Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

bengelchen3000
Beiträge: 9
Registriert: Do 12. Sep 2019, 09:25
Roller: Bis 12.06.22 UNU Classic 3 KW; seit 20.06.22 Horwin EK1
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Beitrag von bengelchen3000 »

Leider finde ich keine Optionen um Dateianhänge hochzuladen 😟 Das Display zeigt die 2 an.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17238
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Beitrag von MEroller »

bengelchen3000 hat geschrieben:
Di 6. Jun 2023, 21:05
Leider finde ich keine Optionen um Dateianhänge hochzuladen 😟
Das siehst Du nur im Antwortfenster unten, den Reiter Optionen und Dateianhänge. Auf letzteres Klicken und den Anweisungen folgen. Wenn hochgeladen dahin im Antworttext klicken, wo das Bild hin soll, unten dann beim Bild auf "im Beitrag anzeigen" klicken, dann wir der korrekte Code dort eingefügt zur späteren Anzeige des Bildes.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Fellfisch
Beiträge: 191
Registriert: So 3. Jun 2018, 16:21
Roller: dann Horwin EK 1
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Beitrag von Fellfisch »

bengelchen3000 hat geschrieben:
Di 6. Jun 2023, 20:02
Moin, habe den Schalter jetzt komplett rausbekommen. Hatte vorher nur die Schalterkappe in der Hand. Es gehört aber noch ein Rahmen sowie der Schalter selber dazu. Diesen dann um 180Grad gedreht wieder einsetzen. Der Schalter hat dann keine Funktion mehr, was bedeutet das er auch in keiner Schalterstellung arritiert. Nur blöd das mein Roller bei voller Kapazität 60 km/h fährt und im Leerlauf 65 km/h doch wenig zuviel um in eine Kontrolle zukommen. Wenn man mir schreibt wie man Bilder hochlädt kann ich ein Foto vom ausgebauten Schalter hochladen. VG Frank
Ob 60 oder 50 km/h ist im Falle eine Kontrolle wohl egal. Als Bastelfreund sollte man im Hinterkopf behalten, das die "Kontrolleure" auch keine dummen sind und sich wohl sehr wundern , warum der Schalter, der für 3 Schaltstellungen gedacht und gemacht ist, nicht schaltet. Die haben auch Internet und können zur Not auch mal die BDA vom Horwin runterladen..... ;)
Und wenn die einmal Blut geleckt haben........ dann helfen auch keine "versteckten" Funkschalter.

bengelchen3000
Beiträge: 9
Registriert: Do 12. Sep 2019, 09:25
Roller: Bis 12.06.22 UNU Classic 3 KW; seit 20.06.22 Horwin EK1
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Beitrag von bengelchen3000 »

Was den Schalter angeht ist es beim NIU auch so das er 3.Modus zwar da ist aber bei den 45km/h Rollern nicht funktioniert. Hier in Berlin bin ich den letzten Jahren einmal kontrolliert worden. Und die Jungs wollten nur die Papiere sehen. Sie haben einfach zu wenig Zeit um solchen Themen nachzugehen, was nicht heißt das es einem trotzdem erwischen kann.

VladiB
Beiträge: 35
Registriert: Sa 7. Aug 2021, 15:44
Roller: Horwin EK1
PLZ: 85
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Beitrag von VladiB »

Blöde Frage vielleicht, aber wie oft passieren diese Kontrolle tatsächlich? Seitdem ich meinen EK1 habe wurde ich nur einmal vom Bulle gestoppt, und das war um eine Dame zu zeigen wie die neue Versicherungskennzeichen ausschauen - sie hatte immer noch das vom vorigen Jahr :D .
Ich frage deswegen, weil ich 99% der Zeit entdrosselt auf Stufe 2 fahre mit 50-54 und bin ständig von 2-Takt Flitzer überholt, natürlich rede ich über <50cc Fahrzeuge. Wer überprüft denn sie?

michi2203
Beiträge: 17
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 16:48
Roller: HORWIN EK1
PLZ: 636
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Beitrag von michi2203 »

Kommt wohl auch sehr darauf an wie man sich im Straßenverkehr verhält. Wenn man sich innerhalb des Stadt-/Ortverkehrs benimmt wie eine Sau, ist die Wahrscheinlichkeit ungleich höher als wenn man zivilisiertes Verhalten an den Tag legt.

Fellfisch
Beiträge: 191
Registriert: So 3. Jun 2018, 16:21
Roller: dann Horwin EK 1
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Beitrag von Fellfisch »

Ich denke, es geht weniger um das "kontrolliert werden" sondern eher um einen Schadensfall. In Unfall verwickelt, egal ob schuldig oder unschuldig, vielleicht noch mit Personenschaden, selber mal gestürzt.... etc. Die Gutachter, die die Versicherungen dann losschicken, wissen genau, wonach sie gucken müssen. Und dann könnte der "Normalverdiener" für lange Zeit recht unglücklich werden.

michi2203
Beiträge: 17
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 16:48
Roller: HORWIN EK1
PLZ: 636
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Beitrag von michi2203 »

Das weiß jeder sicherlich ganz genau und entscheidet das auch selbst. Wird ja keiner gezwungen außerhalb der Norm zu fahren. Hier hatte aber eine eine direkte Frage nach der Kontrollenquantität.

deeepy
Beiträge: 10
Registriert: Do 14. Apr 2022, 10:44
Roller: Horwin EK1
PLZ: 061
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Beitrag von deeepy »

Hat da schon mal jemand etwas mit nem Bluetooth-Relais angefertigt? :)

Benutzeravatar
Karl68
Beiträge: 15
Registriert: So 23. Jul 2023, 20:33
Roller: Horwin EK1
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h

Beitrag von Karl68 »

Moin,

ich habe mich mal registriert weil mich auch für den EK1 interessiere. Habe den Thread jetzt durch und kann es kaum erwarten. Hat hier jemand vielleicht schon das 2023er Modell und samt zwei loser Kabel?

Danke & Gruß, Karl

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste