser ganze Schnickschnack beim EK3 fehlt. Das sind immer zusätzliche Fehlerquellen. Ich vermisse das überhaupt nicht. Den Ladezustand sieht man wenn man den Roller ausschaltet. Wenn man vergesslich ist kann man sich diesen notieren oder ein Handyfoto machen. Navigieren kann man mit dem Handy...

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 221
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:47
Roller: Horwin EK 3
PLZ: 79189
Wohnort: Baden-Württemberg - Bad Krozingen
Tätigkeit: Webmaster
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth?

Beitrag von Thomas R. »

Wie bereits geschrieben funktioniert das beim NIU problemlos und ohne dass es eine zusätzliche Fehlerquelle darstellt.
Danke für den Tipp mit dem Handyfoto, darauf muss man erstmal kommen.

HorwinEK1
Beiträge: 185
Registriert: Fr 25. Jun 2021, 11:58
Roller: Horwin EK1
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth?

Beitrag von HorwinEK1 »

Also ich habe kein Bild des Armaturenbrett gefunden.

Auch sonst bin ich eher skeptisch, das dies einwandfrei funktionieren wird. Nur weil jemand behauptet, dass dieses Modul abgeklemmt ist, heißt das ja nicht auch, dass dieses Modul noch verbaut ist. Euer Tatendrang in allem Ehren.

Benutzeravatar
Eucherl
Beiträge: 6
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 18:17
Roller: Horwin EK3 Black
PLZ: 92637
Wohnort: Sunlight T66
Tätigkeit: Rastlos sein.
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth?

Beitrag von Eucherl »

Also wenn mit dem Armaturenbrett die Anzeige in der Lenkung gemeint ist, dann habe ich ein Foto von der Rückseite eines EK3 Roller
Tacho Rückseite.jpg
Ich hoffe ich konnte damit weiterhelfen.
Seit 2021 zufriedener EK3-Fahrer. Über die Kleinigkeiten sehe ich großzügig hinweg, das Konzept ist für mich stimmig.😊👌👍

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Thomas R. und 6 Gäste