Wandhalterung für das Ladegerät aus dem 3D-Drucker

Benutzeravatar
Schubi007
Beiträge: 112
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 19:41
Roller: Horwin EK1
PLZ: 10781
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wandhalterung für das Ladegerät aus dem 3D-Drucker

Beitrag von Schubi007 »

Dann gibt es hiermit deine erste Rückmeldung :)
Einmal in weiß ist probehalber durchgeschickt.
Schwarz wird nachher gedruckt.

Hast du sehr gut gemacht. Schöne Passform der Steckverbinder... minimal Sekundenkleber und es hält alles perfekt.

Habe noch einen zusätzlichen Adapter konstruiert, mit dem man Modular links den Schuko Stecker einhängen kann :) Ich würde sagen nicht die Schönheit aber Stabil und funktional.
Dateianhänge
druck_01.jpg
druck_02.jpg
adapter_entwurf.jpg

Benutzeravatar
Wattomat
Beiträge: 62
Registriert: Mi 7. Apr 2021, 12:32
Roller: Horwin EK1
PLZ: 8
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Wandhalterung für das Ladegerät aus dem 3D-Drucker

Beitrag von Wattomat »

Super, dass es geklappt hat.

Gerade bei den Passungen war ich mir nicht sicher, ob das auch für andere Drucker passen wird.

Netzkabelhalter ist eine gute Idee. Bei uns bleibt es aber 24/7 an der EVE-Steckdose angeschlossen. Von da her kam mir der Gedanke gar nicht.

Na dann kann die Bestellannahme ja gestartet werden.... :D

Benutzeravatar
Schubi007
Beiträge: 112
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 19:41
Roller: Horwin EK1
PLZ: 10781
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wandhalterung für das Ladegerät aus dem 3D-Drucker

Beitrag von Schubi007 »

Wattomat hat geschrieben:
Sa 28. Mai 2022, 16:39
Netzkabelhalter ist eine gute Idee. Bei uns bleibt es aber 24/7 an der EVE-Steckdose angeschlossen. Von da her kam mir der Gedanke gar nicht.
Ist bei mir auch so. Aber wenn es die „Kunden“ so wollen, realisiert man das ;)

deeepy
Beiträge: 10
Registriert: Do 14. Apr 2022, 10:44
Roller: Horwin EK1
PLZ: 061
Kontaktdaten:

Re: Wandhalterung für das Ladegerät aus dem 3D-Drucker

Beitrag von deeepy »

Coole Idee und danke für's Teilen!

startx
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Apr 2022, 16:12
Roller: Horwin EK1, Honda Forza 350, Honda CB 500X
PLZ: 4040
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Wandhalterung für das Ladegerät aus dem 3D-Drucker

Beitrag von startx »

Wattomat hat geschrieben:
Sa 22. Mai 2021, 23:44
RollingTom hat geschrieben:
Sa 22. Mai 2021, 10:42
Super! Ich habe einen Prusa Mini.
Mit nur 18 cm großem Druckbett.
Würde es darauf auch druckbare sein?
Hast du die STL oder 3MF Datei irgendwo publiziert?
Ansonsten würde ich mich auch freuen sie testen zu dürfen.
Das sollte sich ausgehen. Die längsten Teile sind die dünnen Streben mit 153mm.

Gerne stelle ich die Dateien der Community zur Verfügung. Ich hab nur noch keinen Account auf Thingiverse oder einer anderen Plattform.
Was wäre da denn zu empfehlen?

Der Einfachheit halber, hab ich hier mal auf die Schnelle einen wetransfer-Link eingerichtet. Ich hoffe ich hab alles korrekt exportiert. Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
https://we.tl/t-oYX1lPQYb7
Vielen Dank, werde auch versuchen es zu drucken. Norbert

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: siguras und 14 Gäste