Horwin SK3 - Erfahrungen

Antworten
mdi
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Jun 2023, 09:15
Roller: Horwin SK3, Super Soco CUX 2019+2022, UNU Classic 3kW
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Horwin SK3 - Erfahrungen

Beitrag von mdi »

evo3 hat geschrieben:
Mo 24. Jul 2023, 15:56
Aber ich kann leider mit deinem Bild nicht genau zuweisen wo das sein sollte?
Kannst du Bitte ein bisschen besser erklären oder ein grösseres Bild einfügend damit ich es ganz erkennen kann?
Das Foto zeigt die Gabelbrücke von vorn, links die Schrauben für das rechte Federbein, über der Gabelbrücke die Lenksäule.
Die 2 Leitungsanschlüsse führen direkt an den CBS-Verteiler. Im Hintergrund die Radhausverkleidung des Vorderrades. Ich hoffe das hilft bei der Einordnung...

Benutzeravatar
guewer
Beiträge: 652
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + Guewer ZWD-308 ab 07/12
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Horwin SK3 - Erfahrungen

Beitrag von guewer »

'Mal etwas Off-Topic und den Moderator spielen: Wenn da einige der Poster in diesem Thread nicht permanent Fullquotes gemacht hätten, hätte die ganze Rubrik nur halb so viele Seiten.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. Ab 11/2023 China-Ladegerät mit 12A gekauft und umgebaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

HorwinEK1
Beiträge: 175
Registriert: Fr 25. Jun 2021, 11:58
Roller: Horwin EK1
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Horwin SK3 - Erfahrungen

Beitrag von HorwinEK1 »

guewer hat geschrieben:
Mi 26. Jul 2023, 02:04
'Mal etwas Off-Topic und den Moderator spielen: Wenn da einige der Poster in diesem Thread nicht permanent Fullquotes gemacht hätten, hätte die ganze Rubrik nur halb so viele Seiten.
Nein, pro Seite sind es zehn Beiträge, egal ob zitiert oder nicht. Und da man in diesem Thema schnell neue Beiträge finden kann, ist es gut zu wissen, worauf derjenige Bezug nimmt.

Und damit ist das offtopic beendet.

Rimbo
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Aug 2023, 10:47
Roller: Horwin SK3
PLZ: 80997
Kontaktdaten:

Re: Horwin SK3 - Erfahrungen

Beitrag von Rimbo »

Hi,
Gestern sk3 Sondermodell abgeholt.
40KM teils Überland teils Stadt, 99% auf 13%Akku.

Geräuschentwicklung vom Antriebsstrang deutlich besser im Vergleich zum vorherigen Entwicklungsstand den ich als Probefahrzeug hatte.
Schloss und öffnen der sitzbank ohne Akku war heute bereits eine Challenge, scheinbar ist der kabelzug zu stramm. Ging nur durch Draufsetzen.
Soweit sichtkontrolle noch keine kabel die scheuern.
Händler wollte nicht konkret rausrücken was im Revisionsstand gemacht wurde.
2 Fragen: scheinbar gibts noch einen größeren Akku mit 40Ah passend für Ek3, der ist nicht kompatibel? Gibts günstige alternative bezugsmöglichkeiten? Alibaba? :)

Kann man den nervigen Blinkerton ausschalten?

Soweit Fazit ok... anzug könnte etwas kräftiger sein um an der ampel vor den autos loszukommen...aber gut das wusste ich vorher, da muss man vmtl. auf 11kw gehen.

Benutzeravatar
verbali
Beiträge: 150
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 09:37
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 10715
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Horwin SK3 - Erfahrungen

Beitrag von verbali »

Rimbo hat geschrieben:
Fr 11. Aug 2023, 16:16
Gibts günstige alternative bezugsmöglichkeiten? Alibaba? :)
Als Super Soco CPX Fahrer finde ich sind die Horwin Akkus geradezu Schnäppchen ;-)
Rimbo hat geschrieben:
Fr 11. Aug 2023, 16:16

Kann man den nervigen Blinkerton ausschalten?
Bei den 3er Modellen (EK3/SK3) sollte das gehen.

Markus Sch.
Beiträge: 1074
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Horwin SK3 - Erfahrungen

Beitrag von Markus Sch. »

Wegen des Blinkertons vielleicht mal dies probieren. Ich finde den Ton so ok und habe es nicht ausprobiert.

viewtopic.php?t=22111

Elektro-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Di 20. Jun 2023, 16:33
Roller: Horwin SK3
PLZ: 36211

Re: Horwin SK3 - Erfahrungen

Beitrag von Elektro-Fan »

Rimbo hat geschrieben:
Fr 11. Aug 2023, 16:16
Hi,
Gestern sk3 Sondermodell abgeholt.
40KM teils Überland teils Stadt, 99% auf 13%Akku.

Geräuschentwicklung vom Antriebsstrang deutlich besser im Vergleich zum vorherigen Entwicklungsstand den ich als Probefahrzeug hatte.
Schloss und öffnen der sitzbank ohne Akku war heute bereits eine Challenge, scheinbar ist der kabelzug zu stramm. Ging nur durch Draufsetzen.
Soweit sichtkontrolle noch keine kabel die scheuern.
Händler wollte nicht konkret rausrücken was im Revisionsstand gemacht wurde.
2 Fragen: scheinbar gibts noch einen größeren Akku mit 40Ah passend für Ek3, der ist nicht kompatibel? Gibts günstige alternative bezugsmöglichkeiten? Alibaba? :)

Kann man den nervigen Blinkerton ausschalten?

Soweit Fazit ok... anzug könnte etwas kräftiger sein um an der ampel vor den autos loszukommen...aber gut das wusste ich vorher, da muss man vmtl. auf 11kw gehen.
Das mit dem 40Ah würde mich auch interessieren...ist der kompatibel mit der SK3? Hab bis jetzt nur einen 36Ah Akku und wollte nächstes Jahr aufrüsten auf einen zweiten Akku.Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Benutzeravatar
verbali
Beiträge: 150
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 09:37
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 10715
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Horwin SK3 - Erfahrungen

Beitrag von verbali »

Der EK3 hatte einen 40AH Akku, bis zum erscheinen des SK3 ( und ein 10A Ladegerät ).
Mit erscheinen des SK3 wurde auch beim EK3 der Akku auf 36Ah verkleinert und das Ladegerät auf 8A.

Tobit666
Beiträge: 8
Registriert: Do 31. Aug 2023, 13:26
Roller: Horwin SK3 Special Edition
PLZ: 45661
Kontaktdaten:

Re: Horwin SK3 - Erfahrungen

Beitrag von Tobit666 »

Hallo

Erstmal vielen Dank an alle die sich hier aufopfern um völlig fremden zu helfen.

Ich bin neu hier und habe meinen SK3 am Montag angemeldet.
Ich habe mich glücklicherweise für die Special Edition entdchieden da das ein paar Euronen günstiger war.
Die Rückfahrt (50km) habe ich ganz knapp geschafft, und wohl auch nur duch die Nutzung der 2.Stufe.
Angeschafft habe ich mir das Teil da ich ein halbes Jahr auf ein bestelltes Auto warten muss und irgendwie die 17km zu meiner neuen Arbeit schaffen muss.
Den Roller habe ich beim Motorradkiosk in Hamm gekauft. Die Betreuung fällt hier ein wenig derbe aber in meinen Augen recht Kompetent aus, zumindest was die Mechanik angeht.
Vom Verkäufer habe ich schon die Ansage bekommen das der Roller qualitativ nicht sonderlich ist. Aber günstig mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Man muss halt bei dem Preis die Kirche im Dorf lassen.
Die ersten Fahrten waren dann auch schon bei bescheidenem Wetter (hat nach 20 Jahren 2Rad abstinez trotzdem Spass gemacht) und die erste Elektronikmacke ist da. der Blinker dudelt permanent vor sich hin auch wenn gar nicht geblinkt wird. Das werde ich mir heute Nachmittag mal genauer ansehen.
Bei meinem Roller wurde schon ein verbessertes Ritzel verbaut, da die erste Generation Probleme damt hatte, also nimmt sich Horwin seiner Probleme an. Ist trotzdem noch recht laut.
Der Händler hatte mich auf Probleme mit der günstigen Kette hingewiesen und mir geraten bei Zeiten auf eine X-Ring Kette umzusteigen.
Ich selbst bin Elektrotechniker und habe mir vorgenommen die Wasserdichtigkeit deutlich zu verbessern damit es nicht zu ausfällen kommt.
Zusätzlich bin ich auch schon dabei mir selbst einen zweiten Akku zu entwerfen/zusammenzustellen damit die Reichweite auf ein alltagstaugliches Level kommt. Falls es da schon Erfahrungen gibt gerne teilen. das werde ich natürlich auch tun.

Bis dahin wünsche ich unfallfreihe fahrt

ematthias
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Sep 2023, 10:56
Roller: Seat Mo
PLZ: 22391
Kontaktdaten:

Re: Horwin SK3 - Erfahrungen

Beitrag von ematthias »

silenzium hat geschrieben:
Mo 18. Jul 2022, 11:50
Ich bin auch dazu geneigt, den Silence S01 gegen einen Horwin SK3 einzutauschen. Bin beim Silence mit dem Federungskomfort und der Wasserfestigkeit nicht so zufrieden, auch ist der Akku zu schwer um ihn Treppen hochzutragen.

Um einen Vergleich bzgl. Reichweite, Speed, Stauraum, Wetterschutz und Fahreigenschaften zu bekommen, bin ich auch auf die ersten Reviews bzw. Nutzerberichte gespannt! Von der Leistung und vom Stauraum dürfte der SK3 jedenfalls unterlegen sein. Dafür ist die Reichweite mit 2x 80 km voraussichtlich größer.
Ich habe meinen SK3 nun nach ca. 9 Monaten leider wieder verkauft. Die Alarmanlage ist deutlich zu sensibel und man hat zu wenig Stauraum. Der Hauptständer im eingeklappten Zustand, während der Fahrt zu niedrig. So schleift dieser auf der Straße, sobald man etwas zu weit sich in die Kurve neigt.

Habe mich nun für einen Seat Mo entschieden. Bin da auch auf die Rekuparation gespannt. Dies gibt es beim SK3 auch nicht. Beim SK3 gibt es auch keine App, welche einem den Standort verrät. Würde alles in allem vom SK3 abraten.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FlorianHoelzl und 29 Gäste