Fussmatte an den EK1 tackern - how to?

Benutzeravatar
ericDUS
Beiträge: 21
Registriert: Sa 22. Mai 2021, 17:21
Roller: Horwin EK1
PLZ: 40
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Fussmatte an den EK1 tackern - how to?

Beitrag von ericDUS »

Hi,

wollte meine neue Fussmatte anbringen - da stellt sich mir die Frage: muss man diese Plastiknubbel am Roller vorher rausbrechen, raushebeln oder wie macht man das?
Sorry wenn ich zu blöd frage, bin mehr der Schreibtischmensch als Mechaniker.


IMG_0146.jpg
IMG_0147 2.jpg

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 215
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:47
Roller: Horwin EK 3
PLZ: 79189
Wohnort: Baden-Württemberg - Bad Krozingen
Tätigkeit: Webmaster
Kontaktdaten:

Re: Fussmatte an den EK1 tackern - how to?

Beitrag von Thomas R. »

Ja, also bei meinem EK 3 ist es genau so gemacht worden.
Die Gummis halten aber trotzdem nicht so richtig in den Löchern.
Gruss, Thomas

Chineze
Beiträge: 24
Registriert: Do 30. Sep 2021, 09:14
PLZ: 09306
Kontaktdaten:

Re: Fussmatte an den EK1 tackern - how to?

Beitrag von Chineze »

Ja. Die Knubbel musst abmachen. Aber wie schon geschrieben wurde, hält die Matte trotzdem nicht wirklich fest. Sie verrutscht bei mir zwar nicht, liegt aber halt auch nicht eben auf. Vielleicht mit Doppelseitigem Klebeband bzw Klettband versuchen.

Fabian
Beiträge: 106
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 16:08
Roller: Horwin EK3 schwarz seit 01/21
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Fussmatte an den EK1 tackern - how to?

Beitrag von Fabian »

Kurze Frage in die Runde: was für einen Vorteil bringt denn eine Fußmatte bei einem Roller?

siguras
Beiträge: 103
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 13:24
Roller: Horwin EK1
PLZ: 88
Kontaktdaten:

Re: Fussmatte an den EK1 tackern - how to?

Beitrag von siguras »

Sieht einfach schicker aus finde ich. Sieht sonst so nackig aus. Außerdem gibt das bisschen besser Halt an den Füßen.

Benutzeravatar
ericDUS
Beiträge: 21
Registriert: Sa 22. Mai 2021, 17:21
Roller: Horwin EK1
PLZ: 40
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Fussmatte an den EK1 tackern - how to?

Beitrag von ericDUS »

Bevor ich da mit brachialer Gewalt rangehe - sind diese Knubbel gesteckt oder muss man die wirklich im wahrsten Sinne rausbrechen?

Um die andere Frage zu beantworten: ich erwarte besseren Halt für meine Schuhe. Ausserdem transportiere ich schon mal Taschen zwischen den Füßen. Auch dafür wird das hoffentlich besser halten.
Und ganz schick finde ich die auch ;-)

Benutzeravatar
Schubi007
Beiträge: 112
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 19:41
Roller: Horwin EK1
PLZ: 10781
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fussmatte an den EK1 tackern - how to?

Beitrag von Schubi007 »

ericDUS hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 22:25
Bevor ich da mit brachialer Gewalt rangehe - sind diese Knubbel gesteckt oder muss man die wirklich im wahrsten Sinne rausbrechen?
Sind gesteckt. Also einfach seitlich vorsichtig mit einem flachen Schraubenzieher rein und hochziehen/hebeln.

Ich persönlich mag die Gummimatte auch, da die Füße nicht so rutschen, wie auf glattem Plastik ;)
Locker ist die Matte auch trotz der Aussparungen. Fliegt bei starkem Sturm auch schon mal vom Roller :!:

FlitzeHilde
Beiträge: 31
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 17:32
Roller: Horwin EK3
PLZ: 68
Kontaktdaten:

Re: Fussmatte an den EK1 tackern - how to?

Beitrag von FlitzeHilde »

Hallo Schubi007,

die Knubbel müssen raus, ich habe die Fußmatte von beiden Seiten zusätzlich mit Klebestriefen - Klettband einfach befestigt.
Klappt wunderbar.

viele Grüße FlitzeHilde

Chineze
Beiträge: 24
Registriert: Do 30. Sep 2021, 09:14
PLZ: 09306
Kontaktdaten:

Re: Fussmatte an den EK1 tackern - how to?

Beitrag von Chineze »

Hab die Matte nur genommen, damit der Plastikboden nicht so zerkratzt wird. Denke, der sieht ohne Matte schon nach paar km nicht mehr so tolle aus.

Benutzeravatar
reibast
Beiträge: 11
Registriert: Di 26. Jul 2022, 15:50
Roller: Horwin EK1 Schwarz-Matt Extented Range 2x36Ah
PLZ: 7211
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Fussmatte an den EK1 tackern - how to?

Beitrag von reibast »

Habe an allen Ecken, selbstklebende Klettpunkte befestigt ( gibt es in allen Farben und Durchmesser). Funktioniert tadellos und nichts fliegt mehr weg. Klebeband ist nicht empfehlenswert, man sollte ja die Matte auch mal entfernen können.
Immer ein Stück Teer unterm Gummi :!:

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: HorwinEK1, Loehm und 19 Gäste