SK3 erreicht Höchstgeschwindigkeit (90 kmh) nicht
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Re: SK3 erreicht Höchstgeschwindigkeit (90 kmh) nicht
Btw meine sk3 könnte mehr fahren aber bei 99 Tacho (gute Voraussetzungen) ist da abbrubt schluss und irgend etwas verbietet das weitere beschleunigen.
Es fühlt sich so an als wenn Akku und Motor können, aber plötzlich eine Limitierung Eintritt.
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Re: SK3 erreicht Höchstgeschwindigkeit (90 kmh) nicht
Drehzahlüberlagerung von der ECU. Controller wird wohl eingebremst. Motorritzel / Kettenrad länger übersetzen....
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Re: SK3 erreicht Höchstgeschwindigkeit (90 kmh) nicht
Dann schreib doch mal ne Bezugsquelle zu den benötigten Ersatzteilen und einer eventuellen Änderung der Kettenlänge mit rein, samt geändertem Übersetzungsverhältnis, ich bin gespannt.
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!
- E-Bik Andi
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Re: SK3 erreicht Höchstgeschwindigkeit (90 kmh) nicht
Die Hersteller wie Horwin sind auch nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen- was möglich ist spielt hierbei keine Rolle. Das Produkt muss standfest sein und deshalb wird limitiert. Es stimmt schon mit der Übersetzung- Ritzel und dementsprechende Kettenlänge kann man sich ja selber leicht ausrechnen. Bei zwei Zähnen vorne größer reicht sogar noch der Verstellbereich locker aus für die Orginalkette. Aber der Controller wird da den Riegel vorschieben, da er auch auf Ampere begrenzt programmiert wird. Im Umkehrschluss heißt das, dass ab einem Widerstand X die Ampere an die programmierte Grenze stoßen- dem Controller ist dabei völlig egal bei welcher Geschwindigkeit. Der Schuss könnte quasi auch nach hinten los gehen. Ohne Einblick in die Parameter ist das alles ein "try and error" Projekt.
Auch wenn man den Controller ändern kann/könnte- weiß einer von Euch, wo die Grenzen des Controllers sind? Eben!
Da müsste man Informationen haben, was der kann und wie weit er Begrenzt wurde.
Try and Error an einem Spielzeug 50er Scooter ist ja ganz witzig, aber an einem erst kürzlich gekauften Teil mit Garantie würde ich da nicht experimentieren- ich bin eh ned ganz sauber und würde einen frei programmierbaren Leistungscontroller verheiraten- Wenn dann bestimmte Dinge nicht zu verheiraten wären wie Display oder Reichweiteninfo´s usw, damit leben oder rückrüsten auf den Orginalcontroller.
Aber wegen 10 km/h weniger würde ich da nix selber anfassen! Hersteller bzw. Händler fragen ob es da was von Ratiofarm gibt, oder damit leben.
Probiere ein größeres Ritzel oder kleineres Kettenrad- da kann nix passieren. Siehst ja, ob es was bringt oder nicht
Auch wenn man den Controller ändern kann/könnte- weiß einer von Euch, wo die Grenzen des Controllers sind? Eben!
Da müsste man Informationen haben, was der kann und wie weit er Begrenzt wurde.
Try and Error an einem Spielzeug 50er Scooter ist ja ganz witzig, aber an einem erst kürzlich gekauften Teil mit Garantie würde ich da nicht experimentieren- ich bin eh ned ganz sauber und würde einen frei programmierbaren Leistungscontroller verheiraten- Wenn dann bestimmte Dinge nicht zu verheiraten wären wie Display oder Reichweiteninfo´s usw, damit leben oder rückrüsten auf den Orginalcontroller.
Aber wegen 10 km/h weniger würde ich da nix selber anfassen! Hersteller bzw. Händler fragen ob es da was von Ratiofarm gibt, oder damit leben.
Probiere ein größeres Ritzel oder kleineres Kettenrad- da kann nix passieren. Siehst ja, ob es was bringt oder nicht
Liebe Grüße
Andi
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Re: SK3 erreicht Höchstgeschwindigkeit (90 kmh) nicht
Das Preiswerteste wäre wohl ein Motorritzel mit einem Zahn mehr. Der Verstellbereich der Kette sollte da noch ausreichend sein.
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Re: SK3 erreicht Höchstgeschwindigkeit (90 kmh) nicht
Der eine Zahn mehr könnte dann auch wieder Nachteile bei leichten Steigungen oder Gegenwind haben vermute ich.
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Re: SK3 erreicht Höchstgeschwindigkeit (90 kmh) nicht
Moin, die SK haben kein gasseil, sondern den poti direkt am Griff. Zumindest interpretiere ich das so. Es gehen nur ein Paar Kabel weg.
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Re: SK3 erreicht Höchstgeschwindigkeit (90 kmh) nicht
@Markus
Nun, ein Radnabenmotor gibt seine Höchstleistung bei 2/3 seiner Leerlaufdrehzahl (höchste Drehzahl auf dem Hauptständer) ab. Mit einem Zahn mehr erwarte ich keine Nachteile im Fahrverhalten. Nur, die Endgeschwindigkeit wird höher sein und der Tacho wird nicht mehr voreilen.
Nun, ein Radnabenmotor gibt seine Höchstleistung bei 2/3 seiner Leerlaufdrehzahl (höchste Drehzahl auf dem Hauptständer) ab. Mit einem Zahn mehr erwarte ich keine Nachteile im Fahrverhalten. Nur, die Endgeschwindigkeit wird höher sein und der Tacho wird nicht mehr voreilen.
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Re: SK3 erreicht Höchstgeschwindigkeit (90 kmh) nicht
Hallo , mein SK3 mit 2 Akkus fährt mit 2 Personen 160kg Gewicht 90-91 km/h. Habe auch den EK3 Probegefahren mit meiner Frau. Da kamen wir auf 100km/h. Der hatte aber nur 1 Akku an Bord.
Mir reichts. Komme vom Kymko Xiting 400 TCS Bj. 2020
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Re: SK3 erreicht Höchstgeschwindigkeit (90 kmh) nicht
Habe einen Case drauf, wiege ca. 83kg und habe mit 190 etwas Wiederstand.
Der SK3 kommt nach GPS auf 90, max. 91 km/h, laut Tacho 99 und dann tritt die Abriegelung ein und der Tacho am Display fällt auf 97. Nach GPS dann 87-89 km/h.
Gehe ich kurz vom Gas und wieder voll Kitt, dann zieht er wieder auf 99 bis zur Abriegelung, dann fällt er nach ca. 10-12 Sekunden wieder auf 97 und bleibt.
Wichtig ist der richtige Luftdruck, und die Kettenspannung sollte auch gut eingestellt sein. Evtl. schleift die Bremse vorne, wie es als Problem in einem anderen Thread geschrieben wurde.
Der SK3 kommt nach GPS auf 90, max. 91 km/h, laut Tacho 99 und dann tritt die Abriegelung ein und der Tacho am Display fällt auf 97. Nach GPS dann 87-89 km/h.
Gehe ich kurz vom Gas und wieder voll Kitt, dann zieht er wieder auf 99 bis zur Abriegelung, dann fällt er nach ca. 10-12 Sekunden wieder auf 97 und bleibt.
Wichtig ist der richtige Luftdruck, und die Kettenspannung sollte auch gut eingestellt sein. Evtl. schleift die Bremse vorne, wie es als Problem in einem anderen Thread geschrieben wurde.
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