Horwin SK3 - Erfahrungen

Antworten
Imperator
Beiträge: 102
Registriert: Mi 15. Feb 2023, 19:53
Roller: Horwin SK3
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Horwin SK3 - Erfahrungen

Beitrag von Imperator »

Moin,

ich messe immer die Lademenge, mit etwas Ladeverlustleistung benötige ich reichlich 60 Wh/km. Das heißt mein SK3 kommt ca. 40km mit einem kompletten Akku. Meist wechsel ich bei 30 bis 35km. Ich fahre eigentlich digital. Ich habe es aber auch mal gemächlich getestet, also weniger beschleunigt, eher ausrollen lassen und dann kommt man gute 50km und hat immer noch Akku. Mir ist das aber zu langweilig.
Die 40km sind mit Winterriefen und es ist auch einiges an Berg dabei - zur Arbeit brauch ich nur 5% und zurück über 20%. Ich finde die 6 kWh/100km vollkommen ok. Das wird sich zwischen den verschiedenen Rollern nicht viel nehmen.

Viele Grüße

HorwinEK1
Beiträge: 175
Registriert: Fr 25. Jun 2021, 11:58
Roller: Horwin EK1
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Horwin SK3 - Erfahrungen

Beitrag von HorwinEK1 »

Toller Bericht. Im Sommer kannst du ja dann locker wieder ein paar Kilometer drauf rechnen.

Musste letztens meine Freundin schnell zum Bahnhof fahren und war erschrocken, dass ich für die kurze Strecke fast doppelt so viel Akku verbraucht hatte wie erwartet. War aufgrund der langen Pause nicht voll geladen. Hat aber alles gepasst, zum Glück. Mit Sozius und Kälte (5°C) war es dann aber doch ein unerwartet höherer Verbrauch.

SK3 2024
Beiträge: 13
Registriert: Do 22. Feb 2024, 10:56
Roller: HORWIN SK3 limited Edition
PLZ: 2
Tätigkeit: Techniker, Funkamateur, Computer- und IT-Fachkraft
Kontaktdaten:

Re: Horwin SK3 - Erfahrungen

Beitrag von SK3 2024 »

Aktuell kann ich nur etwas zum Thema Ersatz-Fernbedienung beitragen. Hier der Link zum entsprechenden Post:

viewtopic.php?f=136&t=39459

Allen Frohe Ostern und einen unfallfreien Saisonstart :)

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste