Hallo,
also gestern habe ich die freiwillige Zulassung erfolgreich erledigt. Auf der Fahrt hin zur und zurück von der Zulassungsstelle haben Blinker und Licht funktioniert. Am späten Nachmittag kurzer Ausflug zum Einkaufen und wieder Ausfall des Blinkers während der Fahrt und "ja" es geht überhaupt kein Licht mehr, auch kein Bremslicht und keine Hupe. Mist! Händler ist informiert. Hoffe er hat eine Lösung. Hier wurde ja leider keine wirkliche Lösung des Fehlers beschrieben, von den Kollegen, die 2022 von dem Problem berichtet hatten. Außer die Empfehlung Kontaktspray zu verwenden. Das kann aber nicht die Lösung sein, oder?
Viele Grüße
Raba
EK1 Lichtanlage ausgefallen
-
- Roller: HORWIN EK1
- PLZ: 53
- Roller: dann Horwin EK 1
- PLZ: 65
Wenn dir die gesamte Lichtanlage ausfällt, wird kein Kontaktspray helfen. Bei mir hat es geholfen, also gehe ich davon aus, das es der Schalter war. (vielleicht feucht?)
Ich denke mal, die Software hat ne Macke, denn DEINE Ausfälle deuten darauf hin und auch ich muss immer wieder, fast bei jeder Fahrt, ebenfalls paar mal an und ausschalten, bis alles funktioniert.
Ich denke mal, die Software hat ne Macke, denn DEINE Ausfälle deuten darauf hin und auch ich muss immer wieder, fast bei jeder Fahrt, ebenfalls paar mal an und ausschalten, bis alles funktioniert.
-
- Roller: HORWIN EK1
- PLZ: 53
...und damit hast Du Dich abgefunden?
Da das Problem ja nur wenige EK1-Owner haben, gehe ich eher von einem Hardware-Defect (Controller) aus. Hoffe auf die Fähigkeiten des Händlers.
Nächste Woche geht er in die Werkstatt.
VG
Raba
Da das Problem ja nur wenige EK1-Owner haben, gehe ich eher von einem Hardware-Defect (Controller) aus. Hoffe auf die Fähigkeiten des Händlers.
Nächste Woche geht er in die Werkstatt.
VG
Raba
-
Es ist sicher ärgerlich, aber letztendlich bleibt erst mal nichts anderes. Heute zum Beispiel hat er auch wieder gebockt. Licht zwar an, aber Display aus. Beim nächsten Halt war es anders rum. Dann.... das kann aber auch normal sein... Schlüssel steckte in 0 Position und ich habe versehentlich den Blinkerschalter betätigt. Die blinkten. Nächster Stop.....alles war an, nur Blinker gingen nicht. Alles wurde mit 2,3 Mal und ausschalten wieder "gerichtet". Mittlerweile prüfe ich bei jedem Start die Blinker. Hat auch was verkehrstechnisch Gutes.
Ich denke, wenn es ein Sofwarefehler oder Controllerfehler ist, wird auch ein Händler nichts machen können, solange Horwin nichts anderes bereitstellt

Ich denke, wenn es ein Sofwarefehler oder Controllerfehler ist, wird auch ein Händler nichts machen können, solange Horwin nichts anderes bereitstellt
-
- Roller: Horwin EK1
- PLZ: 7
Klingt für mich nach Feuchtigkeitsschaden. Da wird irgendwo was rostig sein. Garantiefall ganz klar. Einfach Herz dem Händler bescheid geben und im Herbst richten lassen.
-
Dachte ich zuerst auch, nachdem die Blinker wieder funktionierten bei der Behandlung mit Kontaktspray. Da war das Wetter feucht. Aber jetzt hat meiner schon Monate keine Feuchtigkeit abgekriegt.
-
- PLZ: 4
Hab die selben Probleme, aber mir ist das noch nie während der Fahrt passiert, sondern wenn ich den Roller starte. Auch nicht immer, aber schon einige male. War letzte Woche beim Händler, um was abzuholen. Da habe ich einen Mitarbeiter drauf angesprochen. Er meinte das Problem sei bekannt, aber Horwin hat wohl noch keine Lösung. Bin ich mal gespannt, ob da noch was bei rum kommt.