USB-Kabel immer mit Strom versorgen. Horwin EK1

Antworten
digibabo
Beiträge: 6
Registriert: Do 8. Apr 2021, 18:47
Roller: horwin ek1
PLZ: 1
Land: A
Kontaktdaten:

USB-Kabel immer mit Strom versorgen. Horwin EK1

Beitrag von digibabo »

Hallo liebe Forummitglieder!

Ich würde gerne einen GPS-Tracker bei meiner Horwin installieren. Es gibt GPS Tracker die wie USB Kabeln aussehen und neben der Simkarte auch Strom benötigen. Mit einer Powerbank wäre es aber ein bisschen auffällig. Mein Plan wäre es, den USB Stecker auf der Horwin so zu verändern, das er immer Strom abgibt auch wenn der Schlüssel nicht steckt. Jetzt ist es so, dass nur wenn der Schlüssel steckt und die Horwin angeschalten ist der UsbStecker auch funktioniert. Es kann ja prinzipiell noch Strom auch ohne Schlüssel fließen(Coming Home Licht). Kann mir hierbei jemand helfen?
Beste Grüße,
Digibabo
Dateianhänge
gps tracker bild.PNG
gps tracker bild.PNG (62.04 KiB) 472 mal betrachtet

Benutzeravatar
Wattomat
Beiträge: 62
Registriert: Mi 7. Apr 2021, 12:32
Roller: Horwin EK1
PLZ: 8
Land: A
Kontaktdaten:

Re: USB-Kabel immer mit Strom versorgen. Horwin EK1

Beitrag von Wattomat »

Es sollte grundsätzlich kein Problem sein den USB-Anschluss auf Dauerstrom zu setzen.

Ich würde aber ein anderes System (z.B. Bike Trax) wählen. Das ist komplett unsichtbar im Fahrzeug integriert und funktioniert auch bei abgesteckter Batterie noch eine ganze Weile.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 23 Gäste