Niobium Akkus für die Horwin

Karl-Elvis
Beiträge: 130
Registriert: Do 14. Jul 2022, 09:18
Roller: Horwin EK1
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Niobium Akkus für die Horwin

Beitrag von Karl-Elvis »

redstromerbaron hat geschrieben:
Mi 20. Jul 2022, 21:41
Ja, ich freue mich über meine 24,96 Cent/kWh, mit denen ich einen vollen Ek3-Akku für 0,72 Euro bekomme und somit für gut 1,50 Euro biis zu 140 km realistisch weit komme. Die THG-Quote von 395,- Euro pro Jahr gar nicht mal mit eingerechnet :D. Bei 2-3 Akkuladungen pro Woche und 106,- Euro Vollkasko / Jahr und geschätzen 100,- Euro Wartungskosten fahre ich dank der nämlich quasi gratis - den Kaufpreis mal vernachlässigt :D
SO ähnlich sehe ich das auch... nur, dass mein Strom noch vom Dach kommt... und somit quasi kostenlos ist... der Einfachheit halber rechne ich aber statt mit 28,x Cent/kWh mit 30 Cent... für den Fall, dass ich eben doch aus dem Netz lade(n muss). das macht bei meinem "großen" EK1-Akku (40 Ah) knapp 3 kw für 100 km... und somit ganz grob 1 EUR pro km...

Was will man mehr!?!?!

THG ist beantragt bzw. eingereicht; 350 EUR sind garantiert; mal sehen, was letztendlich dabei rauskommt...

Schönen Tag noch (heute offenbar nicht ganz so heiß)

Karl-Elvis
Beiträge: 130
Registriert: Do 14. Jul 2022, 09:18
Roller: Horwin EK1
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Niobium Akkus für die Horwin

Beitrag von Karl-Elvis »

Karl-Elvis hat geschrieben:
Do 21. Jul 2022, 08:54
das macht bei meinem "großen" EK1-Akku (40 Ah) knapp 3 kw für 100 km... und somit ganz grob 1 EUR pro km...
natürlich 1 EUR pro 100 km (und nicht pro km)... ich Dummdödel :|

meinereiner
Beiträge: 188
Registriert: Do 23. Jan 2020, 11:43
PLZ: -
Kontaktdaten:

Re: Niobium Akkus für die Horwin

Beitrag von meinereiner »

Mein EK3 bekommt auch nur "selbstgemachten Strom" vom Dach.
Zu seinem 1-jährigen Geburtstag habe ich mal eine kleine Bilanz gezogen, die sieht Deiner incl. der THG-Prämie verdammt ähnlich.
Allerdings hat für 4500km jetzt 249kWh gefuttert.
Das macht gerundet 5,5kWh auf 100km, wären in Euros (noch!) einsfuffzich, wenns nicht auch bei mir kostenfrei vom Dach käme.

Mit dem Einmal-Kauf des Rollers habe ich jetzt also soetwas wie eine prepayed nolimit Flatrate eingekauft.
Versicherung, Inspektionen und Verschleißteile bezahlt die THG-Quote, Futter ist kostenfrei, Herz was willst du mehr.
Ich bin noch nie billiger ohne den Einsatz von Muskelkraft unterwegs gewesen.

Dafür habe ich auf jeden Fall 4 Stunden (8 Stunden bei 2 Akkus) Wartezeit zum Laden übrig und benötige keine anderen Akkus.
Zumindest nicht im Roller.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 21 Gäste