Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Antworten
conny-r
Roller: E-ECONELO DTR 35Ah
PLZ: 36
Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Beitrag von conny-r »

Guggki hat geschrieben:
So 26. Feb 2023, 10:13
Hey Conny,
was ist daran falsch?
Du bekommst Ärger wegen einem getunten Fahrzeug und wegen fahren ohne gültigen Führerschein.
Solltest Du den, für die Fahreigenschaften getunten Fahrzeug notwendigen Führerschein besitzen, gibt es dafür keine Strafe… :mrgreen:
.
Wenn es vor 50 Jahren Richter mit dieser Einstellung gegeben hätte :lol: ... wäre vieles leichter gewesen.

Schönen Sonntag noch. :D
.
Gruß Conny

HorwinEK1
Roller: Horwin EK1
PLZ: 7
Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Beitrag von HorwinEK1 »

Es geht dabei nicht um den Führerschein, sondern um das Fahren ohne Versicherungsschutz.

Wenn du z. B. ohne TÜV, oder mit nicht eingetragenen Fahrzeugteilen rumfährst ist dein Führerschein ja auch egal.

In diesen Fällen erlischt die Betriebserlaubnis und dafür wirst du belangt.

BikerBoy
Roller: SK3- schwarz matt
PLZ: 28816

Beitrag von BikerBoy »

HorwinEK1 hat geschrieben:
Mo 27. Feb 2023, 08:29
Es geht dabei nicht um den Führerschein, sondern um das Fahren ohne Versicherungsschutz.

Wenn du z. B. ohne TÜV, oder mit nicht eingetragenen Fahrzeugteilen rumfährst ist dein Führerschein ja auch egal.

In diesen Fällen erlischt die Betriebserlaubnis und dafür wirst du belangt.
Wenn du aber getunt zu schnell bist, benötigst du delie passende Fahrerlaubnis. Sonst hast du neben dem Verstoß bzgl. der falschen Versicherung auch einen Verstoß auf der Führerscheinebene.

HorwinEK1

Beitrag von HorwinEK1 »

Editiert, da unnötig.
Zuletzt geändert von HorwinEK1 am Di 28. Feb 2023, 17:56, insgesamt 2-mal geändert.

loetlampe
Roller: Horwin EK3, Zero SR/S
PLZ: 50677

Beitrag von loetlampe »

Wieso ziehst du das jetzt ins Lächerliche, nachdem deine fehlerhafte Aussage korrigiert wurde? Vollkommen unnötig.
Natürlich spielt auch die Art der Fahrerlaubnis eine Rolle, wenn man mit Klasse B nur 45km/h fahren darf, dann aber schneller
unterwegs ist und dafür keine passende Klasse vorhanden ist. Das ist dann ein weiterer Verstoß.
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!

BikerBoy
Roller: SK3- schwarz matt
PLZ: 28816

Beitrag von BikerBoy »

loetlampe hat geschrieben:
Di 28. Feb 2023, 08:40
Wieso ziehst du das jetzt ins Lächerliche, nachdem deine fehlerhafte Aussage korrigiert wurde? Vollkommen unnötig.
Natürlich spielt auch die Art der Fahrerlaubnis eine Rolle, wenn man mit Klasse B nur 45km/h fahren darf, dann aber schneller
unterwegs ist und dafür keine passende Klasse vorhanden ist. Das ist dann ein weiterer Verstoß.
Bei manchen macht es einfach keinen Sinn.
Egal :)

HorwinEK1

Beitrag von HorwinEK1 »

Nachdem hier alle nur eine Meinung rein schreiben, habe ich jetzt einen rechtssichere Text gefunden der die Thematik genau erklärt.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/straf ... 86877.html

Ich nehme meine Aussage zurück und entschuldige mich für meine Antwort. Der Führerschein spielt wohl doch eine Rolle. Wäre schön wenn die Wissenden ihre Aussagen auch mal mit Quellen hinterlegen würden, statt es wie eine Ratestunde aussehen zu lassen.

Es hätte mir schon auffallen müssen, dass ich falsch liege, weil ich einer Meinung mit Conny war xD

HHHorwin
PLZ: 2

Beitrag von HHHorwin »

michi2203 hat geschrieben:
Mi 7. Sep 2022, 06:12
Also ich habe einen EK1 aus 2022 (August 22 gekauft). Nach sekundenlanger Suche habe ich die 2, freundlicherweise schon mit Steckverbindung versehenden losen Kabelchen, gefunden. Der Roller war aufgebockt und ich habe mal getestet- Anzeige bei Vollgas und zusammengesteckten Kabeln war dann laut Tacho 78, incl. rot leuchtender Umrandung am Display. Jetzt meine Frage- hat einer schonmal einen Funkschalter zwischen die 2 losen Kabel gebaut und falls ja, welchen? Habe mir jetzt 2 Funkschalter gekauft, bin aber irritiert da lediglich ein Kabel zu verbinden ist?
Moin, hat jemand Erfahrung mit einem Funkschalter oder allgemein einen Schalter dazwischen gebaut?
LG

HHHorwin
PLZ: 2

Beitrag von HHHorwin »

Wattomat hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 12:31
Man KÖNNTE sich auch einen Taster einbauen der über den Gepäckhaken betätigt wird. Falls man mal etwas mehr Leistung braucht, wenn man z.B. eine schwere Einkaufstasche transportieren muss ;)
Hey,
das zu verbindende rosa Kabel beim Roller ist ja nur einadrig. Wie hast du einen Taster/Schalter da einbauen können?
LG

Guggki
Roller: BMW CE 04
PLZ: 27

Beitrag von Guggki »

ehäm, die Farbe des Kabels ist beim Einbau eines Schalters egal… :lol:

Antworten

Zurück zu „Horwin“